Antworten

Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
maxfab
Tiertrainer
Posts: 13
Post 61 von 115
1.624 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Kann ich bestätigen, gestern abend war es echt schlimm. Ich besitze weder Sat noch Kabelanschluss, deshalb hatte ich dieses Super Angebot von Sky gebucht. Bei Magenta, Zattoo, Waipu hatte ich in den letzten Jahren nicht dieses Problem. Ein ungestörter Fernsehabend ist so nicht möglich, ich werde Prüfen ob Sonderkündigungsrecht bei diesem Thema eine Option ist. Vielleicht kann ja mal ein Moderator was zum Stand der Dinge sagen...

pimi54
Tiertrainer
Posts: 22
Post 62 von 115
1.598 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Bei mir auch. Wollte Pro7 schauen, ging garnicht, mehrmals  ist das Bild für mehrere Sekunden stehen geblieben. Hab dann umgeschaltet weil man den Sender einfach nicht sehen kann. Hab eine 100mbit Leitung. Das geht schon mehrere Wochen. Frage an den Moderatoren.  Wann wird der Fehler endlich behoben?😡

401veronica
Special Effects
Posts: 7
Post 63 von 115
1.599 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Ja, das wäre toll wenn da endlich was passiert. So kann das doch nicht weitergehen. 

Brinki
Tiertrainer
Posts: 13
Post 64 von 115
1.596 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Ja So langsam nervt es echt so schwer kann das ja nicht sein update rauszukloppen das den Fehler behebt ging ja ne zeitlang ohne probleme

Borsti_BM
Special Effects
Posts: 10
Post 65 von 115
1.542 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Hallo zusammen,

 

bis jetzt war ich nur stiller Mitleser, aber das Problem wird langsam lästig.

Gestern Abend | Sat1 | zwischen 21:00 und 22:00 Uhr stellenweise bis zu 5 sek Pause bis es weiter ging.

Das ganze Spiel im ca. 5 Minuten Abstand...

Andere Sender laufen völlig normal, scheinbar ist tatsächlich nur die Pro7/Sat1 Gruppe betroffen.

 

Nach den Infos hier im Thread (und anderen, wenn ich mich recht entsinne) ist das Problem seit mehreren Wochen bekannt, aber eine Lösung läßt auf sich warten.

 

Gibt es detailierte Infos wo es hakt? Gibt es Probleme mit der Einspeisung der genannten Sender?

 

BTW:

Die "Kleinigkeiten" wie kein 4K, kein Dolby 5.1/Atmos sowie das "blockieren" des ARC wenn das Böxchen angeschlossen ist traue ich mich gar nicht anzusprechen, da übe ich mich in Geduld.

Aber das die  Grundfunktionen wie einfaches streamen des linearen TV (das, was man gekauft hat) nicht funkioniert kann und will ich auf Dauer nicht hinnehmen.

 

Tech. Details:

VDSL(Netcologne)  stabil mit ~ 100 Mbit

Fritz Box 7590 auf Fritz OS 7.29

IPTV Box mit Firmware QS150.29.92P

WLAN 5 GHz mit ~ 600MBIT verbunden

 

Viele Grüße und mit Hoffnung auf schnelle Behebung

Andreas

Oliver_p1976
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 66 von 115
1.497 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Hallo, 

auch ich habe die Box erst seit ein paar Tagen und stelle das gleiche Fehlerbild fest. Bild und Tonaussetzer alle paar Minuten. Der technische Support hat mir empfohlen die Box auf 1080i zu stellen🙄 Ich bin echt fassungslos wie mit diesem Problem seitens Sky umgegangen wird. Ich betreibe die Box an einem Full Hd 1080p TV und der Techniker wollte mir erklären, das die Box mit 1080p auf Ultra HD steht. Liebe Sky Mitarbeiter bitte nehmt dieses Problem ernst! Es gibt unzählige andere Anbieter, dessen Streaming-Boxen auch Fehlerfrei private Fernsehsender in HD streamen. 

Ich beobachte das ganze jetzt noch mal bis Dezember und wenn es dann nicht durch ein Update gelöst ist, kündige ich Sky

 

ich hatte jetzt bereits 4 Calls dazu bei Sky und alle zeigten, daswenig bis keine technische Expertise vorhanden war.

