Antworten

Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bigfoot30
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
409 Ansichten

Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

Hallo zusammen, 

 

hier ein kleiner überblick über meine bisherige Odysee.

Problemstellung:

  • Sky Q IPTV Receiver läuft und schaut eine Sendung
  • Der Kanal spielt dabei keine Rolle
  • Es kann kein Stream über Sky Go geöffnet werden.  (Fehlercode 1316 ab und zu 1416)
  • Egal welcher Sender, egal auf welchem Gerät

  • Sky Q IPTV Receiver ausschalten
  • Sky GO funktioniert
  • Sky Q IPTV Receiver einschalten und dort kommt Fehler 42100 (Anzahl der Streams erreicht)

Laut Sky Q Multiscreen | Sky auf mehreren Geräten | Sky : 

"Sky Q oder Sky Stream + 1 Stream mit der Sky Go App"

 

Troubleshooting steps:

  1. Reset der Geräteliste (sollte nicht mehr nötig sein aber ok)
  2. Abmelden von allen Geräten (Ok aber sollte nicht notwendig sein)
  3. Deinstallation der App auf allen Geräte (Bringt nur was wenn man es nicht schafft sich abzumelden)
  4. Passwort reset (ja falls wer meinen Account verwendet)
  5. Neuinstallation der App

Alle diese Sachen hatte ich auch schon ohne den Chat gemacht und getestet. Der Chat wurde dann mit den Worten beendet, dass ich doch bitte den Router neustarten soll. Nach 2 Stunden warten und einer Stunde sinnloses debuggen bin ich da doch etwas angefressen. 

Das Problem liegt hier zu 100% bei Sky und sie schaffen es nicht dieses Problem zu lösen. Geschweige denn Bestandskunden auch auf Sky Stream umzustellen aber das ist ein anderes Thema. 

 

Da es keine normale Möglichkeit gibt sich über dieses Verhalten zu beschweren noch kompetente Hilfe zu erhalten wende ich mich an die Community und hoffe das hier jemand so gut ist sich meinem Problem anzunehmen.

 

Vielen Dank im Voraus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,979
Post 10 von 11
255 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

Hi @Bigfoot30,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 27,371
Post 2 von 11
403 Ansichten

Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

@Bigfoot30nur vorsichtshalber - Sky hat 2  Apps.

 

Die Sky Q App für den TV, Konsole oder Apple TV funktioniert nur mit Multiscreenabo.

 

Die Sky Go App ist für PC, Tablet, smartphone. Sie ist mit 1 Stream im Sky Abo enthalten.

 

Möchtest du parallel auf dem Tablet schauen?

 

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 13,342
Post 3 von 11
390 Ansichten

Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

Oder die Frage, auf welchem Zweitgerät schaust du SKY?

IPTV und wo?

 

Bigfoot30
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 11
383 Ansichten

Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

Hallo @miika,
hallo @digo,

ich antworte euch mal parallel.

Was ich erreichen will 

  • 1 Stream auf IPTV Box
  • 1 Stream über Sky Go App auf z.B. meinem Android Handy

Es spielt aktuell keine Rolle ob ich das auf meinem Handy, Tabled(Android) oder auf meinem Windows PC versuche. Sobald die IPTV Box an ist kann ich kein Sky Go benutzen

miika
Regie
Posts: 27,371
Post 5 von 11
375 Ansichten

Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

@Bigfoot30Möglicherweise ein falsches oder fehlendes Häkchen im Konto?

 

Ein Moderator oder eine Moderatorin wird sich morgen hier melden.

digo
Regie
Posts: 13,342
Post 6 von 11
365 Ansichten

Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

Alles klar, ist das SKY Go was dir zusteht!

Frage war zur Sicherheit.

 

Nur ein Moderator kann da eventuell helfen.

Sehr ärgerlich, aber kein Einzelfall.

Das techn. Problem von SKY, Reveiver stehen nicht in der Geräteliste, der IPTV aber ja.

Das ist ein SKY Zuordnungsfehler.

Kannst du selbst nicht lösen,

miika
Regie
Posts: 27,371
Post 7 von 11
345 Ansichten

Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

 

Es gab den Fehler schon vor Jahren und ist eine Sache für die Mods. Schade, dass du so einen unnützen Aufwand damit hattest.

 

Manchmal funktioniert die Suchfunktion ... 🙂

Bigfoot30
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
334 Ansichten

Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

@digo Ich hoffe das es endlich was wird. 

@miika Ja es ist leider so ein sinnloser Fehler. Ich muss gestehen das ich für die Sucher eher Google verwendet habe und nicht die Suche hier. War gelinde gesagt etwas zu sauer über den Support und hab gleich losgeschrieben. 

Ich gelobe besserung 😁

 

Danke euch schonmal für die Hilfe. ❤️

miika
Regie
Posts: 27,371
Post 9 von 11
321 Ansichten

Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

Gehe auch lieber über die Suchmaschinen.

Die Suchfunktion hier nützt nicht oft was.

 

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,979
Post 10 von 11
256 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

Hi @Bigfoot30,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Bigfoot30
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 11
226 Ansichten

Betreff: Sky IPTV und Sky Go paralleler Stream

Vielen Dank @Cornelia_N für die schnelle Problemlösung. 

Im Endeffekt war es eine Anpassung in meinem Konto. 
Hier würde ich mir wünschen das der Support über das Problem  aufgeklärt wird und es auch beheben kann. 
Die aktuellen Standardmaßnahmen würden zwar gerätespezifische Probleme bei den Usern lösen aber keine die bei Sky liegen. 

Solche Konfigfehler können passieren und sind auch nicht schlimm aber wie damit umgegangen wird macht den großen unterschied. 

Ich kann verstehen das die Ausbildung des Supportpersonals ein Kostenfaktor ist. Dieser lohnt sich aber auf lange sicht.

 

Viele Grüße

Bigfoot

Antworten