Antworten

Sky IPTV Box: Fehler 25020

George_247
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.010 Ansichten

Sky IPTV Box: Fehler 25020

Hallo in die Runde,

 

seit dem der Router (eine Fritzbox), der nicht meiner ist und bei dem ich leider nur den Gastzugang nutzen kann einmal neugestartet wurde oder (!) seitdem hier einige Repeater in Betrieb genommen wurden, kann ich mit der IPTV Box nur noch linear TV gucken. Die Inhalte auf Abruf verursachen den Fehler 25020 bzw. genauer: Ich bekomme diesen Fehler angezeigt bevor ich etwas aus den Inhalten auswählen kann.

 

Das empfinde ich als reichlich absurd. Der Fehler soll ja aussagen, dass die Verbindung zum Internet nicht besteht ("Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen. [25020]"), aber diese ist ja da und ich kann - wie gesagt - linear TV schauen. Den Link https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box kenne ich schon. Ich hoffe irgendwie noch, dass ich darum komme, dem IT-Team Bescheid geben zu müssen, damit diese irgendetwas (was denn bitte überhaupt? Das steht nicht im verlinkten Artikel) im Router ändern können, damit es funktionert. Denn das wird vermutlich Wochen dauern, bis sich mal jemand bequemt das zu Tun.

 

Hat also noch jemand eine zündende Idee. die ich an der Box noch probieren könnte?

 

Ach noch kurz zu den Repeatern: Ich befinde mich mit der IPTV Box quasi Luftlinie einmal durch die Wand zum Router. Der Weg zum Repeater befindet sich eine Wand weiter und ist also weiter weg als der Router. Trotzdem verbindet sich mein PC lieber mit dem Repeater, der eine geringere Signalstärke aufweist, als der Router. Ich habe die Vermutung, dass die IPTV Box das auch so macht und daher die Probleme kommen. Als es noch keinen Repeater gab, hatte ich genau genommen sogar weniger Probleme mit dem WLAN als jetzt...

 

Vielen lieben Dank für jede Antwort.

 

Grüße George

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 2 von 7
1.006 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box: Fehler 25020

@George_247 

 

In der Fritzbox mal Band Steering deaktivieren....

 

IMG_0064.jpeg

puhbert
Regie
Posts: 4,704
Post 3 von 7
992 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box: Fehler 25020

@Markus_79 schrieb.       seit dem der Router (eine Fritzbox), der nicht meiner ist und bei dem ich leider nur den Gastzugang nutzen kann

 

Wird schwierig werden ,ist ja nicht seine Fritzbox.....er kann ja nur den Gastzugang nutzen!

 

@George_247 

Hast du den irgendwie Zugriff zur Fritzbox oder Reapeter um da überhaupt etwas zubewirken? 

Um sicherzustellen, dass sich deine IPTV-BOX mit der Fritzbox für das für dich beste Frequenzband entscheidet , müsste man eventuell feste Namen für die beiden Frequenzbänder 2,4 und 5 vergeben,sodass du dann on der IPTV-BOX das beste Band für dich aussuchen kannst. 

 

George_247
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
964 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box: Fehler 25020

Danke euch beiden für eure Antworten.

 

Es ist richtig, dass ich weder auf den Router noch die Repeater Zugriff habe, allerdings kann ich meine (Einstellungs-)Wünsche an ein IT-Team weiterleiten, welches das hier verfügbare WLAN administriert. Das werde ich morgen Nachmittag anstoßen können. Sobald jemand da war, werde ich mich natürlich wieder hier melden.

 

Grüße George

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 5 von 7
959 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box: Fehler 25020

@George_247 

 

Verstehe ich das jetzt richtig ??? Du hast ein eigenes verfügbares WLAN Netz das nach deinen Wünschen ein IT Team für dich bereit stellt ???

 

Schon mal probiert den Q iPTV mit deinem Smartphone zu verbinden und probiert ob es darüber dann klappt ?

George_247
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
939 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box: Fehler 25020

@puhbert: "Um sicherzustellen, dass sich deine IPTV-BOX mit der Fritzbox für das für dich beste Frequenzband entscheidet , müsste man eventuell feste Namen für die beiden Frequenzbänder 2,4 und 5 vergeben,sodass du dann on der IPTV-BOX das beste Band für dich aussuchen kannst. "

 

Ich hatte ganz vergessen dir hierauf zu antworten. Danke für den Tipp. Ich werde es weitergeben.

 

@Markus_79: Du meinst, ich soll mal mein Handy als Hotspot nutzen und dann testweise die IPTV Box über das Mobilfunknetz nutzen? Falls nein, bitte schreibe mir, wie du das meinst.

Mobilfunknetz kann man im Hausinneren hier vergessen. Viel zu schwaches Netz für irgendetwas.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 7 von 7
933 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box: Fehler 25020

@George_247 

 

Am besten die Box über das  5-GHz-Band laufen lassen und auf einem fest eingestellen Kanal zw. 36-48.

 

Bei Verwendung eines Kanals von 52 bis 140 im 5-GHz-Band überprüft die FRITZ!Box regelmäßig, ob der Kanal von einem Radar (zum Beispiel Wetterradar) genutzt wird. Wenn ein bevorrechtigtes Radar erkannt wird, wechselt die FRITZ!Box automatisch den Kanal. Dabei können WLAN-Geräte die Verbindung verlieren.

Antworten