Antworten

Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Andiy09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 125
1.700 Ansichten

Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sky One  Senderempfang über den Sky Q Receiver.

Das Bild friert alle 10 Sekunden ein, der Ton läuft aber normal weiter.

Diesen Fehler habe ich nur bei diesem Sender.

Ich habe schon eine komplett neue Sendersuche gemacht, der Fehler blieb.

 

Könnte mir jemand einen Tipp geben woran das liegt?

 

MfG

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 2 von 125
1.693 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Ein kleiner Tipp deinerseits um welche Empfangsart es sich handelt wäre für manchen hier sehr hilfreich, um das Problem einzugrenzen. 

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 3 von 125
1.658 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@puhbert: In Ergänzung deines Postes, bei Kabel auch welcher Anbieter.

Janocore
Moderator
Posts: 4,549
Post 4 von 125
1.614 Ansichten

Re: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hallo Andiy09,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich doch mal zu dem Thema privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Dadpe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 125
1.545 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hi

 

Dieses Problem habe ich auch bei Sky One HD, und heute auch bei Sky Bundesliga 2 HD.

Ich habe Kabel bei Vodafone in Niedersachsen.

Wenn ich über die App der PS5 schaue ist alles normal.

 

Gibt es schon eine Lösung?

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 6 von 125
1.523 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@Dadpe  schrieb:

Dieses Problem habe ich auch bei Sky One HD, und heute auch bei Sky Bundesliga 2 HD.

Ich habe Kabel bei Vodafone in Niedersachsen.


Sky One HD und Sky Sport Bundesliga 2 HD sind auf unterschiedlichen Frequenzen.

In Bezug auf One HD das gleiche Problem bei Sky Atlantic HD?

In Bezug auf Sky Sport Bundesliga 2 HD das gleiche Problem bei Sky Replay HD?

Wo wohnst du in Niedersachsen genau?


@Dadpe  schrieb:

Wenn ich über die App der PS5 schaue ist alles normal.


Das hat nichts mit Kabel TV zu tun, daher da keine Pobleme.

harald71
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 125
1.500 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Ich habe genau das gleiche Problem

 

Empfangsart: Vodafone Kabel

SkyQ mit aktuellster Firmware

Es ist ausschließlich Sky One HD betroffen und das seit dem 01.04.2022 bzw. wenige Tage vorher. Bei einem einzigen Test zwischendurch (ca. 08.04.2022) , war das Problem nicht vorhanden.

Empfangsprobleme kann ich ausschließen, da meine Bit Error Rate (BER) auf allen Frequenzen (Sky + ÖR) konstant bei 0 liegt. Auch die Signalpegel passen. Mein Fernseher zeigt entsprechende Infos an. 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,399
Post 8 von 125
1.483 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hallo @Dadpe und @harald71,

 

eine allgemeine Störung auf den beiden genannten Sendern ist und nicht bekannt. geht daher bitte folgende Schritte durch: https://bit.ly/3uoRpfQ

 

Viele Grüße,

Katja

Dadpe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 125
1.471 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hi

 

Bei Sky Atlantic HD und auch Sky Replay HD läuft normal.

Wohnort ist 38678 Clausthal-Zellerfeld.

 

Gruß

Burkhard

harald71
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 125
1.460 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@KatjaZ 

 

habe ich gemacht. Am Ende kam folgender Hinweis:

 

"Wende dich für die Problemlösung an die Sky Community . Hier gibt es weitere Lösungsideen von anderen Kunden und unsere Moderatoren unterstützen dich gerne."

 

Hat jetzt nicht wirklich weitergeholfen.

 

Die Störung besteht aktuell immer noch.

 

 

 

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 11 von 125
1.451 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@harald71  schrieb:

@KatjaZ 

 

habe ich gemacht. Am Ende kam folgender Hinweis:

 

"Wende dich für die Problemlösung an die Sky Community . Hier gibt es weitere Lösungsideen von anderen Kunden und unsere Moderatoren unterstützen dich gerne."

Nicht schlecht, ne eventuelle Problemlösung übers Forum zu erreichen.


