25.11.2018 19:27
Ich versuche schon seit Tagen Sky On demand zum Laufen zu bringen. Auch zusammen mit dem Sky Telefon Support.
Bis jetzt habe ich folgendes Versucht:
- Manuelles SW Update auf Q081
- Reset auf Werkseinstellungen
Inernetverbindung wird als OK angezeigt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke.
lg Thomas
27.11.2018 14:06
02.12.2018 19:38
Hallo,
ich habe gestern den einen Sky Q Receiver bekommen und das Update durchgeführt.
video on demand geht nicht, bekomme die gleiche Fehlerbeschreibung wie oben angegeben.
Kann mir mir jemand weiterhelfen?
Danke Gruß
benni
02.12.2018 20:05
Hab das gleiche Problem....
02.12.2018 20:09
Hallo Benni, bei mir lag das Problem nicht an Sky, sondern an meinem Internet Modem. Es lag an den Firewal-Einstellungen.
Ich hab das Problem lösen können, indem ich in den Modem/Router Einstellungen die Mac-Adresse des Sky Q Receivers in die „White-List“ in den Sicherheitseinstellungen eingetragen habe.
Ich hoffe das hilft weiter.
LG Thomas
02.12.2018 21:01
hhallo Thomas,
danke für deine Antwort und dein Tipp.
Ich habe gerade in meiner fritzbox geschaut, dort kann ich leider nichts auf eine whitelist packen ohne Ports dafür freizuschalten und da weiß ich nicht welche dafür benötigt werden und ob es überhaupt nötig ist Ports freizuschalten. Das wäre wahrscheinlich auch zu einfach gewesen
vielleicht bekomme ich von von einem Moderator ja eine Aussage zu den Ports?!
in einigen Foren wird berichtet das es an dem manuell gestarteten Update der Box liegt, und das deswegen im Kundenkonto der Receiver/smartcard wieder mit Video on demand „verknüpft“ werden muss.
danke dir trotzdem, Gruß
benni
03.12.2018 18:44
Problem gelöst!!!
Es lag in der Tat daran das mein Sky Q Receiver nicht richtig im Konto mit den Q Services verknüpft war.
@bodasee, schreib direkt einen Moderator an mit deiner KD und SmartCard Nummer, sie werden dir bestimmt weiterhelfen!
Gruss
Benni
03.12.2018 19:24