Antworten

Sky Konto wurde deaktiviert, wegen offenen Posten.

umalko
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 5
799 Ansichten

Sky Konto wurde deaktiviert, wegen offenen Posten.

Hallo liebe Community,

ich hatte zum September letzten Jahres mein sky Abo gekündigt, daraufhin bekam ich ein Anruf und ein neue

angebot welches ich auch angenommen habe.

MOnatlixh beträgt der Vertrag 40,nochwad.

LEider war ich geschäftlich im Ausland, so dass einmal das heimkonto nicht gedeckt war, somit konnte der fällige Betrag nicht abgebucht werden.

darauf hin lief alles wie gewohnt, weiter, meine Frau glaubte sobald das Konto wieder Geld aufweist, sky dies  einfach erneut abbucht.


Leider stellte ich gestern fest, dass meine smartcard nicht funktioniert.

als ich gestern nach 3 Stunden endlich sky über Telefon erreichte, wurde mir mitgeteilt, dass mein Abo wegen offenen Rechnungen gekündigt sei und ich die Hardware zurück schicken soll Und den fälligen Betrag begleichen soll.

LEider überprüfte ich mein Spam Ordner und Fand 3 Mahnungen, dass ich manuell  selbst  überwiesen muss, nachdem eine Abbuchung seitens sky Komplikationen aufweisen würde, wüsste ich leider nicht.

EBenso so überrascht mich der fällige Betrag den die Dame am Telefon mitteilte 800,nochwas?!?!?!?

laut der dritten Mail mit der Kündigung des Abos ist ne andere Summe vermerkt.

da ich seit 2 Stunden. Jemanden telefonisch erreiche, schreibe ich hier.

gibt Es die Möglichkeit die offene Rechnung zu begleichen und weiterhin sky wie gewohnt zu schauen ?

ODer wie muss vorgegaben werden, hat jemand Erfahrung ?

über eine Antwort würde ich mich freue .

VErzeihung wegen der Rechtschreibung, dass Handy hat ne eigen  Korrektur.

IMich hoffe ich konnte das Problem gut schildern.

LG rabi

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
587 Ansichten

Re: Sky Konto wurde deaktiviert, wegen offenen Posten.

Ja die Geräte müssen zurück und der offene Betrag muss beglichen werden. Wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, wird der Posten Schadenersatz statt Leistung wieder gutgeschrieben.

umalko
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 5
587 Ansichten

Re: Sky Konto wurde deaktiviert, wegen offenen Posten.

aalso habe jetzt angerufen und mir wurde erklärt, dass ich die Geräte zurück schicken soll.

DEn offenen Betrag von drei Monaten überweisen soll und mich dann bei sky in paar Tagen melden soll.

DAnn werden der SchadenAnspruch von den restlichen Monaten der Laufzeit gutgeschrieben falls ich ein neues Abo abschließen.

ANsonszen wird der restlaufzeit bezrag vom Abo fällig, deswegen die 800,nochwas Euros.

ALles korrekt ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 5
587 Ansichten

Re: Sky Konto wurde deaktiviert, wegen offenen Posten.

Ja, das klingt gut. Schade, dass es passiert ist. Aber so, kann man weiter machen.

umalko
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 5
587 Ansichten

Re: Sky Konto wurde deaktiviert, wegen offenen Posten.

ja bin beruhigt, nicht die 800 Euro Strafe zahlen zu müssen, aber logisch von sky die restsumme einzufordern, sonst kann ja jeder einfach net überweisen und 3 Monate gekündigt werden.

LLeider geht es net ohne diesen Umweg.

Antworten