19.11.2019 10:39
Hallo,
seit gestern funktioniert bei mir der Sky Guide (EPG) nur noch bei den Sky Sendern.
Bei allen anderen Sendern wie z. B. ARD, ZDF, RTL, SAT1 usw. kommt: Keine Information
Ich kann somit auch bei diesen Sendern nicht mehr aufnehmen, da ich auch die Zeitschiene nicht bedienen kann.
Eine EPG Aktualisierung habe ich bereits versucht. Immer noch das gleiche Ergebnis.
Auch das Gerät vom Strom nehmen, hat nichts gebracht.
Was kann ich noch tun?
Hat ja bisher auch problemlos funktioniert.
19.11.2019 10:53
Schau mal in folgendem Thread, bist nicht alleine mit dem Problem:
https://community.sky.de/t5/Receiver/EPG-Sky-Receiver/m-p/311591
19.11.2019 10:59
Und was kann ich noch tun?
19.11.2019 11:03
Nichts, außer abwarten bis Sky den Fehler behebt...
19.11.2019 12:13
Mir ist seit Tagen ein ähnliches Problem aufgefallen, allerdings beim SAT-SkyQ Receiver:
Nach dem Deep Standby (Eco Plus) sind alle EPG Daten weg, ausser die für max. den aktuellen Tag.
Setze ich die Kiste auf Werkseinstellungen zurück, sind die EPG Daten kurzfristig bis zum nächsten Deep Standby wieder für eine Woche vorhanden.
Zufall oder gleiche Ursache?
21.11.2019 14:59
21.11.2019 15:23
@georgk Die Antwort ist doch jetzt ein Scherz, oder? Erstens war das ein allgemeiner Fehler, der alle Sky+ Nutzer getroffen hat, und zweitens wurde der Fehler doch von euch (Sky) mittlerweile behoben, wie man in folgendem Thread, den ich weiter oben schon verlinkt habe, sehen kann:
https://community.sky.de/t5/Receiver/EPG-Sky-Receiver/m-p/311591
21.11.2019 15:32 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 15:37
Wieso bist du dir sicher, dass es nur Sky+ User betrifft.
Ich habe SkyQ (SAT) und ähnliche Probleme mit dem EPG.
Und woher weisst du, dass das Problem von Sky behoben wurde? Gab es eine Aussage von Sky dazu?
Oder warst du dabei?
P.S.:
Ständig wird beklagt, dass sich kein Moderator meldet. Und wenn sich mal einer meldet, scheint es auch falsch zu sein. Gibt offenbar zu viele Nörgler hier, die sich nur aus Langeweile hier im Forum tummeln.
21.11.2019 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 15:45
Zum Beispiel weil ich lesen kann... Wenn du noch eine offizielle Aussage brauchst, kannst du ja noch warten bis vielleicht irgendwann mal eine kommt... Und dein Fehler ist auch nicht 100% identisch mit dem der hier beschrieben wurde, denn der Fehler der hier beschrieben wurde, wurde anscheinend zwischenzeitlich behoben, wie man in dem von mir verlinkten Thread nachlesen kann, und dein Fehler scheint ja noch zu bestehen...
P.S.: Was nützt das, wenn sich ein Mod meldet, aber absolut nicht hilfreich ist...
21.11.2019 15:48
Oder die Ursache ist die gleiche und das Problem ist noch nicht gelöst.
Willst du das entscheiden?
21.11.2019 15:54
Nein, wieso sollte ich auch... Ich kann mich nur wiederholen, ich lese einfach das was in dem von mir verlinkten Thread geschrieben wurde... Ich kann nichts dafür, das sich bei deinem Problem noch kein Mod gemeldet hat...
