Antworten

Sky IP-TV mit Sony Bravia XR-A90J & Sonos Arc

Sunrisesurfen
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 5
640 Ansichten

Sky IP-TV mit Sony Bravia XR-A90J & Sonos Arc

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme seitdem ich den Sky Receiver angeschlossen habe.  Ich kann den Ton nicht mehr lautet und leider machen, außerdem funktioniert die Sonos Arc nicht mehr. Der Ton kommt dann nur noch über den TV-Lautsprecher.

 

Hat einer einen Tipp für mich?

Ansonsten muss ich wohl meinen Sky Vertrag stornieren.

 

Gruß

Olivet

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 5
616 Ansichten

Betreff: Sky IP-TV mit Sony Bravia XR-A90J & Sonos Arc

Wie ist den alles angeschlossen?

Ging es vorher schon mal?

Richte die Fernbedienung mal neu ein...

 

Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)

Die versch. Tonausgabeformate bim Q Menü hast du bestimmt schon durchprobiert?!

 

Sunrisesurfen
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 5
606 Ansichten

Betreff: Sky IP-TV mit Sony Bravia XR-A90J & Sonos Arc

Der Sky Receiver ist am HDMI 1 Anschluss angeschlossen, die Sonos Arc an HDMI 3, weil der Anschluss EARC unterstützt. An HDMI 2 ist mein Apple TV 4K und an HDMI die Playstation 5.

Als ich es neu eingerichtet hatte, hat es funktioniert. Am nächsten Tag gab es dann die Probleme. Normalerweise zeigt der Fernseher wenn ich die Quelle auswähle auch an, welche Geräte an welcher Quelle angeschlossen sind. Das macht er nicht mehr, wenn der Sky Receiver angeschlossen ist. Die Audioquelle wird dann auch von der Arc auf den Fernsehlautsprecher umgestellt.

 

Die Fernbedienung habe ich schon neu eingerichtet und auch die HDMI Steuerung im Sky Receiver abgeschaltet. Bei den Tonformaten habe ich zwischen Stereo und Dolby Digital gewechselt. Mehr Einstellungen finde ich dazu nicht, obwohl mir ein Sky Mitarbeiter gesagt hat das es irgendwo noch weitere Toneinstellungen gibt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 5
601 Ansichten

Betreff: Sky IP-TV mit Sony Bravia XR-A90J & Sonos Arc

@Sunrisesurfen 

 


Mehr Einstellungen finde ich dazu nicht, obwohl mir ein Sky Mitarbeiter gesagt hat das es irgendwo noch weitere Toneinstellungen gibt.

 

Die unterschiedlichen Auswahlkriterien sind je nach Anschussart anders.

Opt oder HDMI.

Das ist schon richtig so.😉

Bedauerlich dass es bei nicht so geht wie du es gewohnt bist.

Aber was deinen Fall betrifft, ist das echt eine Kündigungsgrund für dich?🤔

 

Manchmal reicht es schon alles mal vom Strom zu trennen bis 20 zu zählen  und zu reseten.

Auch den TV...😏

Evt sogar mal nur mal die Stecker abzuziehen (HDMI in deinem Fall) und sie neu einzustecken.

Synchronistionsprobleme werden so meist beseitigt.

 

Auch ich muss zB  bei meiner Verkabelung die Einschaltreihenfolge einhalten damit jedes Gerät das andere auch erkennt.

Sonst habe auch ich die klassischen  Tonausetzter...die die meisten hier reklamieren.😉

 

Sunrisesurfen
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 5
595 Ansichten

Betreff: Sky IP-TV mit Sony Bravia XR-A90J & Sonos Arc

Der Receiver blockiert ja noch einer Zeit die Fernsehersteuerung. Die Frage die ich mir stelle, ist das mit einem Sky Q Sat-Receiver anders.

Antworten