Antworten

Sky HD+ Receiver mit 2TB Festplatte als "Zweitreceiver"?

irgendwer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
801 Ansichten

Sky HD+ Receiver mit 2TB Festplatte als "Zweitreceiver"?

Hallo zusammen.

Die Suche habe ich bemüht, aber entweder bin ich unfähig oder es gibt keine passende Antwort (habe nur etwas gefunden, was in etwa passt: Zweitkarte zur Hauptkarte machen ?<https://community.sky.de/thread/23101>)

Worum geht es:

Ich habe bei Vertragsverlängerung eine neue Erstkarte und einen Q erhalten und wurde jetzt aufgefordert, die bisherige Erstkarte zurückschicken.

Allerdings hängt diese alte Erstkarte mit einem Sky HD+ Receiver zusammen inkl. 2 TB Festplatte (zu 70% voll mit Aufnahmen).

Die bisherige Zweitkarte ist mit einem 320GB Receiver gekoppelt (mit der ich platzmäßig nicht hinkommen würde).

Man ahnt, worauf es in meinem Thread hinausläuft:

Wenn man mir bei Vertragsverlängerung gesagt hätte, dass ich dadurch meinen 2 TB-Receiver "abschieße" (den ich auch seinerzeit durch eine Aktion für die Vertragsverlängerung erhalten habe!) hätte ich das niemals gemacht. Besagter 2 TB-Receiver ist auch noch bei Sky als Upgrade erwerbbar. Daneben könnte man auch einen zweite Q als Upgrade kaufen, der ja in letzter Konsequenz auch "nur" mit der Karte laufen würde.

Daher muss es doch möglich sein, den Sky Q und den 2 TB-Receiver zu betreiben? Ja, mag sein, dass jetzt wieder das Paring-Argument kommt. Aber das würde schlussendlich auch bedeuten, dass jeder zurückgeschickte Receiver - auch nagelneue - verschrottet werden müsste.

Kann mir hier jemand (von Sky?) eine praxistaugliche Lösung nennen, wie man diese beiden Receiver parallel nutzen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 5
682 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit 2TB Festplatte als "Zweitreceiver"?

War dein Abo abgelaufen bei Verlängerung ?

Hast du die SkyQ Services gebucht ?

irgendwer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
682 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit 2TB Festplatte als "Zweitreceiver"?

Hallo jonnycash,

danke für deine Antwort. Unser Vertrag ist automatisch verlängert worden. Im Rahmen dieser Verlängerung haben wir den Q bestellt (nur den Receiver).

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 5
682 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit 2TB Festplatte als "Zweitreceiver"?

Dann wirst du (zwei Wochen evt.) auf einen Mod warten müssen, aber ich bezweifle, dass da was zu reparieren ist.

bibibloxberg
Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 5
682 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit 2TB Festplatte als "Zweitreceiver"?

Ruf die Hotline an und bitte den Sky-Mitarbeiter, den 320 GB Receiver auszubuchen und dafür den 2TB Receiver einzubuchen. Das ist kein Problem, wenn du nach wie vor eine Haupt- und eine Zweitkarte hast. Du kannst dir dann aussuchen, welchen der beiden älteren Receiver du weiter betreiben möchtest. Wenn du jedoch nicht aktiv wirst (nicht bei der Hotline anrufst), kann es passieren, dass das 2TB Gerät ausgebucht und dieser als Retoure erwartet wird.


Ich fasse noch mal zusammen...

Smartcard 1 = Q Receiver

Smartcard 2 = 2TB Receiver

Sollte jedoch der 320 GB auf einer der beiden Karten gebucht sein --> Hotline anrufen --> Sky-Mitarbeiter bitten, den 2TB einzubuchen.

Den 320 GB Receiver schickst du dann einfach zurück


So, oder so... ruf die Hotline an

Antworten