03.04.2020 15:30
Hallo
Ich habe einen Sky HD Receiver der Probleme macht. Ist es möglich dieses Gerät zu tauschen gegen einen neuen Sky HD Receiver? Ich möchte keinen Sky Q Receiver haben !!!
03.04.2020 15:33
es gibt keine normale Sky + Receiver mehr, nur noch Q-Receiver....
evtl. kannst du es versuchen, da ja immer noch diese Receiver zurückkommen....aber ob dir da ein Mod. helfen kann, weiß ich nicht....ich glaube nicht....evtl. über die GL versuchen....
Habe dir PN gesendet...
03.04.2020 15:36
Nein, nicht schon wieder so ein Geheimtipp den nur er wissen darf und wir nicht.😮
03.04.2020 15:36
Zu 99% bekommt man bei einem Defekttausch eines HD+ Receivers einen Sky Q Receiver.
Daran können auch Moderatoren hier im Forum nichts ändern (beim Versand eingreifen)
03.04.2020 15:37
Aber habe ich nicht schon mal irgendwo hier im Forum gelesen dass das geht wenn man schon einen + hat?!
03.04.2020 15:39
@schütz schrieb:Nein, nicht schon wieder so ein Geheimtipp den nur er wissen darf und wir nicht.😮
dir brauche ich es doch nicht erklären, warum......du musst es doch wissen.....
03.04.2020 15:42
03.04.2020 16:54
Also das ist mir zu vage. Ich werde mich dann damit abfinden das mein Receiver nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht hält er noch bis August durch, dann ist mein Vertrag eh zu Ende.
Vielen Dank für eure Hilfe
03.04.2020 21:18
Was geht denn nicht zuverlässig? Vielleicht ist nur die Festplatte oder das Netzteil am sterben. Beides kann man ohne Receiver tauschen
04.04.2020 08:57 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 08:58
Denke auch, dass die alten Plus Receiver überhaupt nicht mehr repariert werden, sondern gleich ausgesondert und hier ein Tausch mit dem Q stattfindet.
Ganz nach dem Geschmack von SKY, ohne beim Kunden betteln zu müssen!
04.04.2020 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 09:32
Die alten Sky+ Receiver wurden von 2010 bis 2018 gebaut. Ein Wiederaufbereiten gebrauchter Receiver lohnt sich für Sky nicht mehr, vor allem weil sie ja Gewährleistung geben müssen und das Gerät optisch aufbereitet werden muss. Das dürfte mindestens die 39,80€ ausmachen, die man zahlt, wenn man den Receiver auf eigenen Wunsch in Q tauschen lässt. (da ist ja auch schon 2 mal Porto enthalten).
Evtl. könntest du versuchen, einen Kündigungswilligen mit Sky+ zu finden , von dem du sein Abo übernimmst. Dann kannst du dein bisheriges Abo auslaufen lassen.
04.04.2020 09:47
Der Receiver hängt sich ab und zu mal auf so das er nur durch Netzstecker ziehen wieder zum laufen gebracht werden kann. In seltenen Fällen geht er auch einfach aus.
Ich hoffe das er die letzten knapp fünf Monate der Vertragslaufzeit irgendwie durchhält. Den Sky Q habe ich als Zweitgerät mit Zweitkarte. Furchtbares Gerät. Sowas kommt mir nicht nochmal ins Haus.
04.04.2020 09:50
@markusd_ schrieb:. Den Sky Q habe ich als Zweitgerät mit Zweitkarte. Furchtbares Gerät. Sowas kommt mir nicht nochmal ins Haus.
dann wird es wohl mit Sky gewesen sein, ab 01.09.2020 denn anders wirst du Sky dann nicht mehr schauen können.......
04.04.2020 09:52
@miregal schrieb:Das dürfte mindestens die 39,80€ ausmachen, die man zahlt, wenn man den Receiver auf eigenen Wunsch in Q tauschen lässt. (da ist ja auch schon 2 mal Porto enthalten).
das geht auch ohne 39,80 wenn man es man es richtig macht.....
04.04.2020 11:07
Wenn mein gekündigter Vertrag zum Ende August ausläuft wollte ich sowieso nicht weiter abschliessen. Von daher ist das ok. Preis / Leistung passt irgendwie nicht mehr.
04.04.2020 11:32
@adler Tja wenn du nur vorgibst den Diagnoseablauf gemacht zu haben..., aber meine Antwort bezog sich eher darauf, welche Optionen ein Kunde hat:
- Selbstdiagnose durchführen, dann der Reihe nach oder Verdacht Festplatte, Receiver, Netzteil oder Smartcard zu wechseln, was, wie man hier oft lesen kann, oft mühsam ist, wenn es am Ende an der Hausanlage oder einem vermurkstern F-Stecker oder Antennenkabel liegt.
-Gerät auf Verdacht tauschen für 39,80€
-Gerät bei einem Kumpel testen
- oder gleich den Techniker kommen lassen, was dann eben nicht gratis ist.
aber das nur am Rande.
Es ging ja hier um den Sky+, der nicht mehr geliefert wird. Geräte aus der Bucht scheiden aus, weil sie von Sky als defekt, verschrottet oder verschollen ausgebucht wurden (für streaming müssen ja die Geräteseriennummern mit den hinterlegten Verschlüsselungskeys im System vorhanden sein), manuelles Wiedereinbuchen geht nicht, weil man diese Keys nur aus der Fertigung ins Skysystem automatisch eingebucht werden und aus Sicherheitsgründen eben nicht aus der Box auslesbar sind.
Was aber (technisch gesehen) gehen müsste ist ein Bestandgerät mit dem zugehörigen Abo eines Dritten zu übernehmen.
04.04.2020 14:03
Also mein Zweitreceiver ist vor einiger Zeit auch defekt gegangen und wurde kostenlos von Sky getauscht. Ursprünglich war es auch ein normaler HD Receiver der dann scheinbar aus Mangel an verfügbaren Geräten in einen Q Receiver getauscht wurde. Das lief schnell und absolut problemlos.
Erstmal habe ich mich über den neuen Q Receiver gefreut, die Freude lies dann aber ganz schnell nach.
Das es Sky bei den neuen Geräten immer noch nicht geschafft hat die Senderlisten per USB zu exportieren und aufs neue Gerät aufzuspielen ist schon traurig aber normalerweise für den Kunden eine einmalige langwierige Angelegenheit. Aber die Q-Software ist so umständlich und fehlerhaft, das regt mich immer wieder aufs neue auf. Ein zusätzlicher Grund Sky nicht zu verlängern.
04.04.2020 18:33
Was passiert den am 1.9.20? Tauscht Sky dann alle Sky+ in Q um?
04.04.2020 18:49
@Anonym schrieb:Was passiert den am 1.9.20? Tauscht Sky dann alle Sky+ in Q um?
wer sagt das denn? oder woher weißt du das?
04.04.2020 18:51
Missverständnis sorry. Ich hab deinen Post so interpretiert als wüsstest du was.