10.02.2022 19:22
Hi,
Ich habe seit einer Woche die Sky IPTV Box und andauernd habe ich Probleme.
Abgesehen davon das ich bei manchen Sendern ein technisches Problem habe, das sich von alleine löst, habe ich angeblich kein Internet.
Das äußert sich entweder dadurch das der Bildschirm schwarz wird und mir das angezeigt wird das es ein internetproblem gibt, obwohl alles andere funktioniert. In den Einstellungen wird mir sogar angezeigt das ich verbunden bin mit dem Internet oder der Bildschirm wird einfach so schwarz und es funktioniert nix mehr. In beiden Fällen hilft nur noch die Box vom Strom zu nehmen und neu zu starten.
Anschließend muss ich mich komplett neu mit dem Router verbinden und dann funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.
Ich bin etwas enttäuscht und auch am überlegen ob es nicht besser ist wieder zu wechseln oder gar komplett zu kündigen.
Würde das aber echt schade finden, hoffe ihr könnt mir helfen bei dem Problem.
Ich war eigentlich immer zufrieden und möchte es am liebsten wieder werden.
Der Zustand ist aktuell nicht tragbar, das ist auch nicht böse gemeint, aber im Endeffekt zahl ich Geld um mich ständig zu ärgern und die Box wieder zum laufen zu bekommen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
10.02.2022 19:55
Hallo @Fabian8317, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Welche Fehlermeldung genau wird angezeigt, wenn das Bild schwarz wird und angezeigt wird, dass es ein Internetproblem gibt? Gruß, Ronald
10.02.2022 20:12
Eventuell hilft es ja........
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ?
LG puhbert
10.02.2022 20:21
Entweder kommt :
"Es besteht keine Internetverbindung. Bitte überprüfe die Netzwerk Einstellung"
Oder
"Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal."
10.02.2022 20:23
Das hab ich schon gelesen und ausprobiert aber trotzdem danke für den Vorschlag.
10.02.2022 20:28
@Fabian8317: Okay, hier findest du eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894. Setze das Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellung zurück.
10.02.2022 20:41
Das habe ich auch schon versucht aber dabei wird der Bildschirm auch schwarz und ich muss den Stecker ziehen.
10.02.2022 21:01
Okay, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
13.02.2022 12:35
Ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich alle Tipps umgesetzt und die Box wurde von sky auch schon ausgetauscht hilft alles nichts.
ich hoffe das neue Update das kommen soll hilft
13.02.2022 13:06
Na super,
Ein Gerätetausch wurde jetzt veranlasst.
Ich habe gedacht danach wird es jetzt besser.
Hoffen wir mal das Beste
21.02.2022 18:53
Hat es bei dir mit dem Gerätetausch geklappt? Bei uns ist der Zustand langsam untragbar. Man kann nicht einmal umschalten ohne den Fehler und das hin und her mit Strom trennen und wieder an machen ....
21.02.2022 19:15
Hey KristinaS,
das Gerät ist bei dir auch via WLAN verbunden, ja? Mit einem LAN-Kabel besteht das Problem nicht?
Wie viele Geräte befinden sich aktiv in deinem WLAN-Netzwerk?
Welches Frequenzband hast du eingestellt?
Du kannst mir gern deine Kundennummer per Privatnachricht schicken, damit ich mal reinschauen kann, was bisher dokumentiert wurde.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
21.02.2022 20:51
Hi,
Tatsächlich hat es funktioniert mit dem Gerätetausch. Ab und zu passieren beim umschalten noch technische Probleme aber denke das liegt an der Software. Hoffe es kommt bald ein Update das es besser wird, sonst ist mir sky auch zu teuer für so ein Ärger damit aber ich warte es mal ab
Zumindest hat der Gerätetausch bewirkt das ich die Box nicht mehr ständig vom Strom trennen muss bzw garnicht mehr.
22.02.2022 16:02
@Ronald_S schrieb:@Fabian8317:Okay, hier findest du eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894. Setze das Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellung zurück.
Vielen Dank für den hilfreichen Link. Der Ansatz war bei mir erfolgreich.
25.03.2022 06:17
Hi,
Kurzes Update zu meinem Fall. Ich habe wieder wöchentlich einmal das Problem das meine IP TV Box überhaupt garkein wlan mehr erkennt. Also auch das nicht meiner Nachbarn. Es ist scheinbar für die Box kein WLAN in Reichweite. Bei Stecker ziehen löst sich das Problem und es funktioniert wieder.
Das kann es halt echt nicht sein.
Ich werde die Tage eine Alternative suchen.
Ständig aufstehen und den Stecker ziehen der Box ist echt nervig.
Denke das versteht jeder.