Antworten

Sky IPTV Receiver verliert ständig Wlan verbindung

jochen19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
868 Ansichten

Sky IPTV Receiver verliert ständig Wlan verbindung

Hallo,

ich hab seit neustem 2 sky iptv Boxen. Funktioniert soweit alles. Aber der Receiver stellt sich als automatisch auf Ethernet statt wlan um und muss dann neu gestartet werden. Funktioniert dann eine Weile bis gleiches spiel wieder beginnt.

Mein Setup ist ebenfalls eine Fritzbox 7590 mit Fritzrepeater 2400 in einem Mesh Wlan. 2,4 GHZ und 5GHZ auf der selben SSID. So wie man das heutzutage best practise auch macht. 

Seh ich das also richtig das auch die neuen Sky IPTV boxen mit dem 5GHZ im Mesh einer Fritzbox nicht klar kommen so wie man das hier schon bei einigen anderen Sky Q und Sky Q mini receivern lesen kann?

 

Was genau ist hier das Problem? das 5ghz netzt? der WPA Modus WPA+ WPA2? oder 802.11n+ac (Wi-fi 5) ?

 

wie kann das sein, dass die neuen Geräte mit den Aktuellen Netzwerkstandards nicht zurecht kommen?

 

Danke im Voraus!

 

Jochen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 2 von 4
844 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Receiver verliert ständig Wlan verbindung

@jochen19 


Was genau ist hier das Problem? das 5ghz netzt?
der WPA Modus WPA+ WPA2? oder 802.11n+ac (Wi-fi 5) ?

wie kann das sein, dass die neuen Geräte mit den Aktuellen Netzwerkstandards nicht zurecht kommen?

 


 

Ja du hast recht.

Stelle auf das 2.4 Ghz um.

 

Es ist eben wie es ist.

Du bist nicht der erste der damit hadert.😉

jochen19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
840 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Receiver verliert ständig Wlan verbindung

bekommt man das dann nicht wenigstens mal bei neuen Geräten in den Griff oder per update?

 

ich hab kein bock auf mein 5ghz zu versichten ... -.-

schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 4 von 4
838 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Receiver verliert ständig Wlan verbindung

SKY hinkt eben der Zeit hinterher...

Bei sehr vielen Dingen...😉

Antworten