19.01.2022 21:58
Moin in die Runde! Folgendes problem (in Kurzform)
Wir haben 3 IPTV Boxen, Glasfaser von der Telekom und (jetzt) eine neue Fritzbox. Anfangs die Boxen über WLan angeschlossen. Alle3 haben Störungen gehabt (aufgehängt, Meldung kein Netzwerk, obwohl im Menü das netzwerk als aktiv angezeigt wurde...Es gab große angst vor dem Umschalten... Dann passierte es meißtens...aufgehängt...Kabel raus und warten... Ich bin dann los und hab Lan über Strom geholt...funktioniert auch halbwegs...aber seit heute...wieder alles tot... Netzwerk angeblich weg, Lan Anschluss zeigt aber Datenaustausch an.
An allen 3 Fernsehern ist AmazonPV und das läuft stabil über Wlan.
Es wurde schon der Router getauscht (2 x Speedport und nun die 95er Fritzbox)
Internet ist auch stabil
Wer hat noch eine Idee?
20.01.2022 17:41
Kommt mir bekannt vor. In Österreich nennt sich das Sky X. Fehlermeldung 'kein Internet' kommt fast bei jedem Gebrauch 1-2 mal vor. Live Kanal wechseln hilft wenn man gerade live schaut. Oder reboot. Oder bei on Demand auf einen Live Kanal wechseln und zurück.
Tja, wäre an der Zeit dass mal in den Griff zu bekommen.