Antworten

Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

micky0815
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 28
2.668 Ansichten

Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Hallo,

 

seit einigen Tagen funktioniert der "On Demand"-Abruf über meinen SkyQ-Receiver nicht mehr.

Trailer lassen sich abspielen, jedoch funktioniert die "On Demand"-Wiedergabe nicht.

Es passiert einfach nicht wenn ich, egal was, auf "ansehen" klicke.

 

Der "On Demand"-Abruf über SkyGo funktioniert einwandfrei.

 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

 

Alle Antworten
Antworten
andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 28
2.652 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Hallo. 

Also, ich habe  das gleiche Problem.

Seit ein paar tage geht es mir genauso. 

Hast du schon Hilfe bekommen? Oder eine Lösung?

 

Vielen Dank im voraus 

Ich42
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 28
2.650 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Hallo;

Ja mir geht es auch so.

Habe dem Kundendienst eine E-Mail geschickt.

Sobald ich mehr weiß sag ich Bescheid.

😉

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 28
2.647 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Danke

 

micky0815
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 28
2.634 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Danke

 

BastiPia
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 28
2.624 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Ja hier auch das gleiche.... nix geht ..... kann man das noch iwo melden ausser per mail an den kundendienst??

Liebe grüße

Basti

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 28
2.616 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Jetzt am Wochenende wohl kaum.

Habe auch eine Email geschickt.

minz90
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 28
2.553 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Selbes Problem habe ich auch seit einer Woche. Laut Sky Kundendienst soll ich ein Update des Receiver machen. Wenn das nicht hilft, wird mein Gerät ausgetauscht.

Bin gespannt....

micky0815
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 28
2.531 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Ein Update des Receivers hatte ich zuvor bereits durchgeführt, hatte aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht ...

 

Klausomat
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 28
2.519 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Gleiches Problem bei mir. Neustart, Software-Update bringt nix.

In der App funktioniert es, Trailer laufen auch...

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 11 von 28
2.525 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Eine Werkseinstellung löst das Problem.

 

Home-Taste > nach unten auf Mein Sky Q > ok > jetzt seit ihr bei Einstellungen, hier jetzt 0-0-1 und ok drücken > zurücksetzen > Werkseinstellung

minz90
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 28
2.473 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Habe auch auf Werkszustand zurückgesetzt und läuft wieder. Kurios war allerdings, dass der Knopf zum bestätigen bei der Einrichtung wieder nicht funktionierte.....habe dann die Fernbedienung nochmals mit dem gleichzeitigen Drücken der Tasten 7 und 9 (bis zum Aufleuchten der LED an der Fernbedienung) zurück gesetzt und siehe da: Es läuft.

 

Möglicherweise muss man nur die Fernbedienung zurück setzten. Kann ja Mal jemand testen

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 13 von 28
2.466 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Wenn du die Sprachfernbedienung hast, ist das korrekt. Hintergrund: du hast die FB bei ersten Einrichten mit 1+3 per Bluetooth an den Receiver gekoppelt. In der Erstinstallation funktioniert BT aber nicht, daher muss die FB resettet werden, und zwar mit 4+6, dabei bleibt die Programmierung für den TV und/oder Audiosystem erhalten. Im Menü mit der Werkseinstellung steht dies auch im Infofenster.

Ich42
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 28
2.462 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Oh mein Gott ich glaub es funktioniert wieder!

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps 👍👍👍

Klausomat
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 28
2.437 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Jaaa..! Bei mir auch. Also zurück auf Werkeinstellungen und FB auch neu verbinden

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 16 von 28
2.415 Ansichten

Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Hallo @micky0815 und @BastiPia,

entschuldigt die späte Reaktion und die technischen Probleme. Haben die Tipps von @einstein3009 euch ebenfalls weitergeholfen? Falls nicht, schreibt mir bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht und welchen Router ihr nutzt.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
micky0815
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 28
2.393 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Hallo Katja,

 

ich habe den Receiver soeben auf Werkseinstellung gesetzt und das Problem ist damit behoben worden.

Danke der Nachfrage!

 

Viele Grüße

micky

markus_maletzki
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 28
2.386 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Hallo

Werksreset hat bei Mir ebenfalls geholfen,alles wieder ok.....

 

🙂

 

BigBang0
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 28
2.239 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

Hallo,

ich habe einen Chat über dieses Problem verfolgt:

"Seit einigen Tagen funktioniert der "On Demand"-Abruf über meinen SkyQ-Receiver nicht mehr. Trailer lassen sich abspielen, jedoch funktioniert die "On Demand"-Wiedergabe nicht. Es passiert einfach nichts wenn ich, egal was, auf "ansehen" klicke. Der "On Demand"-Abruf über SkyGo funktioniert einwandfrei."

Leider funktioniert es immer noch nicht, obwohl ich die Ratschläge aus dem Chat befolgt habe: Ein Reset am Receiver durchgeführt, bereits mehrmals und über Nacht gewartet. Die aktuelle Software ist auch eingespielt. 

Router: Speedport W724V TypB

Verbindung mit LAN über Devolo

Sky Q Receiver: Esd-160c/VE

Problem besteht seit der Installation des neuen Receiver, den ich vor zwei Wochen erhalten habe.

Ein privates Anschreiben an zwei Moderatoren mit meiner Kundennummer blieb unbeantwortet.

Hat jemand dasProblem gelöst? Ist es normal, dass sich die Moderatoren nicht melden?

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 20 von 28
2.170 Ansichten

Betreff: Sky On-Demand funktioniert über SkyQ-Receiver nicht

siehe meine Antwort vom 16.11.2020, einfach hochscrollen.

Antworten