@harald71  schrieb:

SkyQ mit aktuellster Firmware

Es ist ausschließlich Sky One HD betroffen und das seit dem 01.04.2022 bzw. wenige Tage vorher. Bei einem einzigen Test zwischendurch (ca. 08.04.2022) , war das Problem nicht vorhanden.

Empfangsprobleme kann ich ausschließen, da meine Bit Error Rate (BER) auf allen Frequenzen (Sky + ÖR) konstant bei 0 liegt. Auch die Signalpegel passen. Mein Fernseher zeigt entsprechende Infos an. 

Hast du das auch überprüft in Bezug auf den TV wenn der Sky Q da zuckt? 

Anders gefragt dein TV hat jene Probleme mit Sky One HD nicht, ich geh mal davonaus du kannst Sky One HD über den TV nicht sehen?

Und auch wie sind der TV und der Sky Q bei dir per Antennenkabel verkabelt.

 

Vodafone, bitte mal da das Bundesland benennen, die Belegung ist VF weit aktuell nicht gleich.

 

@Dadpe: Danke für die Info zu deinem Wohnort, aber meine Vermutung betreffs Störung durch Einstrahlung über DVB-T2 HD scheint sich nicht zu bestätigen.

 

Was mich selber angeht, ich nutz den Sky Q nicht , aber bei Sky One HD über Sky da hat ich Tonprobleme, bei Sky One (VF) hingegen nicht. Sky One (VF) auch wenns der gleiche Sender ist nutzt ne andere Frequenz (und setzt auch ein VF Premium HD Abo voraus).

harald71
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 125
1.441 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Das Problem ist auch da, wenn ich mit dem CI+-Modul von Vodafone-Kabel Sky One HD schaue.

 

Ich wohne in Bayern.

 

Das Vodafone Premium Abo habe ich nicht. Es ist das Sky One HD, welches von Sky bereitgestellt wird.

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 13 von 125
1.399 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@harald71  schrieb:

Ich wohne in Bayern.

Ich in Berlin. Aber egal ob Bayern, Berlin oder Niedersachsen, die Belegung ist gleich, 530 Mhz.

Stockendes Bild bei weiterlaufenden Ton, so siehts bei mir aktuell beim Sky Sky One HD aus.  Sky Atlantic HD auf der selben Frequenz, da gibts keine Probleme.

bkodenkt
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 125
1.341 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Ich habe das Problem ebenfalls und ausschließlich mit Sky One HD auf E28 (530MHz, 256 QAM). Netterweise habe ich einen zweiten Sender "Sky One HD (VF)" auf S37 (434MHz, 256 QAM) weiter unten in der Senderliste. Der funktioniert bei mir (Vodafone-Kabel, 28199 Bremen) stotterfrei.

Juliane
Moderator
Posts: 3,834
Post 15 von 125
1.319 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hallo allerseits,
 

sendet mir bitte eure Vertragsnummer in einer Privatnachricht zu. Ich lasse dies einmal bei der Fachabteilung prüfen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

LG, Jule


 

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 16 von 125
1.265 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Aktuell bei Sky One HD (S.W.A.T.) keine Probleme mit dem Bild.

harald71
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 17 von 125
1.253 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Bei mir sind aktuell bei Doc Martin immer noch Aussetzer.

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 18 von 125
1.202 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hab vorhin Hawaii Five O angesehen, oder genauer gesagt dieses versucht. So schlimm wars bisher nicht.

Einige Sekunden Standbild bei weiterlaufenden dem Ton.

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 19 von 125
1.185 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Aktuell "Ein Colt für alle Fälle", keine Bildprobleme.

Silvie1912
Special Effects
Posts: 15
Post 20 von 125
1.178 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Also bei mir gibt es beim "Colt" alle paar Sekunden ein Standbild.

Aufgefallen ist es mir, weil ich vorhin ne Aufnahme von "911-Lone Star" gucken wollte. Die Folge über Demand hat das gleiche Problem.

Ist auch manchmal verpixelt und Ton weg.

Antworten