Antworten

Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 36
2.290 Ansichten

Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

Ich hatte ja bereits ein Thema zur Dauer der Vertragsumstellung.

Ich muss aber hier mal noch weitere Ausführungen machen.

Am 14.12.2018 führte ich mit einer Beraterin von Sky ein Telefongespräch.

Inhaltlich ging es um mein Interesse an einem UHD Receiver von Sky, da ich mittlerweile im Besitz eines 4 K Smart-TV bin.

So hatte ich auch die Information, dass Bestandskunden von Sky durchaus die Möglichkeiten hätten diesen Receiver zu testen.

Die Mitarbeiterin von Sky, als Beraterin würde ich diese jetzt nicht bezeichnen (genaueres folgt) lenkte das Gespräch jedoch recht schnell auf das Produkt "Sky Q" mit dem Entertainment Plus Paket inklusive einem Netflix Abo. Ich teilte dieser Person mit, dass ich weder an dem Produkt "Sky Q" noch an "Netflix" Interesse hätte. Ich begründete meine Aussage wie folgt:

Ich hätte keinerlei Absicht die von Sky bereitgestellten Leistungen über mehrere Geräte zu empfangen weil

a) die App von Sky Q lediglich bei Smart-TV Geräten ab Baujahr 2015 oder Apple TV abrufbar wäre

b) ich dafür zusätzlich Hardware benötigen würde (Prime Stick z.B.)

c) ich bereits ein Premium Netflix Konto besitzen würde.

Mittlerweile hatte die Mitarbeiterin von Sky auch meinen monatlichen Bezugspreis ermittelt.

Allerdings hätte Sie übersehen, dass ich mich bereits im 2. Bezugsjahr befand und der Preis ein wenig höher lag.

Da ich ein ehrlicher Mensch bin bekam so von mir diese Information.

Das spielte allerdings keine Rolle, sagte Sie. Ich würde von Ihr das  "Sky Q" Paket für einen Preis von 34,99 mit der Fussball Bundesliga und Sportoption inklusive HD erhalten. Das war ein ordentliches Angebot dachte ich und willigte ein.

Bereits am Abend erhielt ich die Umstellungsdaten des Vertrages und war echt platt:

So wurde folgendes in der Umstellung ausgewiesen:

Entertainment Plus inklusive Netflix zuzüglich dem Fussball Bundesliga Paket und dem Sportpaket zuzüglich der HD Option für ca. 56,99  Euro.

Umgehend von mir die schriftliche Aufforderung den Vertrag in den ursprünglichen Zustand wieder zurückzusetzen.

Mittlerweile habe ich 5 Telefonate mit dem Servicepersonal von Sky geführt.

Ich konnte mich auf eine erneute Vertragsumstellung verständigen...allerdings erfolgte die Umstellung bis heute nicht.

Am heutigen Morgen führte ich dann 2 Telefonate mit dem Kundenservice.

Während des 1. Telefonates erfolgte nochmals die Bestätigung der Vertragsumstellung. Diese sollte ich in den nächsten 24 Stunden als E-Mail empfangen. Die Beraterin konnte mir auch den jetzt aktuell gültigen Monatsbeitrag nennen.

Nach dem Telefonat kontrollierte ich meine E-Mails und tatsächliche hatte ich nun die elektronische Vertragsumstellung vor Augen.

Ich sollte jetzt für die nächsten 2 Jahre allerdings monatlich 10,50 Euro zahlen.

Nochmals führte ich eine Telefonat mit dem Service, diesmal war ein Berater am Telefon.

Ich schilderte ihm nochmal das Problem, wollte von ihm wissen wie hoch denn jetzt mein monatlich zu leistender Betrag wäre.

Er fragte mich, wo denn jetzt mein Problem liegen würde. Das hat der mich ernsthaft gefragt.

Der "Kundenberater" legte das Telefonat in die Warteschleife. Wenig später teilte er mir dann mit, dass der Vertrag fehlerhaft sei. Auf meine Anfrage hin wie hoch den jetzt mein monatlicher Beitrag sei antwortete er unqualifiziert. Was denn an den 10,50 Euro monatlich auszusetzen wäre.

Auch Fragen zu meiner Abrechnung im Januar konnte er nicht beantworten.

Bei solch dümmlichen Personal fällt es mir schwer sachlich zu bleiben.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag bei geschulten Mitarbeitern von Sky ankommt  und mal an der richtigen Stelle aufgezeigt werden.

Der Service ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens ...auch heute noch.

Ich warte nun darauf, dass der Vertrag in den nächsten 24 Stunden korrigiert wird.

Die Hoffnung stirbt ja immer erst zuletzt ...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 35 von 36
2.425 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

Hallo.

Die Umstellung des Vertrages ist nun nach meinen Vorstellungen erfolgt.

Danke für die Rückmeldung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 36
1.379 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

galgolas schrieb:

Am 14.12.2018 führte ich mit einer Beraterin von Sky ein Telefongespräch.

Inhaltlich ging es um mein Interesse an einem UHD Receiver von Sky, da ich mittlerweile im Besitz eines 4 K Smart-TV bin.

Seit 2.5.18 kann man keinen UHD-Receiver mehr von Sky bekommen (ohne die 3 DINA4 Seiten, die du beschrieben hast).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 36
1.379 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

Was ist denn der Sky Q für ein Receiver?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 4 von 36
1.379 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

es nervt, dass neuerdings  etliche meinen, er/sie müsse einen zweiten /dritten/ vierten thread aufmachen. Wozu - wird dadurch komplizierter, langwieriger und langweiliger.

