Antworten

Sky+ Hauptreceiver und Sky+ Receiver mit Zweitkarte

newway1982
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 4
536 Ansichten

Sky+ Hauptreceiver und Sky+ Receiver mit Zweitkarte

Hallo Community


Habe da mal eine ganz besondere Frage und hoffe am Ende das es funktioniert und das man es vielleicht auch so machen kann.

Hier erstmal ein paar Daten.

Samsung the Frame TV 2021
Thomsen TV
Sky + Receiver Hauptkarte
Sky+ Receiver Zweitkarte
2 mal 2 TB Festplatte

Ich habe bei mir den Hauptreceiver stehen, meine Eltern unter mir den Zweireceiver.

 

 

Problem : auf meinem Hauptreceiver sind mehrere Serien die man noch abschaut und auch serien die nicht mehr bei Sky laufen bzw im Jahr 2015 das letzte mal gelaufen sind und man diese aber nicht löschen möchte da es diese auch nicht auf DVD oder so gibt.

 




Jetzt meine Frage :

Da Sky ja die Geräte mit Snr zugeordnet hat, stellt sich mir folgende frage.

Kann Sky anhand der Snr. die Festplatte meines jetzigen Hauptreceivers dem zweitreceiver zuordnen

 

Kann Sky aus dem jetzigen Hauptreceiver einen Zweitreceiver machen und aus dem Zweitreceiver einen Hauptreceiver ?

Einfacher gesagt kann Sky die beiden Smartkarts einfach Tauschen so das meine Eltern am Ende unten den Hauptreceiver haben und ich den Zweitreceiver habe ohne die Geräte zu tauschen ?

Jetzt kommt das eigentliche um was es geht daher auch meine vorherigen Fragen.

Ich wöllte gern zu Sky Q Wechseln, jedoch ungern meine Serien aufgeben die ich auf meiner 2 TB Festplatte habe.
Ich selbst habe eine Samsung TV und kann Sky Q app und alles andere was ich noch habe darüber schauen RTL Now Netflix usw.

Meine Eltern haben einen Thomsen TV und da sind die Apps wie Sky Q RTL Now nicht möglich.

Wenn also am Ende der Tausche der Smartcarts ( ist einfacher ) möglich ist, haben ja meine Eltern dann unter mir die Hauptkarte und ich die Zweitkarte.

Da bei dem Sky Q Receiver alle Apps vorhanden sind, würde am Ende ja es so sein das ich den Hauptreceiver in Sky Q tauschen kann und den zweitreceiver Sky+ behalte da man für Sky Q ja nur einen Sky Q receiver braucht.
Den hätten ja am Ende meine Eltern unter mir und könnten so auf alle Apps zugreifen.

Ich hingegen könnte mit dem Entsprechenden Apo / Service , weiterhin über Sky + Receiver schauen und über die Sky Q app auf on Demand zugreifen, desweiteren über Netflix app auf Netflix und RTL Now über RTL Now app auf meinem Samsung TV.

Hoffe das es nicht zu kompliziert ist und das es möglich ist.
falls nicht habe ich leider pech und muss komplett beide Receiver wechseln.

Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 4
523 Ansichten

Betreff: Sky+ Hauptreceiver und Sky+ Receiver mit Zweitkarte

Da es sich um +Receiver handelt wird hier SKY keine mehr Lösung anbieten. 

Aber WARUM testet du den nicht einfach dein Vorhaben. Da geht nichts kaputt, oder wird deshalb abgeschaltet! 

Ich glaube sogar, dass man die Festplatten beim +Receiver untereinander tauschen kann. Da gibt es kein festes pairing!

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Aufnahmen auf den Festplatten der Smartcard zugeordnet sind und deshalb nicht mit einer anderen abspielbar! 

Bei der Smartcard bin ich mir also nicht sicher ob das geht, aber auch hier ist es ein Versuch wert.

Tausch doch einfach die Receiver untereinander und dann schau ob das mit den Festplatten(wechseln) funktioniert 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 4
511 Ansichten

Betreff: Sky+ Hauptreceiver und Sky+ Receiver mit Zweitkarte

Ich würde mir irgendwann sowieso mal Gedanken machen, wie man die Aufnahmen dauerhaft gerettet bekommt, wenn sie dir so wichtig sind. Einen HDD oder Gerätecrash kann es bei den Sky Kisten schnell mal geben und dann ist alles weg.

Ohne ins Detail zu gehen, aber vielleicht gibt es ja passende HDMI Grabber.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4 von 4
486 Ansichten

Betreff: Sky+ Hauptreceiver und Sky+ Receiver mit Zweitkarte

Die + Kisten haben ja sogar Scart Ausgang. Damit kann man bestimmt was anfangen 😉

Antworten