Antworten

Sky IPTV Box

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 41 von 91
2.700 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@peter65 


@schütz   schrieb:

Und ich schaue sogar mit zwei Receivern...und habe mich inzwischen daran gewöhnt.


Das ist ja bei Kabel einfacher zurealisieren als über Sat,, ich hatte durchaus 3-4 Geräte gleichzeitig, aber jetzt reicht mir einer, das ist aber nicht der Kabel Sky Q.


Stimmt, am Kabelreceiver ist da der Antenneingang durchgeschleift, bem SAT-Receiver nicht.

Bei mir sind es übrigens mit dem TV Tuner auch drei Geräte in der Kette.

 

Ich muss aber auch mit zwei klarkommen, da die Grundverschlüsselung meines Kabalanbieters Conax ist.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 42 von 91
2.640 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@Grendel  schrieb:

ist wohl auch eher ein Problem des Q's, was man hier im Forum auch schon lesen konnte. 


Keine Ahnung, aber wenn ich den Sky Q mal nutze dann hab ich mit dem keine Probleme gehabt.

@ChrisScha: Nicht wirklich ne Ahnung worauf du dich beziehst, aber es gibt durchaus Kabelanbieter wo man um ein zweites Gerät nicht herum kommt, weil sich auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselungen bestimmte Sender nicht auf der Karte im Sky Q freischalten lassen, da haste dann keine andere Wahl als einen 2. Receiver bzw. CI+Modul parallel zu nutzen.

Allerdings, bei mir geht das, trotzdem hatte aus durchaus technischen Gründen da mehrere Receiver  parallel am laufen.

@schütz: Die 3-4 Geräte, da war der TV nicht inklusive.

 

Auch wenn Sat bei mir gehen würde, ich hätte trotzdem Kabel und Sat. Sky dann über Kabel weil ich da einen freien Receiver nutzen kann, ganz ohne Restriktionen. Was auch für die Privaten in HD zutrifft.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 43 von 91
2.595 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@peter65  schrieb:

@ChrisScha: Nicht wirklich ne Ahnung worauf du dich beziehst, aber es gibt durchaus Kabelanbieter wo man um ein zweites Gerät nicht herum kommt, weil sich auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselungen bestimmte Sender nicht auf der Karte im Sky Q freischalten lassen, da haste dann keine andere Wahl als einen 2. Receiver bzw. CI+Modul parallel zu nutzen.

Allerdings, bei mir geht das, trotzdem hatte aus durchaus technischen Gründen da mehrere Receiver  parallel am laufen.

 


Sorry, ja das mit dem Zitieren muss ich noch lernen; sorry! 🙂

 

Ich bezog mich darauf was @satansbrut schrieb:

Ich gehöre zu den Kunden, die die Aufnahmefunktion als überflüssig betrachten. Für meinen Bedarf läuft doch alles über lange Zeit in Endlosschleife, zu was soll ich mir da etwas aufnehmen. Beim Plusreceiver hatte ich mal was aufgenommen und im Endeffekt nie geguckt. Insofern brauchte ich noch nicht einmal die FP in meinem Q-Receiver. 

 

Und erwiderte darauf - nochmal zu "Aufrischung":

In Bezug auf Sky-Sendungen magst Du Recht heben, aber nicht nur ich nutze den Q auch für eine Sender und da möchte ich von Zeit zu Zeit ´mal etwas aufnehmen und mir dafür nicht eine weitere Leitung legen und/oder zusätzliches Gerät mit Festplatte hinstellen.

 

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher. 😉

 

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 44 von 91
2.535 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@ChrisScha: Jupp, jetzt ist klar was du meinst.

Das mit dem aufnehmen, auch so ne Ansichtssache, die einen wollen aufnehmen, die anderen wieder nicht.

Solls doch jeder halten wie er will. Ich selber möchte auf die Möglichkeit nicht verzichten, man kann ja nie wissen was passiert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 45 von 91
2.508 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Ich bin mit der Box gar nicht zufrieden.

 

Obwohl sie per LAN-Kabel am Router hängt, verliert sie ständig die Internet-Verbindung.

Das Problem habe ich mit meinem AppleTV 4K nicht.

Auch friert die Box gut einmal pro Stunde ein, was sich nur mit einem Neustart der Box beheben lässt.

 

Schade ist auch dass es nicht mehr Apps gibt.

so bin ich gezwungen wegen Magenta Sport extra ein zweites Gerät an den Fernseher zu hängen.

 

ich würde es besser finden wenn Sky die Sky Q App für andere Geräte voll freigeben würde (also z.b. auch in der Sky Q App auf dem AppleTV 4K) und dort den Empfang der FreeTV-Sender und UHD ermöglichen würde.

 

auch dass es keine Aufnahme- Restart oder Pause-Funktion gibt finde ich schwach.

 

das können die Konkurrenz-Anbieter MagentaTV, Zattoo, waipu und GigaTV bedeutend besser.

 

Einzig die Bildqualität finde ich besser als ich es für ein Sky-Produkt erwartet hätte.

 

Für mich sind das aber trotzdem einfach zu viele Schwachstellen im Angebot, weshalb ich Sky Q via Internet nach nur 2 Tagen widerrufen werde und zurück zur waipu TV-App auf dem AppleTV 4K wechseln werde.

 

schade.

 

Im Zeugnis würde stehen "War bemüht ein zufriedenstellendes Angebot zu bieten."

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 46 von 91
2.486 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@Anonym 

Im Zeugnis würde stehen "War bemüht ein zufriedenstellendes Angebot zu bieten."

 

Mein Lehrer hätte noch dazu geschrieben. 

