Antworten

Sky-Hardware

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
matzemueller
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1 von 22
1.333 Ansichten

Sky-Hardware

Hallo Sky, ich habe leider mein Abo kündigen müssen, obwohl ich gefühlt seit Jahrzehnten Sky-Kunde bin. Der Grund liegt in ihrer aufgedrückten Hardware, Sky-Q-Receiver. Ich schaue schon immer mit Smarcard in einem Ci-Modul von Vodafone. Alles funktionierte tadellos bis gestern. Nach anrufen im Callcenter wurde mir gesagt, dass es über Ci-Modul keine Aktivierung mehr gibt. Das ist total kundenunfreundlich und zwingt mich nun zu kündigen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 14 von 22
1.115 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware


@berlin69er  schrieb:

Ja, Sky verheiratet seine Smartcards jetzt auch im Kabel mit seinen Receivern und lässt zudem dort keine Module mehr zu.

Das war auch für mich der Hauptgrund zu kündigen.


Was seit Jahren vom kritischen Kunden gesagt wird, Sky beraubt sich der Kunden die eben Freiheit wollen und es ist dem Konzern egal. Sie haben offenbar wieder genug Geld, wobei gewollte Kundenzufriedenheit ist sehr lange her.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 22
1.325 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

Ja, Sky verheiratet seine Smartcards jetzt auch im Kabel mit seinen Receivern und lässt zudem dort keine Module mehr zu.

Das war auch für mich der Hauptgrund zu kündigen.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 3 von 22
1.324 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

@matzemuellerWas denn nun hast Du gekündigt, oder willst Du erst Kündigen, auch durch Deine Kündigung wird sich nichts  ändern. Auch wenn Du es Kunden unfreundlich findest. Bist nicht der erste😉

matzemueller
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 4 von 22
1.312 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

Ich habe gekündigt, ich finde das eine Unverschämtheit, einfach den Empfangsweg zu kappen.  Die Hardware habe ich zurückgeschickt. 
Alles funktionierte einwandfrei und dann soll ich mir so einen Klopper von Receiver hinstellen, unmöglich . Ich brauche keine Aufnahmen oder Ähnliches,  Apps hab ich auf TV-Gerät, dazu brauch ich keine andere Hardware. Ich bin absolut stinkig, was sich Sky dabei denkt. 

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 5 von 22
1.299 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

@matzemueller ..schrieb...Ich brauche keine Aufnahmen oder Ähnliches,  Apps hab ich auf TV-Gerät

 

na dann ist ja alles gut.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 6 von 22
1.288 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware


@matzemueller  schrieb:

Ich habe gekündigt, ich finde das eine Unverschämtheit, einfach den Empfangsweg zu kappen.  Die Hardware habe ich zurückgeschickt. 
Alles funktionierte einwandfrei und dann soll ich mir so einen Klopper von Receiver hinstellen, unmöglich . Ich brauche keine Aufnahmen oder Ähnliches,  Apps hab ich auf TV-Gerät, dazu brauch ich keine andere Hardware. Ich bin absolut stinkig, was sich Sky dabei denkt. 


Und wieso hast du den Q nicht einfach in ein Regal gelegt und nutzt die Q-App?

matzemueller
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 7 von 22
1.270 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

tue ich ja auch, allerdings hab ich im Wohnzimmer einen Panasonic TV und dieser hat leider nicht die Q-App.

Im andere Zimmer hab ich einen Samsung TV, ein kleineres Bild, der hat die App und funktioniert auch.

matzemueller
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 8 von 22
1.265 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

Weißt du, dass ist für mich alles total kundenfeindlich, da hat man funktionierte Hardware seit Jahren und dann plötzlich fällt Sky ein, ach da müssen wir was eigenes backen, ohne mal zu erfragen, wer das überhaupt haben will, so einen Klotz von Recerver da ins Wohnzimmer zu stellen, unmöglich. Ich kann mich einfach nicht beruhigen.