Borsti_BM
Special Effects
Posts: 10
Post 67 von 115
1.481 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Der Support, nunja der Support... 

Den habe ich vorhin auch "bemüht", wollte das Problem nach meinem Post hier auch offiziell platzieren. 

 

Ich gebe mal als Gedächtnis Protokoll wieder: 

 

bla bla bla... fast wörtlich habe ich das, was ich oben gepostet habe der Dame am Telefon wiedergespiegelt inkl. Verweis  auf dieses Thread. 
Komplette Ignoranz der Informationen, lediglich der Frage ob ich das Gerät schon mal neu gestartet hätte. 
Meine Antwort "schon mehrfach, das ist ja das erste was man macht". 
Stille, danach "ich muss in der Technik zurückfragen"

und dann kam, wie erwartet die Bitte die Werkseinstellungen wiederherzustellen. 
Mein Einwurf, das dies nicht zielführend sei wurde mit einem " das müssen wir zu Diagnosenzwecken machen".
Auch der nochmalige Versuch, auf dieses Thread zu verweisen wurde komplett ignoriert und wortwörtlich der Satz mit der Diagnose wiederholt. 

okay, also die Werkseinstellungen wiederhergestellt und mich verabschiedet mit "bis morgen".  

Als dann der übliche Abschlussatz kam mit " bitte bewerte sie mein Gespräch und Die Lösung in der Umfrage mit sehr gut" habe ich mir jeden Komentar verkniffen. 

Nicht falsch verstehen, der Mitarbeiter selber kann wohl am allerwenigsten für diese vorgegebenen "Lösungen" und Vorgehensweise.

Aber wenn man sich als Kunde schon die Mühe macht alle erdenklichen Infos zusammenzutragen könnte man dies doch zumindest beachten und/oder erfassen. 

 

Man fühlt sich einfach veräppelt so wie man dort abgespeist wird, unfassbar... 

Borsti_BM
Special Effects
Posts: 10
Post 68 von 115
1.420 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Kurzer Nachtrag:

Wie vorhersehbar trat die Störung gestern abend wieder auf.

Grade nochmals mit der Hotline telefoniert, es besteht wohl einen interne Anweisung die Fälle an die Fachabteilung weiterzuleiten. Diese würde mich zurückrufen.... Ich bin mal gespannt und werde weiter berichten

 

Schönes WE euch allen

maxfab
Tiertrainer
Posts: 13
Post 69 von 115
1.415 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Wäre ja mal schön gewesen wenn der schon hier Aktive Moderator mal was zu dem Thema sagen würde. Sind ja auch schon ein paar Wochen vergangen. Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Vorgehensweise seitens Sky. Warscheinlich liegt es bei allen Betroffenen an der Internetleitung....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,943
Post 70 von 115
1.415 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

bezüglich dergleichen Senderstörungen bei der P7S1-Gruppe liegt es nicht am Netz.

Hat ja Sky selbst schon bestätigt, dass es da Probleme gibt.

Nur weiß man (angeblich) nicht wo die Probleme sind.

 

Nach so langer Zeit dürfte das ein Fall für Sonderkündigungsrecht sein.

 

Sollte man ggf. mal von einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale prüfen lassen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 71 von 115
1.842 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Leider können wir an dieser Stelle nur nochmal wiederholen, was weiter vorne schon steht, und zwar, dass das Problem reproduziert und auf die Zuführung des "Pro7Sat1"-Sendesignals eingegrenzt werden konnte.

Die weitere Untersuchung auf mögliche Ursachen in diesem Kontext ist  sehr aufwendig und findet aktuell zwischen allen Beteiligten in der Signalkette statt.

Leider können wir aber noch keinen Ausblick geben, wann mit einer vollständigen Behebung gerechnet werden kann, da hier viele Systemkomponenten mit hineinspielen. Die Analyse wird jedoch mit hoher Priorität weitergeführt und sobald wird von erwartbaren Verbesserungen ausgehen können, werden wir das hier bekannt geben. Solange bitte wir alle betroffenen Nutzer noch um ein wenig Geduld.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,943
Post 72 von 115
1.377 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe


@Borsti_BM  schrieb:

Kurzer Nachtrag:

Wie vorhersehbar trat die Störung gestern abend wieder auf.

