Antworten

Sky IPTV Box

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,033
Post 81 von 91
2.210 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@Anonym  schrieb:

MagentaTV Smart kosten die HD-Sender nichts extra.

für 10 Euro monatlich hat man da um die 80 HD-Sender, darunter die Privaten wie z.B. die Sender der P7S1- oder, RTL-Gruppe.


Ups, aber die Privaten in HD, das sind keine ca. 80 HD Sender, ergo nichts extra kosten dich die Privaten in HD auch nicht. Die sind da inklusive. Zählen zu den ca. 80 HD Sendern auch Sender wie  Das Erste HD, ZDF HD, arte HD oder 3sat HD?


@Anonym  schrieb:

extra-Kosten fallen für die PayTV-Pakete mit Sendern wie 13th street, SyFy, Discovery Channel usw.


Das dürfte überall so so sein das da zusätzlich für diese Sender zu bezahlen ist,


@Anonym  schrieb:

Bei der neuen Sky Q IPTV Box sind die Privat-Sender selbstverständlich mit dabei.

In HD wohlgemerkt.


Beim Sky Q IPTV ja, aber wenn das gebucht ist dann auch in der Sky Q App? Da liegt möglicherweise der Unterschied?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 82 von 91
2.209 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@peter65 

nochmal:

in den 10 Euro sind Alle FreeTV-Sender in HD der RTL-Gruppe dabei, des P7S1-Konzerns, Tele 5, DMAX, Comedy Central, ServusTV,  usw.

 

ind natürlich die öffentlich rechtlichen.

 

plus eine ziemlich große Mediathek mit Filmen/Serien auch von Anbietern wie Paramount.

 

auf allen gängigen verbreitungswegen.

 

und das ist der Haken bei Sky.

 

da sind die privaten Sender in der Sky Q App oder Sky Go nicht dabei.

 

das heißt unterwegs z.b. kann ich die Sender nicht sehen.

 

und das ist für mich wichtig, um z.b. meine Serien auch z.b. in der Pause auf Arbeit, oder im Zug zu sehen.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,033
Post 83 von 91
2.183 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@Anonym  schrieb:

nochmal:

in den 10 Euro sind Alle FreeTV-Sender in HD der RTL-Gruppe dabei, des P7S1-Konzerns, Tele 5, DMAX, Comedy Central, ServusTV,  usw.

 

ind natürlich die öffentlich rechtlichen.

Wobei, ServusTV HD als auch die ÖR Sender eigentlich kostenfrei sind, weil unverschlüsselt.

Zumindest bei meinem Anbieter wäre da so wenn ich da nur die Kosten für den Kabelanschluß bezahlen würde. Die Privaten würden mich da 3,99€ pro Monat kosten. Klar zuzüglich der Kosten für den Kabelanschluß. Aber das ist wieder ein anderes Thema worums hier nicht geht!


@Anonym  schrieb:

plus eine ziemlich große Mediathek mit Filmen/Serien auch von Anbietern wie Paramount.

Ja, mag sein, aber z.B. Paramount ist dann im Abo enthalten beim Anbieter.

 

Was die ÖR Sender als auch deren Mediatheken betrifft dafür gibst ja entsprechende Apps der ÖR Sender. 

Inwiefern das auch für die Privaten in HD zutrifft weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus auch da dürfte es Apps geben welche sich von unterwegs aus nutzen lassen. Aber auch da, da jene Sender sind in keinem Sky Abo enthalten, müssen also extra egal über welchen Empfangsweg extra gebucht werden!

 


@Anonym  schrieb:

und das ist der Haken bei Sky.

da sind die privaten Sender in der Sky Q App oder Sky Go nicht dabei.

das heißt unterwegs z.b. kann ich die Sender nicht sehen.

und das ist für mich wichtig, um z.b. meine Serien auch z.b. in der Pause auf Arbeit, oder im Zug zu sehen.


Jupp, weder die Sky Go App noch die Sky Q App bringt dir da was, weil es dafür keine Freischaltung seitens der Privaten in HD gibt, sonst wären die da ja die Apps sehbar? 

 

Wie das nutzen möchtest deine Entscheidung, aber ich würde da mich nicht unbedingt von einem Anbieter wie Sky abhängig machen, sondern auch nach Alternativen umsehen, z.B. jene Apps die die Sender selber anbieten. Siehe TV Now von RTL oder Joyn von Prosiebensat.1, da brauch ich dann kein Sky Abo inklusive der Sky Apps um darüber das sehen zu können was ich sehen möchte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 84 von 91
2.172 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@peter65 

TV Now kostet selber einen Betrag, um Die Sender live zu sehen.

dann noch Joyn, und die App der anderen Sender.