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 9 von 22
1.256 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

Na ja, ich finde den Sky Q ganz gut gemacht und groß ist er auch nicht.

Früher hatte jeder einen Receiver denn da gab es noch kein Smart TV und es ging auch. 

Aber wenn einem ein Recevier im Wohnzimmer schon stört, dann hat man wohl wirklich ein kleines Wohnzimmer..😄

Aber dann kündige halt und gut ist es. 😛

matzemueller
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 10 von 22
1.241 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

.... hab ich auch gemacht. klar, wem es gefällt ist es ja gut. Ich bin mit meinem Empfangsweg immer zufrieden, bis auf die bekloppte Sky-Maßnahme. naja, ich bin raus.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 11 von 22
1.159 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

@matzemueller schrieb.......ich finde das eine Unverschämtheit, einfach den Empfangsweg zu kappen.  

Naja.....das steht ja aber nicht erst seit dem 01.06.fest.

So plötzlich ist das jetzt auch nicht ,wie du schreibst. 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 12 von 22
1.120 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware


@login_name  schrieb:

Na ja, ich finde den Sky Q ganz gut gemacht und groß ist er auch nicht.

Früher hatte jeder einen Receiver denn da gab es noch kein Smart TV und es ging auch. 

Aber wenn einem ein Recevier im Wohnzimmer schon stört, dann hat man wohl wirklich ein kleines Wohnzimmer..😄

Aber dann kündige halt und gut ist es. 😛


Wunderbar das die Q Box dir gefällt. Top.

 

Ja früher hatte man für jeden Anbieter einen eigenen Decoder weil es Smart TVs eben noch nicht gab. Da haben wir aber auch auf Strom sparen nicht wirklich wert gelegt . Und, ja das ist jetzt mindestens 30 Jahre und mehr her. Mit der Zeit zu gehen ist nicht unbedingt schlecht.

Das Wohnzimmer kann auch 80m² groß sein, dennoch kann man einen separaten Receiver als störend empfinden wenn dieser einfach nicht ins Gesamtbild passt.

Im übrigen, ein ganz kleiner Vergleich auch zu nicht SmartTVs. Vergleiche die Größe eines Apple TV oder ähnliche Geräte mit der Q Box. Der Größenunterschied fällt da schon markant ins Auge.

 

Aber grundsätzlich, ja du hast Recht. Wem es nicht gefällt das Sky auch in heutigen Zeiten noch auf ein Gerät wie die Q Box setzt obwohl andere Lösungen "smarter" wären, der sollte Sky den Rücken kehren. 

 

Andererseits, selbst der Sky Glass verkauft sich nicht, von der Soundbar wollen wir garnicht anfangen. Sky kann eben eigene Geräte nicht. Ist seit Jahrzehnten so. 😉

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 13 von 22
1.116 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware


@puhbert  schrieb:

 

Naja.....das steht ja aber nicht erst seit dem 01.06.fest.

So plötzlich ist das jetzt auch nicht ,wie du schreibst. 


Er hat seine Unzufriedenheit mit der Tatsache kundgetan, nun gekündigt. alles gut. Aber anmerken das er das Sch...e findet darf er doch 😉

Richtige Antwort
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 14 von 22
1.116 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware


@berlin69er  schrieb:

Ja, Sky verheiratet seine Smartcards jetzt auch im Kabel mit seinen Receivern und lässt zudem dort keine Module mehr zu.

Das war auch für mich der Hauptgrund zu kündigen.


