Antworten

Sky HD Sender funktionieren nicht

boneee
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 14
4.190 Ansichten

Sky HD Sender funktionieren nicht

Liebe Leute und Sky Mitarbeiter der Community,

ich habe aktuell (erneut) Probleme mit den Sky HD Sendern.

Sender wie FOX HD, Sky 1 HD oder Atlantic HD haben eine Störung. Ich kann die Sender zwar anwählen, bekomme aber kein oder lediglich ein total verpixeltes Bild.

In SD funktionieren diese Sender.

Auch die Sky Buli und Sport Sender funktionieren nur in SD, NICHT aber in HD.

Ich hatte dieses Problem bereits im April diesen Jahres -> Sky Sender, speziell HD Sender funktionieren nicht (Hinweis 313)

Damals konnte ich das Problem mit einem Verstärker beheben, da damals auch die Signalstärke nicht ausreichend gewesen scheint, da immer 0% angezeigt worden ist.

Durch den Verstärker habe ich eine Signalstärke zwischen 70 und 90%, weshalb ich auch nicht verstehe, wieso ich das Problem erneut habe.

Ist vlt. der Receiver defekt? Ich nutze noch einen alten Sky+ Receier mit externer Festplatte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich zahle schließlich für HD und möchte es daher natürlich auch gerne sehen können.

Schon mal vorab danke für jede Hilfe!

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
2.070 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

boneee schrieb:

Durch den Verstärker habe ich eine Signalstärke zwischen 70 und 90%, weshalb ich auch nicht verstehe, wieso ich das Problem erneut habe.

Ist vlt. der Receiver defekt? Ich nutze noch einen alten Sky+ Receier mit externer Festplatte.

Wenn die Werte des Messprotokolls an der Dose im Normbereich liegen, ist der Receiver defekt, oder das Antennenkabel zwischen Dose und Receiver.

Re: Seit Sky Q, Bild verpixelt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 14
2.070 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/hinweis-13-oder-313-auf-diesem-kanal-wird-zurzeit-nicht-gesendet-1000314

boneee
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4 von 14
2.070 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Die Fehlermeldung von damals kommt diesmal nicht. Ich denke mal, weil die Signalstärke diesmal völlig in Ordnung ist.

boneee
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 5 von 14
2.065 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Dann also anderes Kabel testen und sonst Receivertausch veranlassen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
2.065 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Wer hat denn die Dose vermessen? War ein Techniker von Sky oder vom Kabelnetzanbieter da? Der Techniker von Sky tauscht doch einen defekten Receiver (wenn dieser die Ursache der Störung war) vor Ort gleich um?

boneee
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 7 von 14
2.065 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Bisher war kein Techniker von Sky oder KD/Vodafone hier. Ich wollte erstmal ausschließen, dass das Problem bei mir liegt.

Ich habe festgestellt, dass die HD Sender morgens einwandfrei laufen. Das war gestern bereits der Fall, wo ich es für Zufall hielt, heute allerdings ebenfalls wieder.

Vlt., weil um die Zeit das Netz noch nicht so stark belastet ist, wie zu anderen Tageszeiten? Woran könnte das dann liegen?

boneee
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 14
2.065 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Okay, dass morgens die HD Sender funktionieren war doch ein Irrtüm bzw. es funktioniert dann lediglich FOX HD, Atlantic HD oder Sky 1 HD zB funktionieren den ganzen Tag über nicht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 9 von 14
2.065 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Hallo boneee,

es tut mir leid, dass diese Probleme wieder bestehen und ich mich heute erst melde. In diesem Fall buche ich den Techniker und für diesen fallen 99,90 Euro an. Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).

Sofern ich den Auftrag erstellen soll, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer
- eine Rufnummer
- Anrufzeiten, wann Du am Besten erreichbar bist

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

boneee
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 10 von 14
2.065 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Hallo Nadine,

ich muss den Techniker doch aber nicht bezahlen, wenn die Probleme nicht meine Schuld sind oder?

Ich habe bereits ein anderes Antennenkabel versucht, auch dies löst die Probleme nicht. Es kann daher nur am Receiver oder am Kabelanschluss liegen.

In welchen Fällen muss ich den Techniker denn bezahlen? Wenn es am Receiver liegt muss Sky ja sicher für die Kosten aufkommen oder etwa nicht? Wie sieht es aus, wenn es am Kabelanschluss liegt? Legt Sky dann die Kosten auf Vodafone/Kabel Deutschland um?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 11 von 14
2.065 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

wenn es am Kabelanschluss liegt? Legt Sky dann die Kosten auf Vodafone/Kabel Deutschland um?


Dann mußt du das zahlen  Warum sollte Sky kosten umlegen und warum sollte Vodafone kosten übernehmen die nicht von ihnen beauftragt waren

Ist halt ein Risiko das man eingeht .

Probiere es doch mal mit einer Fehlermeldung bei Vodafone /Kabel Deutschland .. die können sicher deinen Anschluß prüfen ob er fehlerhaft ist 

Einen Verstärker an den Kabelanschluss zu hängen , ohne die Leitung zu messen,ist auch nicht das gelbe vom Ei!


boneee
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 12 von 14
2.065 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Könnte ja sein, dass Sky und Vodafone/KD untereinander Absprachen haben, wie das bei den Vor-Ort-Technikern mit den Kosten geregelt wird, da beide bei Kabelkunden ja quasi miteinander zu tun haben.

Ich habe damit ja bisher keine Erfahrungen gemacht, daher frage ich einfach.

Ja, Vodafone/KD zu beauftragen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ist halt die Frage, an wem es genau liegt. Ich möchte natürlich ungern einen Techniker bezahlen, der mir sagt, dass Problem liegt nicht an ihm, hier zB Sky, sondern an Vodafone/KD und ich muss ihn dann voll bezahlen.

Zum Thema Verstärker: Der Verstärker hat damals das Problem gelöst und seit dem ich diesen nutze ist die Signalstärke nahezu am Optimum. Aufgrunddessen verstehe ich auch nicht, wieso ich das Problem jetzt erneut habe trotz guter Signalstärke. Ich benötige nämlich auch einen Verteiler und habe von einem herkömlichen Verteiler dann auf einen Verteiler inkl. Verstärker gewechselt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 14
2.065 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Dass mit den Kosten klärst Du mit dem Techniker vor Ort. Ich kann Dir nur die Preise nennen.

boneee
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 14 von 14
2.064 Ansichten

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht

Okay. Ich überlege mir erstmal, ob ich den Techniker von Sky beauftragen möchte oder erst einmal Vodafone/KD beautrage. Ich melde mich demnächst bei Dir.

Antworten