 

und jedesmal beim sehen eines Senders die App wechseln?

 

dann doch lieber MagentaTV oder waipu.

da hab ich dann alle Sender in einer App, und kann die sehen wann und wo ich will.

Mund womit ich will.

 

und es liegt nicht an den Sendern.

 

Sky will es schlicht nicht.

 

sonst würden die anderen Anbieter die Sender auch nicht anbieten können.

 

wobei wir eh vom eigentlichen Grund meines Beitrages weg sind:

dass Sky kein Interesse hat selbst stationär andere Geräte wie FireTV, SmartTV oder AppleTV vollumfänglich zu unterstützen, und stattdessen nur eine kastrierte App anbietet mit einem Bruchteil der Funktionen.

 

zumindest da könnte man z.b. die privaten Sender anbieten, um sich nicht extra Hardware ins Wohnzimmer stellen zu müssen.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 85 von 91
2.152 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@Anonym  schrieb:

@peter65 

MagentaTV Smart kosten die HD-Sender nichts extra.

für 10 Euro monatlich hat man da um die 80 HD-Sender, darunter die Privaten wie z.B. die Sender der P7S1- oder, RTL-Gruppe.


Dafür wurde der Preis auch angehoben als man die Smarttarife eingeführt hat, also zahlst Du dies indirekt doch.

Vorher kostete das Paket 5€ für Telekom Kunden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 86 von 91
2.131 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@Anonym 

 

dafür ist ja das besch... TV Now dabei.

und dass der Preis für MagentaTV irgendwann angehoben wird, war ja klar.

 

hatte fast 5 Jahre nur 5 Euro bezahlt.

 

und man hat bei Magenta, aber auch waipu und Zattoo den Vorteil dass man jedes Gerät ohne Einschränkung nutzen kann (tablet, Smartphone, AppleTV, FireTV, SmartTV), und man somit unabhängig von anbietereigener Hardware ist.

peter65
Regie
Posts: 4,033
Post 87 von 91
2.032 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@Anonym  schrieb:

und jedesmal beim sehen eines Senders die App wechseln?

 

dann doch lieber MagentaTV oder waipu.

da hab ich dann alle Sender in einer App, und kann die sehen wann und wo ich will.


Wenn ich mir da meine VU+ so ansehe wo ich für die jeweiligen Sendergruppen mir extra Bouquets erstellt habe, ich also wenn ich von RTL HD zu Sky Cinema Premiere HD wechseln möchte jedesmal über mehrere Tastendrücke dahin komme, ich mein das ist durchaus vergleichbar, ich kann damit sehr gut leben. 

 

Ob Sky das nun will, oder auch nicht, das ist mir letztendlich auch egal, auch welche Rolle da andere Hardware spielt, Sky hat nicht die Macht alleine über andere Sender bzw. die Nutzung Sky fremder Hardware zu entscheiden. Andere Anbieter wie waipu tv z.B. haben von Sky unabhängige Verträge mit den Sendern, jene Anbieter entscheiden auch ob Sky deren Anbietergeräte nutzen darf oder eben nicht, wenn die das nicht wollen hat Sky keine Chance. 

Sonny3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 88 von 91
1.910 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Hallo, mich würde die Zahlen interessieren ?

Ich hätte schon gerne die Aufnahmefunktion mit der IPTV Box

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 89 von 91
1.896 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Das wird wohl noch länger dauern.

angeblich nicht mehr dieses Jahr.

so wurde es mir im Chst auf FB gesagt.

Chiefer
Special Effects
Posts: 6
Post 90 von 91
1.837 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Zumindest eine ,,Pause" Funktion wäre ganz praktisch.

Coshx
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 91 von 91
952 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Mich würde auch mal interessieren ob wirklich so wenige die aufnahmefunktion benutzen. Wir schauen fast nur über Aufnahmen. 

Serien die nachts kommen oder wo pro Woche nur eine Folge kommt werden gesammelt geschaut. Selbst nachrichten nehme ich auf. oder mit nem kleinkind ist man auch oft gezwungen Pause zu machen. 

Wir bauen ein neues Haus wo vodafone sich zu schade ist kabel zu verlegen, daher gibt's dort nur internet oder sat. Sat wollen wir aber nicht und über internet wäre die Lösung. Aber ohne Aufnahme funktion hat das keinen Wert. Sollen sie doch nen USB Port dran machen wo man ne externe HD anschließen kann. Das wäre ja auch ok, aber doch nicht die Funktion ganz streichen. Echt schade. 

Antworten