Was seit Jahren vom kritischen Kunden gesagt wird, Sky beraubt sich der Kunden die eben Freiheit wollen und es ist dem Konzern egal. Sie haben offenbar wieder genug Geld, wobei gewollte Kundenzufriedenheit ist sehr lange her.

matzemueller
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 15 von 22
1.072 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

@major478 

Mein TV hängt an der Wand, alle Kabel sind dahinter versteckt, wo zum Teufel soll ich diese blöde Box hinstellen. Ein toteler Irrsinn, was da Sky macht. Zufriedene glückliche Kunden einfach verprellen, unglaublich. 

matzemueller
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 16 von 22
1.065 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

@puhbert 

Für mich am Ende schon überraschend. Erst kam das Paket mit der Box, was ich nicht bestellt hatte. Und dann 3 Wochen später , Empfangsweg ohne Ankündigung gekappt. So sieht Kundenfreundlichkeit nicht aus. Außerdem bewirbt Sky immer noch im Internet den Empfangsweg per Ci-Modul.  Ich bin raus und meinen Frust habe ich Sky mitgeteilt. 

matzemueller
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 17 von 22
1.042 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

https://m.dwdl.de/a/93125
Hier mal ein Link zu einem aktuellen Beitrag zu Sky. Der ist sehr interessant und spiegelt auch mein Unbehagen in Richtung Sky-Receiver und anderer Hardware. 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 18 von 22
992 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware

@matzemueller 

Sehe in dem Artikel aber keinen Zusammenhang mit deinem Unbehagen gegenüber  der Hardware.

Im Gegenteil  die wird da ja positiv beschrieben......

"Auch hielt man lange daran fest, dass ohne die schwarze Box – inzwischen ein vergleichsweise zeitgemäßer SkyQ-Receiver – nichts geht"

 

 

Wenn du natürlich keinen Platz für den Receiver hast ,ist das halt blöd,wird aber SKY trotzdem davon anhalten das Modul wieder einzuführen .

Eine Lösung für dich wäre eventuell die Empangsart mit einer IPTV-BOX, die kennst du hinter dem TV verstecken 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 19 von 22
951 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware


@matzemueller  schrieb:

@major478 

Mein TV hängt an der Wand, alle Kabel sind dahinter versteckt, wo zum Teufel soll ich diese blöde Box hinstellen. Ein toteler Irrsinn, was da Sky macht. Zufriedene glückliche Kunden einfach verprellen, unglaublich. 


Das Sky mit eigener Hardware bei den heutigen Möglichkeiten der smarten Nutzung einen Weg eingeschlagen hat und beibehält der auch noch Unsummen an Geld für Support, Logistik und Co verschlingt, stört das Unternehmen nun einmal nicht.

 

Das Modul wurde abgeschafft weil es eben nicht nur in TVs sondern auch in Receivern läuft, man nehme nur die Linux Receiver. Und was die App Nutzung angeht, so wie das ja auch andere Anbieter machen, da tut sich Sky seit Jahren schwer. Man ist eben der Meinung dem Kunden doch noch irgendwie einen Stromfresser aufs Auge drücken zu müssen.

 

Hätte Astra das seinerzeit bei der Analogabschaltung auch gemacht, hätten wir wohl heute noch analoges Sat Fernsehen. Die haben zu Recht gesagt, wer weiter schauen will braucht eine Anlage die digitales Fernsehen kann und Punkt. Wer das nicht will, kann Sat eben nicht mehr schauen.

So ein bisschen kommt einem Sky wie die Kablenetzbetreiber vor die auch die Abschaltung der analogen Kabelsender jahrelang verzögert haben, damit auch der letzte noch genug Zeit hat einen digitalen Kablereceiver oder TV mit digitalem Kabeltuner zu kaufen.

Einfach nur irrsinnig.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 20 von 22
941 Ansichten

Betreff: Sky-Hardware


@matzemueller  schrieb:

https://m.dwdl.de/a/93125
Hier mal ein Link zu einem aktuellen Beitrag zu Sky. Der ist sehr interessant und spiegelt auch mein Unbehagen in Richtung Sky-Receiver und anderer Hardware. 


Richtig guter Kommentar. Sachlich gut analysiert und treffend beschrieben warum es Sky eben so geht wie es Sky geht und warum der Kunde schon seit Jahren nur noch als Geldesel gesehen wird.

Antworten