Antworten

Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Fabian8317
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
2.626 Ansichten

Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Hi, 

Ich habe seit einer Woche die Sky IPTV Box und andauernd habe ich Probleme. 

Abgesehen davon das ich bei manchen Sendern ein technisches Problem habe, das sich von alleine löst, habe ich angeblich kein Internet.

Das äußert sich  entweder dadurch das der Bildschirm schwarz wird und mir das angezeigt wird das es ein internetproblem gibt, obwohl alles andere funktioniert. In den Einstellungen wird mir sogar angezeigt das ich verbunden bin mit dem Internet oder der Bildschirm wird einfach so schwarz und es funktioniert nix mehr. In beiden Fällen hilft nur noch die Box vom Strom zu nehmen und neu zu starten.

Anschließend muss ich mich komplett neu mit dem Router verbinden und dann funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.

Ich bin etwas enttäuscht und auch am überlegen ob es nicht besser ist wieder zu wechseln oder gar komplett zu kündigen.

Würde das aber echt schade finden, hoffe ihr könnt mir helfen bei dem Problem.

Ich war eigentlich immer zufrieden und möchte es am liebsten wieder werden.

Der Zustand ist aktuell nicht tragbar, das ist auch nicht böse gemeint, aber im Endeffekt zahl ich Geld um mich ständig zu ärgern und die Box wieder zum laufen zu bekommen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. 

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,678
Post 2 von 16
2.619 Ansichten

Re: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Hallo @Fabian8317, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Welche Fehlermeldung genau wird angezeigt, wenn das Bild schwarz wird und angezeigt wird, dass es ein Internetproblem gibt? Gruß, Ronald

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 3 von 16
2.615 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

@Fabian8317

Eventuell hilft es ja........ 

 

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ?

LG puhbert

Fabian8317
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 16
2.605 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Entweder kommt :

"Es besteht keine Internetverbindung. Bitte überprüfe die Netzwerk Einstellung"

Oder

"Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal." 

Fabian8317
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 16
2.605 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

@puhbert

Das hab ich schon gelesen und ausprobiert aber trotzdem danke für den Vorschlag. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,678
Post 6 von 16
2.594 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

@Fabian8317: Okay, hier findest du eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894. Setze das Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellung zurück.

Fabian8317
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 16
2.588 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

@Ronald_S

 

Das habe ich auch schon versucht aber dabei wird der Bildschirm auch schwarz und ich muss den Stecker ziehen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,678
Post 8 von 16
2.584 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Okay, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

KristinaS
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 16
2.487 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich alle Tipps umgesetzt und die Box wurde von sky auch schon ausgetauscht hilft alles nichts.

ich hoffe das neue Update das kommen soll hilft

Fabian8317
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 16
2.478 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Na super,

Ein Gerätetausch wurde jetzt veranlasst.

Ich habe gedacht danach wird es jetzt besser.

Hoffen wir mal das Beste 

KristinaS
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 16
2.443 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Hat es bei dir mit dem Gerätetausch geklappt? Bei uns ist der Zustand langsam untragbar. Man kann nicht einmal umschalten ohne den Fehler und das hin und her mit Strom trennen und wieder an machen .... 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 16
2.438 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Hey KristinaS,

 

das Gerät ist bei dir auch via WLAN verbunden, ja? Mit einem LAN-Kabel besteht das Problem nicht?

 

Wie viele Geräte befinden sich aktiv in deinem WLAN-Netzwerk?

 

Welches Frequenzband hast du eingestellt?

 

Du kannst mir gern deine Kundennummer per Privatnachricht schicken, damit ich mal reinschauen kann, was bisher dokumentiert wurde.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Fabian8317
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 16
2.431 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Hi, 

@KristinaS 

Tatsächlich hat es funktioniert mit dem Gerätetausch. Ab und zu passieren beim umschalten noch technische Probleme aber denke das liegt an der Software. Hoffe es kommt bald ein Update das es besser wird, sonst ist mir sky auch zu teuer für so ein Ärger damit aber ich warte es mal ab

Zumindest hat der Gerätetausch bewirkt das ich die Box nicht mehr ständig vom Strom trennen muss bzw garnicht mehr.

 

marc22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 16
2.409 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab


@Ronald_S  schrieb:

@Fabian8317:Okay, hier findest du eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894. Setze das Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellung zurück.


Vielen Dank für den hilfreichen Link.  Der Ansatz war bei mir erfolgreich.

Fabian8317
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 16
2.287 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Hi,

Kurzes Update zu meinem Fall. Ich habe wieder wöchentlich einmal das Problem das meine IP TV Box überhaupt garkein wlan mehr erkennt. Also auch das nicht meiner Nachbarn. Es ist scheinbar für die Box kein WLAN in Reichweite. Bei Stecker ziehen löst sich das Problem und es funktioniert wieder.

Das kann es halt echt nicht sein.

Ich werde die Tage eine Alternative suchen.

Ständig aufstehen und den Stecker ziehen der Box ist echt nervig.

Denke das versteht jeder. 

Buddy2023
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 16
1.256 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Internetverbindung bricht ständig ab

Hallo Fabian

Du sprichst mir aus der Seele. Genau die Probleme haben wir auch. Bei uns kommt noch dazu,daß wir eine Smart Soundbar von Canton haben Smart 10 die mit Sky verbunden ist und der Ton immer wieder ausfällt wegen fehlender Internetverbindung. Da wir schon länger uns damit rumärgern, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine Antwort zu erhalten. Alles was bei uns mit Internet zu tun hat ist ok. Das wurde uns auch vom Anbieter usw bestätigt. Das Problem liegt eindeutig bei Sky. Die machen auch keinen Hehl daraus ,das Ihnen das Problem  bekannt ist. Sky bestätigt offiziell ein Software Problem zu haben und arbeiten an einer neuen Version die nach und nach an die Kunden weiter gegeben werden. Aber wie das im einzelnen oder konkreten Fall aussieht weiß man nicht. Du bekommst keine weiteren Auskünfte. Zudem wir uns nach der Umstellung von Antenne auf IpTv ja auch verschlechtert haben. Beim Receiver Sky Q  konnte man Sendungen noch aufnehmen,daß geht nun nicht mehr. Ich bin seit vielen vielen Jahren Kund bei Sky  Goldprämie usw aber ich bin am überlegen komplett zu kündigen und zu Telekom zu wechseln. Da kann ich auch einzelne Kanäle von Sky dazubuchen ohne Störung mit Receiver zu aufnehmen. Der Preis ist auch gut

Antworten