Grade nochmals mit der Hotline telefoniert, es besteht wohl einen interne Anweisung die Fälle an die Fachabteilung weiterzuleiten. Diese würde mich zurückrufen.... Ich bin mal gespannt und werde weiter berichten

 

Schönes WE euch allen


Bevor die ominöse Fachabteilung von Sky zurückruft- friert eher die Hölle ein 

Brinki
Tiertrainer
Posts: 13
Post 73 von 115
1.321 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Momentan ist es echt schlimm kann ja nicht so schwer sein das mit der gegenstelle zu klären und es in einem klein Update zu lösen

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 637
Post 74 von 115
1.313 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Denkst du echt, dass mans nicht lösen will und den Zuschauern die Störungen länger zumutet als nötig, wo man doch schon bestätigt hat, dass es nachgestellt werden kann ?  Ganz so leicht, wie du es darstellst scheint es dann wohl doch nicht zu lösen sein...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,943
Post 75 von 115
1.264 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

@killamilla 

Wenn das Problem (laut Hotline) auf absehbare Zeit nicht behoben werden kann, sollte Sky fairerweise einen Teil der Gebühren erlassen.

 

immerhin sind die Sender einer ganzen Sendergruppe (7 Sender) nicht vernünftig nutzbar.

 

knapp 25% aller Privaten FreeTV-Sender 

killamilla
Tontechniker
Posts: 637
Post 76 von 115
1.253 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Das ist doch ne Diskussion, die zu nix führt: wenn ein Service Proivider für jede mehr oder weniger lange technische Störung und abhängig von der Ursache, Gutschriften veranlassen soll, dann ist deren Rechnungsabteilung bald mit nichts anderem mehr beschäftigt...

Gilt übrigens nicht nur für Sky, sondern für so ziemlich jeden digitalen Dienstleister, dessen Angebot nicht kostenlos ist.  Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass man Privatkunden einen bestimmten service level (in Fachkreisen "SLA" genannt),  zusichert. Gilt vielleicht im Geschäftsumfeld aber nicht bei B2C Geschäftsbeziehungen.

Daher einfach noch ein wenig die Füsse still halten und ich bin sicher, es wird sich auch hierfür bald ne Lösung auftun , ist ja nicht die erste technische Störung bei Sky und mit Sicherheit auch nicht die, die nun am längsten andauert...,-)

sonic28
Regie
Posts: 7,553
Post 77 von 115
1.247 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe


@killamilla  schrieb:

Daher einfach noch ein wenig die Füsse still halten und ich bin sicher, es wird sich auch hierfür bald ne Lösung auftun , ist ja nicht die erste technische Störung bei Sky und mit Sicherheit auch nicht die, die nun am längsten andauert...,-)


Da magst du Recht haben. Aber es gibt sicherlich genügend Sky Kunden, die der Meinung sind, dass Sky jetzt alles stehen und liegen soll und sich nur noch um dieses Problem zu kümmern hat, damit dieses "am besten bis gestern" gelöst wird. Das es auch noch andere Probleme bei Sky gibt, um die man sich zu kümmern hat, wird dabei nicht gesehen bzw. interessiert diese Sky Kunden nicht.

 

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 637
Post 78 von 115
1.238 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Ist ja aus Nutzersicht alles nachvollziehbar, idealerweise sollte es gar keine technischen oder administrativen Störungen im Betrieb geben, aber die Realität hält sich meist nicht an dieses Wunschdenken ,-)

Und es wurde ja angekündigt, dass man dran ist und es mit höchster Priorität versucht zu lösen, insofern sollte das aus meiner Sicht doch erstmal eine zufriedenstellende Antowrt sein, zumal das Problem ja nicht dazu führt , dass man die Box gar nicht mehr nutzen kann, sondern es "nur" mehr oder weniger sporadisch auf den Kanälen einer einzelnen Sendergruppe auftritt.

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 79 von 115
1.216 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Kommt das bei euch zu bestimmten Sendezeiten? Habe jetzt auf Pro 7 mal was geschaut, läuft alles super bis jetzt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,943
Post 80 von 115
1.203 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

@killamilla 

 

Für viele, wie mich, ist die Box der einzige TV Empfangsweg.

 

und da sollte man schon erwarten können, dass alles läuft.

 

sonst hätte ich z.b. Magenta TV geholt, und mir z.b. das Filmpaket mit 6 Sendern gebucht.

Antworten