Antworten

Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 81 von 118
2.014 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

@zendel25 hatte auch keine Störungen, bis es plötzlich extrem wurde, sieht aus wie eine gestörte Leitung, ist es aber nicht, da andere Anbieter mit den Sendern funktionieren. Wie schon geschrieben, liegt es an der Signalzuführung oder Weiterleitung im Sky System.

schuby
Tiertrainer
Posts: 20
Post 82 von 118
1.919 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Hatte jemanden in den letzten 2 Tagen Probleme bei den genannten Sendern?

Durch 1-2 Umstellungen bei mir, habe ich den Fehler auf Prosieben nicht erneut herstellen können.

 

Gibt mir mal Feedback, vll. haben wir dann endlich eine Lösung

401veronica
Special Effects
Posts: 7
Post 83 von 118
1.918 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Stimmt, ich hatte in den letzten Tagen auch keine Störungen. Ich hoffe, es bleibt dabei.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 84 von 118
1.913 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Es gab bereits letzte Woche eine Änderung auf den beiden Sendern "Pro7 HD" und "Sat1 HD", dort sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Auf den verbleibenden Sendern der P7S1 Gruppe, beobachten wir das Verhalten noch und wären dankbar über Feedback, wenn es dort wieder auftritt.

maxfab
Tiertrainer
Posts: 13
Post 85 von 118
1.901 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Wird getestet  🙂 

schuby
Tiertrainer
Posts: 20
Post 86 von 118
1.847 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

So ich konnte ein bisschen Pro 7 Maxx testen,

hier bestehen die Probleme weiter hin, aus meiner Sicht sogar schlimmer wie bei Pro7.

 

Ich schaue den Sender seit 10:55 Uhr heute

@mm_cpe 

maxfab
Tiertrainer
Posts: 13
Post 87 von 118
1.831 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Pro7 und Sat1 laufen recht gut. Andere Sender aus der Gruppe mit den gleichen Problemen wie zuvor.

steps1587
Special Effects
Posts: 6
Post 88 von 118
1.798 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Hallo,

gestern bei Pro7Maxx war es echt eine absolute Katastrophe.

Habe ab 18 Uhr bis ca. 22:30 Uhr Football geschaut, gefühlt aller 10-15min war für einige Sekunden kein Bild da etc..

Unter diesen Bedingungen macht vorallem Football schauen überhaupt kein Spaß...

Ich hoffe, dass Sky hier schnell nacharbeitet...

 

Viele Grüße

 

Kartarsis
Special Effects
Posts: 6
Post 89 von 118
1.737 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Also bei Pro7 und Sat1 konnte ich nicht testen, da ich diese sender die letzten Tage nicht lange genug geschaut habe,

ABER

Derzeit habe ich die störung oft bei Kabel1 Pro7MAXX und hin und wieder auf SYFI.

Interessanterweise hat es bei den Störungen immer gerade geregnet.. Zufall?🤔 dürfte ja bei IPTV eigentlich egal sein, auser sky greift die Programme vom Satelliten Signal ab und speist sie dann wieder ein 😅😅 

Also meine leitung ist Ok 1gbit via lan an die box geklemmt. Neustarten muss ich oft genug, da bei längerer nutzung der ton asyncron wird und das damit behebe... Mir kommt es so vor als wenn die generelle sky iptv Infrastruktur etwas mangelhaft ist, also über meine ehemaligen ambieter, oder über die freien app/Browser anbieter hab ich das nicht gehabt... 😩 

 

pimi54
Tiertrainer
Posts: 22
Post 90 von 118
1.712 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Gestern kabel1 und heute früh sat1 Frühstücksfernsehen wieder  Störungen. Bild für mehrere Sekunden stehen geblieben. Die anderen Sender keine Probleme. 

xeixe
Special Effects
Posts: 8
Post 91 von 118
1.711 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Bei Pro7 und Sat1 SD besteht das Problem weiterhin... wurde nur HD behoben??

 

VG,

Xeixe

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 92 von 118
1.708 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Es gibt keine Privaten in SD auf der IPTV Box.

steps1587
Special Effects
Posts: 6
Post 93 von 118
1.654 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Upadte:

Gestern, Sonntag 05.12.2021 von 18 Uhr bis 23Uhr keine Störung bei Pro7Maxx HD.

 

Wiederrum gab es am Samstag. den 04.12.2021 auf Pro7Maxx HD von 18 Uhr bis 22 Uhr immer wieder mehrfach eine Störung, Bild weg, kein Ton etc.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 94 von 118
1.565 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Es gab heute eine Umstellung der Signalzuführung, die auch die verbleibenden Sender der Pro7Sat1-Gruppe umfasst.  Die Bildstörungen auf diesen Sendern sollten nun weitgehend verschwunden sein, entsprechende Rückmeldungen betroffener Nutzer würden uns weiterhelfen. Vielen Dank.

Brinki
Tiertrainer
Posts: 13
Post 95 von 118
1.562 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Bis jetzt läuft es seit paar Tagen ruckelfrei

pimi54
Tiertrainer
Posts: 22
Post 96 von 118
1.542 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Bei mir alles bestens. 

 

maxfab
Tiertrainer
Posts: 13
Post 97 von 118
1.514 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Bei mir läüft es nun auch ohne Probleme. Hoffe es bleibt auch so, die letzten Wochen waren schon echt nervig. Danke nochmal an die Moderatoren die sich gekümmert haben. 

schuby
Tiertrainer
Posts: 20
Post 98 von 118
1.480 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Bei mir sind leider immer noch Aussetzer bei Pro7Maxx. Aber schon dutlich weiniger als vorher.

Kartarsis
Special Effects
Posts: 6
Post 99 von 118
1.471 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Kann ich bestätigen, gestern während der Star Trek Doku war es echt nervig...

norman_dus
Special Effects
Posts: 3
Post 100 von 118
1.438 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Hallo zusammen,

 

ich kann mich hier nur anschliessen. Die Aussetzer habe ich auch noch. Verstärkt aufgefallen ist es mir in den letzten Tagen bei SIXX & ProsiebenMaxx. Mal abgesehen davon, dass der Ton beim Umschalten wieder öfter erst nach 15-20 Sekunden kommt. Das ist Programmunabhängig. Es nervt echt extrem. 

So kann man Q IPTV leider nicht vernünftig nutzen. 😢

Antworten