Antworten

Sky OnDemand funktioniert nicht. Fehler: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
278 Ansichten

Sky OnDemand funktioniert nicht. Fehler: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

Ich versuche schon seit Tagen Sky On demand zum Laufen zu bringen. Auch zusammen mit dem Sky Telefon Support.

Bis jetzt habe ich folgendes Versucht:

- Manuelles SW Update auf Q081

- Reset auf Werkseinstellungen

Inernetverbindung wird als OK angezeigt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke.

lg Thomas

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 992
Post 2 von 8
14 Ansichten

Re: Sky OnDemand funktioniert nicht. Fehler: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

Hallo rosenbet​,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
14 Ansichten

Re: Sky OnDemand funktioniert nicht. Fehler: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

Hallo,

ich habe gestern den einen Sky Q Receiver bekommen und das Update durchgeführt.

video on demand geht nicht, bekomme die gleiche Fehlerbeschreibung wie oben angegeben.

Kann mir mir jemand weiterhelfen?

Danke Gruß

benni

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 8
14 Ansichten

Re: Sky OnDemand funktioniert nicht. Fehler: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

Hab das gleiche Problem....

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
14 Ansichten

Re: Sky OnDemand funktioniert nicht. Fehler: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

Hallo Benni, bei mir lag das Problem nicht an Sky, sondern an meinem Internet Modem. Es lag an den Firewal-Einstellungen.

Ich hab das Problem lösen können, indem ich in den Modem/Router Einstellungen die Mac-Adresse des Sky Q Receivers in die „White-List“ in den  Sicherheitseinstellungen eingetragen habe.

Ich hoffe das hilft weiter.

LG Thomas

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
14 Ansichten

Re: Sky OnDemand funktioniert nicht. Fehler: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

hhallo Thomas,

danke für deine Antwort und dein Tipp.

Ich habe gerade in meiner fritzbox geschaut, dort kann ich leider nichts auf eine whitelist packen ohne Ports dafür freizuschalten und da weiß ich nicht welche dafür benötigt werden und ob es überhaupt nötig ist Ports freizuschalten. Das wäre wahrscheinlich auch zu einfach gewesen

vielleicht bekomme ich von von einem Moderator ja eine Aussage zu den Ports?!

in einigen Foren wird berichtet das es an dem manuell gestarteten Update der Box liegt, und das deswegen im Kundenkonto der Receiver/smartcard wieder mit Video on demand „verknüpft“ werden muss.

danke dir trotzdem, Gruß

benni

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
14 Ansichten

Re: Sky OnDemand funktioniert nicht. Fehler: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

Problem gelöst!!!

Es lag in der Tat daran das mein Sky Q Receiver nicht richtig im Konto mit den Q Services verknüpft war.

@bodasee, schreib direkt einen Moderator an mit deiner KD und SmartCard Nummer, sie werden dir bestimmt weiterhelfen!

Gruss

Benni

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 8 von 8
14 Ansichten

Re: Sky OnDemand funktioniert nicht. Fehler: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

Antworten