"Einfach mal vorher informieren, dann spart man sich das spätere reklamieren" 

Auch wenn du in manchen Dingen recht hast 👍

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 47 von 91
2.481 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@puhbert 

Dass es die Aufnahme-, Restart- und Pausengunktion nicht gibt, war mir schon bewusst.

deshalb kann ich es trotzdem schwach finden.

 

und der Hauptgrund des Widerrufs sind die technischen Probleme.

oder waren die auch schon vorher bekannt? 😉

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 48 von 91
2.457 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@Anonym  schrieb:

das können die Konkurrenz-Anbieter ....  und GigaTV bedeutend besser.

Äh, da es hier um den Sky Q IPTV geht sind da die Giga Boxen nicht vergleichbar, das sind keine IPTV Empfänger. Und ohne Internetverbindung funktioniert da bei den beiden Giga Boxen auch nicht viel.

Das ist aber ein anderes Thema.


@Anonym  schrieb:

und der Hauptgrund des Widerrufs sind die technischen Probleme.

oder waren die auch schon vorher bekannt?

Das wohl eher nicht, aber genauso gut hätte die IPTV Box ja auch funktionieren können,  sowas läßt sich schlecht voraussagen. Die Box ist ja noch ziemlich neu, so das da erst Erfahrungen gesammelt werden müssen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 49 von 91
2.425 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@peter65 


Die GigaTV netbox ist ähnlich wie die Sky IPTV-Box.

nur auf Android-Basis.

dürfte sogar etwa gleich groß sein.

 

wird aber seit kurzem nicht mehr vertrieben, und wurde durch die AppleTV 4K-Box ersetzt.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 50 von 91
2.414 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@Anonym  schrieb:

Die GigaTV netbox ist ähnlich wie die Sky IPTV-Box.

 

wird aber seit kurzem nicht mehr vertrieben, und wurde durch die AppleTV 4K-Box ersetzt.


Die Giga TV Net Box ist kein IPTV Gerät!

Aufnehmen geht nicht, Sky geht über diese Box auch nicht.

Nach meines Wissensstand gibts die immer noch, man kann wählen zwischen Apple TV 4K und der Net Box.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 51 von 91
2.417 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@puhbert 


Mein Lehrer hätte noch dazu geschrieben. 

"Einfach mal vorher informieren, dann spart man sich das spätere reklamieren" 

Auch wenn du in manchen Dingen recht hast 👍


Dein Lehrer hat dir echt recht gegeben?

Wow, du bist ja ein Glückspilz.😊

Ich muss ja ein verfluchter Pechvogel gewesen sein, das ist mir so nie passiert.

Noch nicht nicht mal als ich einen 1er geschrieben habe und er den Aufsatz der ganzen Klasse vorgelesen hat.😆

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 52 von 91
2.410 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Ich hatte nur in Sport ne 1  🥴

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 53 von 91
2.397 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Ich nicht.😋

Da war ich immer zu faul dazu...und auch das was man in Bayern einen Grischperl nennt.😶

Aber Tagträumen konnte ich, sowas von...Wahnsinn.🤣

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 54 von 91
2.394 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@peter65 

Ein richtiges IPTV-Gerät ist die Sky Box auch nicht wirklich.

 

Sky geht auch nicht in der MagentaTV App auf AppleTV.

 

aber sowohl bei waiputv, GigaTV, Zattoo oder MagentaTV gibt es PayTV-Pakete die bei Waipu und MagentaTV sogar dem Entertainpaket von Sky entsprechen,, außer den Sky-eigenen Sendern.

 

und bei MagentaTV, waipu und Zattoo kann man sogar aufnehmen am AppleTV 4K.

 

Sky hat schlicht kein wirkliches Interesse daran, andere Hardware als die eigene zu unterstützen.

Calleuser
Special Effects
Posts: 6
Post 55 von 91
2.361 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Das hört sich ja schon wieder alles toll an  ☹️, Bestandskunden können ersmal wohl keine zusätzliche Box bekommen und wie verstehe ich das mit keine Pausenfunktion ? Also wenn ich mal Pipi muss, dann Film laufen lassen oder von vorne schauen 🤔 wenn das Bier alle ist die Frau schicken 😃

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 56 von 91
2.357 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@Calleuser Hast Du schon den Service angerufen für die Buchung des IPTV Receivers? Die Pausen funktioniert nur mit Festplatte und der IPTV Receiver hat keine Festplatte!

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 57 von 91
2.330 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@sky-bot  schrieb:

@Calleuser [...] Die Pausen funktioniert nur mit Festplatte und der IPTV Receiver hat keine Festplatte!


Das bezieht sich aber nicht auf "On-Demand-Inhalte", oder? Die  lassen sich doch generell pausieren. 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 58 von 91
2.319 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@ChrisScha 

wenn Du eine Sky Live/Linearsendung neu startest oder einen OnDemand Film startest kannst Du diesen auch pausieren.

Calleuser
Special Effects
Posts: 6
Post 59 von 91
2.307 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@sky-bot 

Nein habe ich noch nicht.  Ich glaube,  wenn man nicht Pause & spulen kann, hat sich das für mich erledigt. Was liebe ich da meinen Fire TV Stick,  der hat auch keine  Festplatte dafür aber Pause, spulen und merkt sich, wo man aufgehört hat,  UHD, HDR, Dolby Atmos. Nur Sky bekommt es einfach nicht gebacken, bringen was neues raus , was total veraltet ist und keiner haben will.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 60 von 91
2.303 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@Calleuser,

 

erst meckerst du darüber, dass Bestandskunden benachteiligt werden und jetzt passt dir die Box nicht. Du solltest dich mal entscheiden, in welche Richtung du tendieren möchtest 😉

Wenn für dich ein Fire TV Stick so toll ist, dann bleib doch dabei, aber im Vergleich zu Apple TV ist ein Fire TV Stick ein schlechter Witz.

Antworten