05.11.2018 21:02
Hallo!
Mein Sky-Receiver funktioniert nicht mehr und im Diagnose-System im Hilfecenter wird mir nichts angeboten, das den Zustand beschreibt. Deshalb bitte ich auf diesem Weg um Hilfe: Der Receiver startet seit einiger Zeit sehr langsam (bis zu 20 min) und wenn die Guide-Ansicht kommt, werden Eingaben der Fernbedienung nicht erkannt oder das Bild bleibt nach den Bootscreens überhaupt gleich schwarz. Auch die Buttons am Receiver gehen dann nicht mehr.
Das hab ich bereits probiert:
- Fernbedienung funktioniert, rotes Licht leuchtet am Receiver bei Eingabe, Sky-Taste leuchtet auch.
- Kabelbrüche an Receiver und Festplatte sind nicht vorhanden
- Netzteil leuchtet grün und scheint ok zu sein
- Satelliten-Empfang funktioniert am TV einwandfrei ohne Receiver
- Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nicht geholfen
- Receiver funktioniert auch ohne externe Festplatte nicht.
Hat jemand eine Idee? Bitte um Hilfe.
05.11.2018 21:17
Hier wird man ganz gut geleitet: Mein Sky Receiver geht nicht - Sky
Klick dich mal durch, klingt nach Receiver.
05.11.2018 23:42
Danke für den Anstoß! Hab die Diagnose nochmal genau durchgeklickt um am Ende zu lesen, dass der Receiver getauscht werden muss. Wie gehts jetzt weiter?
05.11.2018 23:59
Sky Hotline anrufen und den Receiver tauschen lassen.
06.11.2018 00:02
Mit dem "Weiter" Buton kannst du den Versand selbst anstoßen.
06.11.2018 09:34
Der "Weiter"-Button wirft mich immer auf die Hauptseite und loggt mich gleichzeitig aus. Dann wirds wohl telefonisch gehen müssen. Danke fürs Weiterhelfen!
06.11.2018 09:36
Schade, ging sonst immer gut. Bist schon der Zweite, der schreibt, dass es aktuell gestört ist...
06.11.2018 09:51
Ja, schade und sehr ärgerlich die ganze Angelegenheit. Bis jemand mit mir am Telefon spricht, soll ich jetzt laut Ansage 33 Minuten in der Schleife warten. Da fühlt man sich als langjähriger Kunde richtig gut betreut, haben die für den deutschsprachigen Raum nur eine Person beim Kundendienst sitzen? Da hat man einmal ein Problem und beim ersten Blick hinter die Fassade gibts nur Ärger. Ein Argument mehr, den Vertag nicht mehr zu verlängern.
06.11.2018 09:54
ch51 schrieb:
haben die für den deutschsprachigen Raum nur eine Person beim Kundendienst sitzen?
Nee, Tausende...
06.11.2018 09:56
Nun übertreib mal nicht! Dann hätte ja fast jeder Anrufer seinen eigenen Kundendienstmitarbeiter. Schön wärs!
06.11.2018 09:57
Da hast du noch Glück. Bei der Telekom am Samstag 90 Minuten Wartezeit. Gruß ord
06.11.2018 09:59
Theoretisch ist das schon so, praktisch ist das wie beim Stau aus dem Nichts...
06.11.2018 10:03
In der Praxis funktioniert der Kundendienst von Sky momentan wohl ziemlich miserabel. Es wird eigentlich jedes Jahr schlechter, statt, wie versprochen, besser und dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu sein! Wie soll das bloß zu Weihnachten werden?
06.11.2018 10:09
Didi Duster schrieb:
Wie soll das bloß zu Weihnachten werden?
Na Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl?
06.11.2018 10:12
Du Witzbold!
24.11.2018 11:21
Hallo zusammen!
Zur Auflösung:
Hat insgesamt fast 2 Wochen gedauert, aber am Ende wurde das Problem mit Hilfe des Kundendienstes behoben. Mir wurde zuerst ein neuer Receiver geschickt. Nachdem dieser auch keine Besserung brachte und ich ein weiteres Mal telefonieren musste, hat man auch noch eine neue externe Festplatte nachgeschickt. Jetzt klappt wieder alles wie es soll.
Kundendienst ist nach wie vor mit viel Warterei verbunden. Wenn man aber alle Infos beisammen hat, wird sehr zügig und unproblematisch gearbeitet.
24.11.2018 11:29
Schön, dass du "deine Auflösung" gemeldet hast.