Dazu kommt: Diese Chronologien sind nützlich für den Hausgebrauch und für weiteren Streit , können hier aber auch gerne in ein paar Sätzen zusammengefasst werden. ich lese solche Sachen nicht mehr. Schade um die Zeit.

Die Fälle ähneln sich, die Lösungen könnte man/frau auch oft hier lesen und befolgen.

Es wird aber gerne mitgelesen und die Lösungen ausgeblendet - warum ?

weil man/frau sich nicht mehr so schön aufregen kann ?

edit: neti

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 36
1.379 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes  Personal

Ibe Moserer schrieb:

Was ist denn der Sky Q für ein Receiver?

Der kostet 99€ weniger einmalig und 10€ mehr monatlich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 36
1.380 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

herbi100 schrieb:

r

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 7 von 36
1.380 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 36
1.380 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes  Personal

Frag nicht mich.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 9 von 36
1.380 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

bridget8888 schrieb:

es geht mir tierisch auf die Nerven, dass neuerdingsbald  jede*r zweite meint, er/sie müsse einen zweiten /dritten/ vierten thread aufmachen.ich lese solche Sachen nicht mehr. Schade um die Zeit.

Dann lass das antworten und jammern darüber ebenfalls, um die Zeit ist es auch schade!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 36
1.380 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

herbst schrieb:  Seit 2.5.18 kann man keinen UHD-Receiver mehr von Sky bekommen



Daraufhin war meine Frage was für ein Receiver der Sky Q ist.


Der Sky Q ist nämlich ein UHD Receiver.


Und den kann mal ja wohl noch bekommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 36
1.380 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes  Personal

Aber der TE wollte nur den Receiver ohne den Q-Service.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 12 von 36
1.381 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

Ich weiß nich ob ich mich irre aber irgenwie hab ich den Verdacht das du nur auf Beiträge von bridget8888​ wartest um ihr dann irgend einen Spruch zu drücken und komplett negativ gegen sie zu schießen!

Keine anderen Hobbys? Oder is dein eigenes Leben so langweilig das dich das Leben und Handeln anderer mehr interressiert?

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 13 von 36
1.381 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

Hallo dat darki

Ein genialer Beitrag von dir..., ich kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen..., den versteh nur ich und...???

Ähm, da gebe ich dir ein wenig Recht, das fällt ein wenig auf, das der Herr? öfters über die liebe bridget herfällt

Gruß an den Einen

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 14 von 36
1.381 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes  Personal

Ich habe diesen Thread in der Hoffnung erstellt,  dass er von den "richtigen" Leuten gelesen wird.

Die Frage wurde ja hier gestellt.

Auch die ausführliche  Schilderung (für "herbst"), besonders die genaue Darstellung, was ich mit dem Service stellenweise erlebe, halte ich für wichtig. Ich hoffe dass die Gesprächsprotokolle der vom Service angenommen Telefonate mal ausgewertet werden. Denn nur so muss ich irgendwann nicht mehr unendlich viel Zeit in Korrekturen investieren. Denn Zeit habe ich nicht viel. Wenn sich Mitarbeiter von Sky über die vielen "Threads" mal wirklich Gedanken machen würden dann würde doch hier endlich mal gegengesteuert.

Fragen auf "Was ist denn Sky Q für ein Receiver" beantworte ich jetzt mal nicht.

Alle haben den langen Beitrag gelesen.

Ich versuche da echt sachlich zu bleiben.

Nochmal für die, die es jetzt nicht so richtig begriffen haben.

Hier geht es nicht um den Erhalt eines UHD Receivers von Sky sondern um Vertragsumstellungen bei denen Absprachen nicht eingehalten werden und zwar  im Stil eines "Hausierers.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 36
1.381 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes  Personal

galgolas schrieb:

Ich habe diesen Thread in der Hoffnung erstellt,  dass er von den "richtigen" Leuten gelesen wird.

Wird er nicht.

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 16 von 36
1.381 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes  Personal

Das wird sich schon zeigen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 36
1.381 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes  Personal

Das zeigt sich seit 2014.

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 18 von 36
1.381 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes  Personal

Hallo bridget8888.

Komplizierter und langwieriger macht es nur "Sky".

Ich bin normalerweise kein "Forumsfreund"

Es ist ja noch nichts schlimmes passiert aber diese leeren Versprechungen der Berater  und der einfach

schlechte Service ärgern mich .

Kannst du das verstehen?

Diese Ganzen Kommentare von "Schlaubergern" die "Garnicht" kapieren worum es eigentlich geht, kümmern mich nicht.

Ich hoffe einfach, dass mein Beitrag von Sky-Mitarbeitern  gelesen wird damit sich mal in ferner Zukunft was ändert.

Für die wirklich schwierigen Dinge, (wo mir persönlich ein Schaden entsteht)  gibt es Anwälte.

Auch der Ausstieg aus langjähriger Bestandskunde von Sky bleibt mir.

Dennoch Schade, da ich mit Sky Deutschland eigentlich immer zufrieden war.

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 19 von 36
1.381 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes Personal

Bist du denn noch Kunde?

Oder bist du Operator?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 36
1.379 Ansichten

Re: Sky - Investiert bitte in qualifiziertes und geschultes  Personal

Beobachter.

Antworten