Antworten

Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 17
249 Ansichten

Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Hallo!

Mein Sky-Receiver funktioniert nicht mehr und im Diagnose-System im Hilfecenter wird mir nichts angeboten, das den Zustand beschreibt. Deshalb bitte ich auf diesem Weg um Hilfe: Der Receiver startet seit einiger Zeit sehr langsam (bis zu 20 min) und wenn die Guide-Ansicht kommt, werden Eingaben der Fernbedienung nicht erkannt oder das Bild bleibt nach den Bootscreens überhaupt gleich schwarz. Auch die Buttons am Receiver gehen dann nicht mehr.

Das hab ich bereits probiert:

- Fernbedienung funktioniert, rotes Licht leuchtet am Receiver bei Eingabe, Sky-Taste leuchtet auch.

- Kabelbrüche an Receiver und Festplatte sind nicht vorhanden

- Netzteil leuchtet grün und scheint ok zu sein

- Satelliten-Empfang funktioniert am TV einwandfrei ohne Receiver

- Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nicht geholfen

- Receiver funktioniert auch ohne externe Festplatte nicht.


Hat jemand eine Idee? Bitte um Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Hier wird man ganz gut geleitet: Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

Klick dich mal durch, klingt nach Receiver.

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Danke für den Anstoß! Hab die Diagnose nochmal genau durchgeklickt um am Ende zu lesen, dass der Receiver getauscht werden muss. Wie gehts jetzt weiter?

Schnitt
Posts: 1,109
Post 4 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Sky Hotline anrufen und den Receiver tauschen lassen.

Regie
Posts: 6,000
Post 5 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Mit dem "Weiter" Buton kannst du den Versand selbst anstoßen.

Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Der "Weiter"-Button wirft mich immer auf die Hauptseite und loggt mich gleichzeitig aus. Dann wirds wohl telefonisch gehen müssen. Danke fürs Weiterhelfen!

Regie
Posts: 6,000
Post 7 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Schade, ging sonst immer gut. Bist schon der Zweite, der schreibt, dass es aktuell gestört ist...

Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Ja, schade und sehr ärgerlich die ganze Angelegenheit. Bis jemand mit mir am Telefon spricht, soll ich jetzt laut Ansage 33 Minuten in der Schleife warten. Da fühlt man sich als langjähriger Kunde richtig gut betreut, haben die für den deutschsprachigen Raum nur eine Person beim Kundendienst sitzen? Da hat man einmal ein Problem und beim ersten Blick hinter die Fassade gibts nur Ärger. Ein Argument mehr, den Vertag nicht mehr zu verlängern.

Regie
Posts: 6,000
Post 9 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

ch51 schrieb:

haben die für den deutschsprachigen Raum nur eine Person beim Kundendienst sitzen?

Nee, Tausende...

Regie
Posts: 5,192
Post 10 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Nun übertreib mal nicht! Dann hätte ja fast jeder Anrufer seinen eigenen Kundendienstmitarbeiter. Schön wärs!

Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Da hast du noch Glück. Bei der Telekom am Samstag 90 Minuten Wartezeit. Gruß ord

Regie
Posts: 6,000
Post 12 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Theoretisch ist das schon so, praktisch ist das wie beim Stau aus dem Nichts...

Regie
Posts: 5,192
Post 13 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

In der Praxis funktioniert der Kundendienst von Sky momentan wohl ziemlich miserabel. Es wird eigentlich jedes Jahr schlechter, statt, wie versprochen, besser und dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu sein! Wie soll das bloß zu Weihnachten werden?

Regie
Posts: 6,000
Post 14 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Didi Duster schrieb:

Wie soll das bloß zu Weihnachten werden?

Na Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl?

Highlighted
Regie
Posts: 5,192
Post 15 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Du Witzbold!

Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Hallo zusammen!

Zur Auflösung:

Hat insgesamt fast 2 Wochen gedauert, aber am Ende wurde das Problem mit Hilfe des Kundendienstes behoben. Mir wurde zuerst ein neuer Receiver geschickt. Nachdem dieser auch keine Besserung brachte und ich ein weiteres Mal telefonieren musste, hat man auch noch eine neue externe Festplatte nachgeschickt. Jetzt klappt wieder alles wie es soll.

Kundendienst ist nach wie vor mit viel Warterei verbunden. Wenn man aber alle Infos beisammen hat, wird sehr zügig und unproblematisch gearbeitet.

Regie
Posts: 6,000
Post 17 von 17
36 Ansichten

Re: Sky+ HD-Festplattenreceiver reagiert nicht mehr

Schön, dass du "deine Auflösung" gemeldet hast.

Antworten