Antworten

Sky Kundenservice/Buchhaltung/Vertragsverwaltung ...Chaos und Ärger pur!!

dibbi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.218 Ansichten

Sky Kundenservice/Buchhaltung/Vertragsverwaltung ...Chaos und Ärger pur!!

Hallo liebe Leute, hallo Sky-Team!

Ich suche über diese Plattform eine Lösung meines Problems mit der Firma SKY ! Ich möchte meine Wut und Ärger gar nicht hier auslassen, das führt in der Regel zu nichts..hoffe einfach, daß ein Admin das hier liest und es schafft für Klarheit zu sorgen! Mehrere Telefonate mit mehreren Sky Mitarbeitern haben nämlich zu keinem gewünschtem Ergebnis geführt. Ich liste mal meine Geschichte chronologisch auf...

Ich bin seit 2009 Kunde bei Sky/Premiere und hatte bis 2016 zwei Verträge.

- 3.11.15        Kündigungsbestätigung von SKY für Vertrag Nr 1 zum 30.04.16

- 19.1.18        Kündigungsbestätigung von SKY für Vertrag Nr 2 zum 30.04.18

- 23.5.18        Telefonat SKY Rückholangebot für 24 Monate 24,95 € komplett monatlich kündbar - telefonisch eingewilligt- am 31.05.18

                     schriftlich bestätigt ABER der falschen Vertragsnummer zugeordnet (Nr1), der seit 2 Jahren nicht mehr existiert und auch keine

                       Receiver und Smartcard mehr gibt. (also auch kein Empfang!)

                     ES FOLGTEN MEHRERE TELEFONATE MIT DEM VERSPRECHEN DAS KONTO ZU BEREINIGEN!

01.06.18       Schriftliche Bestätigung einer außerordentlichen Kündigung zu Vertrag Nr 1 zum 30.5.18

01.06.18       Schriftliche Bestätigung meiner aktuelle Vertragsdaten! Abschluß eines Abos über Vertrag Nr 2 über 66,49 € Beginn 23.05.18 !!!

02.06.18       Schriftliche Bestätigung einer außerordentlichen Kündigung zu Vertrag Nr 2  zum 30.4.18 !!

04.06.18        Retoure des aktuellen Receiver inkl Smartcard zu Vertrag Nr 2 mit Widerrufsantrag (zur Sicherheit)

05.06.18        Abbuchung von 84,22 € von meinem Bankkonto durch SKY- es folgte sofortige Rücklastschrift!-

07.06.18        Schriftliche 1.Mahnung über 90,91 € von SKY !!

Also mir fällt dazu nix ein..finde es absolut erschreckend wie so ein Unternehmen mit seinen Kunden umgeht !

Vielleicht hat jemand Tipps wie ich weiter verfahren soll oder es kann sogar jemand direkt helfen.

Gruß

Jörg

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
800 Ansichten

Re: Sky Kundenservice/Buchhaltung/Vertragsverwaltung ...Chaos und Ärger pur!!

dibbi schrieb:

zwei Verträge.

- 3.11.15        Kündigungsbestätigung von SKY für Vertrag Nr 1 zum 30.04.16

- 19.1.18        Kündigungsbestätigung von SKY für Vertrag Nr 2 zum 30.04.18

- 23.5.18        Telefonat SKY Rückholangebot für 24 Monate 24,95 € komplett monatlich kündbar - telefonisch eingewilligt- am 31.05.18

                     schriftlich bestätigt ABER der falschen Vertragsnummer zugeordnet (Nr1), der seit 2 Jahren nicht mehr existiert und auch keine

                       Receiver und Smartcard mehr gibt. (also auch kein Empfang!)

Gab es diese Sonderangebote nur für Rückholer, also wo die Verträge schon lange ausgelaufen waren? Die sind ja auch immer mit einem speziellen Geräteangebot gewesen und einer besonderen Aktivierungsgebühr.

Du wolltest also das Rückholangebot als Verlängerungsangebot für deinen noch aktiven Vertrag benutzen?

dibbi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
802 Ansichten

Re: Sky Kundenservice/Buchhaltung/Vertragsverwaltung ...Chaos und Ärger pur!!

Ob dieses Angebot speziell gewesen ist, kann ich nicht sagen. Ich bin natürlich nach meiner Kündigung sehr oft angerufen worden und es wurden Rückholangebote gemacht, die aber alle nicht attraktiv für mich waren oder ich habe die Mitarbeiter gar nicht verstanden, da sie nicht richtig deutsch sprechen konnten

Ja, ich wollte einfach dieses Rückholangebot für meinen noch aktiven (aber zum 30.4.18 gekündigten Vertrag) nutzen. Eigentlich ganz einfach...habe ich gedacht

Der Vertrag Nr 1 existiert für mich ja seit 2 Jahren gar nicht mehr..muss ja aber noch im SKY-System vorhanden sein und damit wieder reaktiviert worden sein!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
803 Ansichten

Re: Sky Kundenservice/Buchhaltung/Vertragsverwaltung ...Chaos und Ärger pur!!

Hier könnte das Problem liegen... Ein Moderator kann sich das ansehen...

dibbi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
803 Ansichten

Re: Sky Kundenservice/Buchhaltung/Vertragsverwaltung ...Chaos und Ärger pur!!

Tja...anscheinend will sich kein Moderator dieser Sache annehmen! Es geht also genauso weiter...achja, hatte ganz vergessen !!

Auf meinen Account kann ich auch nicht zugreifen...weder auf sky.de noch auf der App !! Dafür ist wieder en Skybrief per Post für ein Rückholangebot gekommen! Wenn’s nicht so ärgerlich wäre, könnte man sich nur kaputt lachen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
803 Ansichten

Re: Sky Kundenservice/Buchhaltung/Vertragsverwaltung ...Chaos und Ärger pur!!

dibbi schrieb:

Tja...anscheinend will kann sich kein Moderator dieser Sache annehmen!

Du liegst noch im aktuellen Q-Chaos-Zeitlimit von ca. 6 Tagen Anliegenstau...

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 7 von 7
804 Ansichten

Re: Sky Kundenservice/Buchhaltung/Vertragsverwaltung ...Chaos und Ärger pur!!

Hallo Jörg,

es tut mir leid, dass es zu einem solchen Chaos kommt und die Antwort erst heute erfolgt. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:

- Deine Kundennummer für beide Verträge
- Dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank (wenn keine angegeben, dann die aktuelle Anschrift)

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Anliegen per Privatnachricht geklärt.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten