Antworten

Sky On Demand & Netflix App können nicht genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
schubi22
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.809 Ansichten

Sky On Demand & Netflix App können nicht genutzt werden.

Hallo liebe Moderatoren,

leider funktionieren weder die Netflix App noch Sky On Demand auf meinem Sky Q Receiver. Habe seit Anfang Sep. mein Abo und wurde tel. vom Sky-Kd.-Service darauf hingewiesen, dass dies ganz normal sei und das techn. Problem schon seit 1.8.2019 vorhanden sei und ich solle einfach abwarten und jeden Tag versuchen, die Apps und On Demand -Inhalte zu starten, da man nicht sagen könne wann und wie  dieses Problem behoben werden kann.

Habe daraufhin die letzten 2 Wochen immer wieder erfolglose Versuche gestartet.

Netflix kann ich  online (z.B. via Handy) einwandfrei nutzen. Nur eben nicht über den Sky Q Receiver. 

Habe schon alle div. Lösungsvorschläge (zur Netflix App und Sky On Demand hier von der Community) ausprobiert. Z.B. Apps aktualisiert, Einstellungen zurückgesetzt, WLAN neu verbunden und und und (die div. Öffentlich-Rechtlichen Apps (also ARD, ZDF, arte) und Mediatheken lassen sich problemlos öffnen und deren Inhalte wiedergeben). 

Kann mir bitte ein Moderator weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 4 von 7
1.776 Ansichten

Betreff: Sky On Demand & Netflix App können nicht genutzt werden.

Danke das Sieht schon besser aus. Also wenn es nue NF und SOD nicht funktioniert. Gehe ich ganz stark davon aus das du zwar die Sky Q Hardware zuhause hats aber das Abo seitens Sky nicht ritig auf Entertainment+ und Sky Q eingerichtet bzw. Nicht richtig aktiv ist. Da hilft leider wirklich nur ein MOD oder ein kurzer Anruf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 7
1.787 Ansichten

Betreff: Sky On Demand & Netflix App können nicht genutzt werden.

Super Text aber da fehlt was.... Hinweistext, Hinweisnummer, was ist das Problem?

schubi22
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
1.783 Ansichten

Betreff: Sky On Demand & Netflix App können nicht genutzt werden.

Das Problem ist, dass die Netflix App nicht gestartet werden und ebenso keine Sky On Demand-Inhalte aufgerufen (gestartet) werden können. Dachte das ging aus dem Text hervor. Als Hinweis-Text bzw. Fehlermeldung (beim Starten der Netflix-App) erscheint lediglich der Text: "Die App kann zur Zeit nicht gestartet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" und bei sky on Demand: "Es ist ein techn. Fehler aufgetreten (16120)." Die Nummer 16120 steht aber (glaube ich) nur für die Bezeichnung "allgemeiner Fehler" und leider nicht für eine genauere, spezifische Beschreibung. Hoffe, dass hilft das weiter. (?) Könnte sich bitte eine Moderatorin/ein Moderator von sky hierzu melde? Lieben Dank vorab für die Lösung des Problems. LG
Richtige Antwort
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 4 von 7
1.777 Ansichten

Betreff: Sky On Demand & Netflix App können nicht genutzt werden.

Danke das Sieht schon besser aus. Also wenn es nue NF und SOD nicht funktioniert. Gehe ich ganz stark davon aus das du zwar die Sky Q Hardware zuhause hats aber das Abo seitens Sky nicht ritig auf Entertainment+ und Sky Q eingerichtet bzw. Nicht richtig aktiv ist. Da hilft leider wirklich nur ein MOD oder ein kurzer Anruf.

300319
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 7
1.770 Ansichten

Betreff: Sky On Demand & Netflix App können nicht genutzt werden.

Hallo!

 

Hatte ein ähnliches Problem... Habe Netflix über Sky genommen, bekam ein Mail mit einem Aktivierlungslink,, dass aber in einer Fehlermeldung mündete, dass ich kein Entertainment Plus Paket gebucht hätte, obwohl es aktiv war... 

 

Trotz Anruf bei der Hotline, die mir bestätigten, dass alles ordnungsgemäß gebucht wurde, habe ich es jetzt nach zwei verschiedenen Versuchen es sein lassen und aufgegeben ...

 

 

 

schubi22
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
1.754 Ansichten

Betreff: Sky On Demand & Netflix App können nicht genutzt werden.

Hi, ja danke erstmal für die persönliche Einschätzung. Dann gedulde ich mich noch weiter auf einen Lösungsvorschlag  von einem Moderator. Telefonisch könnte man mir ja leider nicht weiterhelfen, man meinte ja es sei normal (also das Problem sei bekannt und bei mehreren Kunden vorhanden) und seit einigen Wochen arbeitet die IT an einer Lösung und ich sollte einfach jeden Tag erneut versuchen, die Netflix App zu starten und versuchen Sky On Demand Inhalte  aufzurufen. Aber nach über 2 Wochen denke ich, ist evtl. ein Moderator mittlerweile die bessere Wahl und kann hoffentlich hier helfen. 

LG 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 7
1.723 Ansichten

Sky On Demand & Netflix App können nicht genutzt werden.

Hallo schubi22,

es tut mir leid, dass diese Fehler bei Dir bestehen und heute erst die Antwort erfolgt. Sende mir bitte, da ich Deinen Vertrag prüfen muss, Deine Kundennummer per Privatnachricht.

Dazu gehst Du auf mein Profil und danach klickst Du auf "Nachricht".

@300319: Auch bei Dir entschuldige ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Reaktion. Sende mir bitte auch Deine Kundennummer per Privatnachricht.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten