Antworten

Sky Kündigung Vertragslaufzeit

snoopy1960
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 13
1.601 Ansichten

Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Hallo

Ich hatte im Juli 2016 ein Rückholangebot von SKY bekommen, mit einem Vertrag von 24 Monaten zum Preis von 27,99.

Jetzt dachte ich, der Vertrag läuft aus und ich kündige mal.

Dann schaue ich in meine Vertragsdaten, und dort steht, dass mein Vertrag bis 31.07.2019 läuft - ab 01.08.2018 dann zum vollen Preis.

Ich habe noch die E-Mail, in dem mir 24 Monate Vertragslaufzeit zugesichert wurden.

Wie kann das sein?

Wird meine Kündigung jetzt nach 24 Monaten wirksam?

Alle Antworten
Antworten
microtoby
Tiertrainer
Posts: 37
Post 2 von 13
1.108 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Der Vertrag läuft nicht einfach aus. Wenn du deinen Vertragstext anschaust, findest du die Passage, welche beschreibt, dass nach den initialen 24 Monaten, der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert wird, sofern du nicht rechtzeitig (Kündigungsfrist) kündigst.

D.h. der Vertrag läuft zu den originalen Paketpreisen weiter, deine Rabatte laufen jedoch zum Ende der 24 Monate aus.

Die Küdigungsfrist findest du in deinem Vertrag. Üblicherweise sind es mittlerweile bei Sky 2 Monate zum Laufzeitende. Jedoch sind auch andere Fristen denkbar und möglich.

Ist die Kündigungsfrist 2 Monate, hast du noch ca. 2 Wochen Zeit zu kündigen und solltest zügig handeln.

Ist die Kündigungsfrist 3 Monate, hast du die Frist überschritten und musst ein Jahr den Vollpreis bezahlen (Ausnahme: Kulanz von SKY, wovon ich nicht ausgehen würde)

Am besten kurz nach Vertragsabschluss kündigen, dann vergisst du es auch nicht. Zumal eine Kündigung notwendig ist für gute Angebotspreise oder den "Bestpreis".

Im Zweifel ruf einfach die Hotline an und kündige schon einmal vorsorglich. Mittlerweile müssen auch schriftliche Abrechnungen den nächstmöglichen Kündigungszeitraum enthalten.

Viele Grüße

snoopy1960
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 13
1.108 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Scheinbar ist meine Kündigung schon eingegangen. Zum 30.06.2019.

Mein Vertrag ging doch bis 31.07.18.

Ich verstehe das nicht. Ich habe noch die Mail von 2016 mit den 24 Monaten.

Das wäre ganz schöne Abzocke mir jetzt ein Jahr den vollen Preis bezahlen zu müssen.

Mal sehen wie es weiter geht. Würde aber zu SKY passen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 13
1.108 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Welche Kündigungsfrist steht denn in deinem Vertrag?

Und wie meinst du das mit den 24 Monaten? microtoby​ hat doch bereits erklärt, wie das mit der automatischen Verlängerung läuft... So wird es mit Sicherheit auch in deinem Vertrag und in deinem Kundencenter stehen...

Noch einen Tipp: wenn du den Termin doch verpasst hast, kannst du auch das Abo abspecken lassen.

Bis auf das Starter Paket kannst du alles abwählen und bezahlst entsprechend weniger. Das geht allerdings nur noch, bis die neue Laufzeit beginnt. Also ab jetzt bis zum 31.7.18.

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 5 von 13
1.108 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Der Vertrag läuft keine 24 Monate, sondern nur 23 Monate + die restlichen Tage in dem Monat wo Du abgeschlossen hast. Somit geht Dein Vertrag bis zum 30.06.2018 und Du hättest bis zum 30.04.2018 kündigen müssen. Wie berlin69er schon schrieb, kannst Du bis Ende Juni noch Pakete reduzieren auf mind. Starter um so auch die Kosten zu reduzieren.

snoopy1960
Special Effects
Posts: 14
Post 6 von 13
1.108 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Das werde ich noch einmal in der E-Mail nachlesen, die ich 2016 zum neuen Vertragsabschluss bekam.

Aber es ist von SKY wieder mal Taktik hier keine Transparenz herzustellen, damit der User das Kündigungsdatum mit Sicherheit vergisst.

Fair wäre es, wenn man in dem Vertrag, den man erhält ganz klar die Kündigungsfrist mit erwähnt.

Vertragsbeginn: 01.07.2016

Vertragsende: 39.06.2018

Kündigung bis spätestens: 30.04.2018

Aber dann würden ja zu viele SKY Kunden abspringen, so bekommen Sie mit Sicherheit die Hälfte der Leute, die Ihre Vertragsbedingungen nicht genau kennen.

Ich werde das auf keinen Fall akzeptieren, weil mir 2016 ein Vertrag von 2 Jahren angeboten wurde, den ich jetzt gekündigt habe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden (meine Sympathie für SKY wird leider immer weniger, erst die BuLI reduziert, dann Formel 1 weg, jetzt die CL reduziert - und die Kommentatoren auch immer schlechter)...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 13
1.110 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Ähm, im Kundencenter steht genau das, was du da oben aufgeführt hast! Was brauchst du noch?

Und keiner hindert dich, die Kündigung nicht erst kurz vor Toreschluss abzuschicken.

Zu dem Trick von Sky: dazu gehören ja immer zwei! Wenn du deine Daten nicht überprüfst, bist du zumindest für einen Teil selbst schuld.

derkranichh
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 13
1.110 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Ja aber warum denn keien Transparenz?

Es steht doch in deiner  Vertragsbestätigung UND in deinem Online Kundencenter.

Vor allem ist es noch nicht mal im Kleingedruckten, dass der Vertrag sich verlängern wird wenn man nicht aktiv wird.

Hat wenig mit Abzocke oder so zu tun.

Da steht ja sogar Fett in schwarz "Vertragslaufzeit" und direkt darunter Fett in schwarz "Folgelaufzeit" (ich habe meinen Vertrag mal ausgepackt - ist auch von 2016.

Steht alles da

derkranichh
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 13
1.110 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Ansonsten einfach das ABo abspecken. Ich denke aber, dass Sky dir da engegenkommen wird - vllt nicht zu deinem eigentlichem Preis aber eine wenig - da Sky Q jetzt gelaunched wurde.

snoopy1960
Special Effects
Posts: 14
Post 10 von 13
1.110 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Ja, ist schon klar.

Ich hätte mal im März/April meine Vertragsdaten einsehen können. Logo. Ich bin aber von 24 Monaten ausgegangen, also bis Ende Juli 2018.

Okay mein Fehler.

Habe jetzt mit SKY telefoniert und bekomme ein Angebot (Sky+ Receiver und mein bishergies Paket Sport, Buli, HD  für 37,90 €).- der Receiver für 0 €.

Fürs nächste Mal weiß ich eben Bescheid.

snoopy1960
Special Effects
Posts: 14
Post 11 von 13
1.110 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

ja, wie gesagt, das Angebot von 37,90 € kann ich einigermaßen akzeptieren (sonst wären es 66 €).

Ich lese mir heute abend noch mal die E-Mail von der Auftragsbestätigung durch.

Aber wahrscheinlich habt Ihr Recht - ich hatte zwei Jahre Zeit mich zu informieren.

Das nächste Mal weiß ich, was ich tun  muss

derkranichh
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 13
1.110 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Tut mir leid, ich wollte nicht so aufdringlich rüberkommen

derkranichh
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 13
1.110 Ansichten

Re: Sky Kündigung Vertragslaufzeit

Irgendwie spinnt mein Browser. Nun ja der untere Kommentar sollte eigentlich über diesem stehen

Super das es am Ende doch noch einen gemeinsamen Nenner gab

Antworten