Antworten

Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
elgorkser
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 11
1.723 Ansichten

Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?

Hallo,

 

haben Netflix und Prime kein Atmos? Dolby Vision funktioniert. Z. B. Bei dem Film The Adam Projekt auf Netflix  wird mir kein Atmos  angeboten, auf der internen App meines Fernsehers jedoch schon. Dasselbe bei Jack Ryan auf Prime. Der Receiver ist auf Dolby Digital Plus gestellt. Fernseher auf passtrough. Softwarestand der Box QS006.07.0P 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 2 von 11
1.714 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?


@elgorkser  schrieb:

Hallo,

 

haben Netflix und Prime kein Atmos? Dolby Vision funktioniert. Z. B. Bei dem Film The Adam Projekt auf Netflix  wird mir kein Atmos  angeboten, auf der internen App meines Fernsehers jedoch schon. Dasselbe bei Jack Ryan auf Prime. Der Receiver ist auf Dolby Digital Plus gestellt. Fernseher auf passtrough. Softwarestand der Box QS006.07.0P 


 

Es gibt kein Atmos über die Apps auf den Sky Geräten

 

Kleiner Tipp am Rande:

Wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du für alles abseits von Sky auch nicht die Geräte von Sky nutzen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 2 von 11
1.715 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?


@elgorkser  schrieb:

Hallo,

 

haben Netflix und Prime kein Atmos? Dolby Vision funktioniert. Z. B. Bei dem Film The Adam Projekt auf Netflix  wird mir kein Atmos  angeboten, auf der internen App meines Fernsehers jedoch schon. Dasselbe bei Jack Ryan auf Prime. Der Receiver ist auf Dolby Digital Plus gestellt. Fernseher auf passtrough. Softwarestand der Box QS006.07.0P 


 

Es gibt kein Atmos über die Apps auf den Sky Geräten

 

Kleiner Tipp am Rande:

Wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du für alles abseits von Sky auch nicht die Geräte von Sky nutzen

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 3 von 11
1.712 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?

...und sich igendwo mal Auro3D anhören?!

Viele berichten das der Umstieg lohnt wenn man es oft mit "suboptimalen" Content zu tun hat.

elgorkser
Tiertrainer
Posts: 38
Post 4 von 11
1.699 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?

Ok, dachte mit dem UHD Update wäre auch atmos gekommen. Dann muss ich halt die Apps vom Fernseher nutzen 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 5 von 11
1.660 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?

Die Sky Originals wie „Der Pass“, „8 Tage“, und „Hausen“ werden in  Dolby Atmos ausgegeben

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 6 von 11
1.626 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?


@Markus_79  schrieb:

Die Sky Originals wie „Der Pass“, „8 Tage“, und „Hausen“ werden in  Dolby Atmos ausgegeben


Ja richtig, da kann man die Sky-Geräte nutzen .... das ist aber auch nichts abseits von Sky ... 😉

woerg23
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 7 von 11
1.455 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?

Mit der Apple TV app funktioniert jetzt sogar dolby atmos, zumindest auf der sky q ipbox.  Also liegt es wohl doch an den anderen streaming anbietern, dass es mit dem apps bisher kein Atmos ging.

 

solomun
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 11
1.352 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?

@woerg23 Du bekommst bei der Apple TV+ App Dolby Atmos Ton? Ich habe auch die IPTV Box im Einsatz, aber bei mir nur Stereo. 

Was hast du eingestellt und wird dein Bild auch in HDR angezeigt?

woerg23
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 9 von 11
1.346 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?

aktualisier mal die Apps, geht bei mir super, jetzt auch bei amazon prime (Ringe der Macht) nur Netflix und Disney plus laufen nicht mit Atmos. Kann gerne mal ein Bild senden.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 10 von 11
1.338 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?


@woerg23  schrieb:

aktualisier mal die Apps, geht bei mir super, jetzt auch bei amazon prime (Ringe der Macht) nur Netflix und Disney plus laufen nicht mit Atmos. Kann gerne mal ein Bild senden.


Falls du meinst, dass der Dolby Atmos Ton bei die "Netflix"-App und bei die "Disney+"-App in der Beschreibung angezeigt wird,, aber kein Dolby Atmos Ton ausgegeben wird, dann kann es sein, dass es den Dolby Atmos Ton trotzdem gibt, aber nicht auf der deutschen Tonspur. Kann durchaus sein, dass der Dolby Atmos Ton z. B. auf der englischen Tonspur zu finden ist und dann auch ausgegeben wird, wenn man darauf umstellt.

 

Gruß, Sonic28

solomun
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 11
1.337 Ansichten

Betreff: Sky IP Netflix und Prime kein Atmos?

Erst einmal danke für das schnelle Feedback. 

Apps habe ich aktualisiert. 

Wenn ich die IPTV Box beim Tonformat auf Dolby Digital 5.1+ stelle, liefern mir die Apps wie Netflix, Prime und auch Apple TV+ Dolby Atmos Ton. Dann wird aber sämtlicher Content in Dolby 5.1 geliefert, auch wenn er gar nicht in diesem Tonformat vorliegt, z. B.  Live-TV. 

Stelle ich das Tonformat auf Auto, kommt ebenfalls Dolby Atmos, wenn es denn auch vorliegt, jedoch kein Dolby 5.1 mehr, wenn keine Atmos Tonspur vorhanden ist. 

Eigentlich wäre das Tonformat Passthrough die richtige Wahl. Da jedoch liefert die Apple TV+ App nur Stereoton, die andere Apps wie Neflix und Prime funktionieren jedoch wie gewünscht. 

So richtig scheint das mit den Tonformaten auf der IPVT Box noch nicht zu funktionieren. Vielleicht kann ein Mod das Feedback mal weitergeben. 

Antworten