21.11.2019 15:55
@axhd51 schrieb:Zum Beispiel weil ich lesen kann... Wenn du noch eine offizielle Aussage brauchst, kannst du ja noch warten bis vielleicht irgendwann mal eine kommt... Und dein Fehler ist auch nicht 100% identisch mit dem der hier beschrieben wurde, denn der Fehler der hier beschrieben wurde, wurde anscheinend zwischenzeitlich behoben, wie man in dem von mir verlinkten Thread nachlesen kann, und dein Fehler scheint ja noch zu bestehen...
P.S.: Was nützt das, wenn sich ein Mod meldet, aber absolut nicht hilfreich ist...
Moin @axhd51,
bin noch recht neu hier und muss mich erst bissi akklimatisieren. Daher entschuldige mir die Frage, sie ist durchaus ernst gemeint: Was nützt es, wenn man nur schimpft, aber selber absolut nicht hilfreich ist? Und ist das allgemein in Foren so oder nur hier? Kenn mich da wirklich nicht aus.
21.11.2019 16:06
@Salatgürkchen Also ich denke schon, das meine Antwort an den Threadersteller für ihn hilfreich war, sonst hätte er sie sehr wahrscheinlich nicht geliked...
21.11.2019 16:24
21.11.2019 16:26
Nuja, zum einen ist hilfreich relativ. Außerdem mag ein Beitrag geliked worden sein vom Threadersteller. Aber nicht der, auf den ich mich bezogen hab . Und im anderen Thread wars nicht sehr viel Hilfe. Daher die frage, ob die mods hier halt echt so schlecht sind, weshallb sie so oft angegangen werden. Oder ob man sie unterstützen kann/soll.
21.11.2019 16:30
@Salatgürkchen schrieb:Daher die Frage, ob die mods hier halt echt so schlecht sind, weshalb sie so oft angegangen werden. Oder ob man sie unterstützen kann/soll.
Sie sind im Grunde gut, dürfen aber nicht. Unterstützung ist nicht erwünscht.
21.11.2019 16:40
@Salatgürkchen Wichtig ist doch, das meine Antwort an den TE für ihn hilfreich war... Was hat das mit dem Beitrag zu tun auf welchen du dich bezogen hast? Wie hilfreich sind denn deine Beiträge für den TE? Mach dir einfach selbst ein Bild, wie hilfreich hier manchmal die Antworten der Mods sind, und dann kannst du ja selbst entscheiden ob du unterstützen möchtest/kannst/sollst...
21.11.2019 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 17:42
Erstmal danke fürs "Kümmern".
Ich habs gerade nochmal geprüft:
- Nachdem ich den Receiver gerade eingeschaltet habe, waren nur EPG-Daten bis morgen ca. 13:00 Uhr vorhanden
- Dann auf ZDF HD geschaltet und gewartet. Es passiert nichts, EPG-Daten werden NICHT nachgeladen.
- Dann auf Sky 1 HD geschaltet, paar Minuten gewartet und siehe da, nach ein paar Minuten sind EPG-Daten für ca. 1 Woche vorhanden.
Mir stellen sich folgende Fragen:
Warum sind die EPG-Daten nach dem Deep-Standby weg?
Warum werden sie bei Sky 1 HD nach ein paar Minuten nachgeladen und z.b. bei ZDF HD gar nicht?
22.11.2019 09:21
22.11.2019 09:51
Hallo Georg,
ja lädt immer so wie schon beschrieben.
Wenn ich nach dem Deep-Standby auf ZDF bin, ist das EPG für ca. 24 Std. bereits für ALLE Sender da.
Wenn ich auf ZDF bleibe, wird gar nichts nachgeladen, was ja zu deiner Aussage mit dem Sky-Transponder passt.
Gehe ich dann auf einen Sky-Sender, dann wird (sehr langsam) nach und nach EPG für ALLE Sender nachgeladen, auch z.B. ZDF.
Aber warum werden die ersten 24 Stunden für ALLE Sender geladen, wenn ich nach dem Deep-Standby nur auf ZDF war und nicht auf einem Sky-Transponder? Das widerspricht sich doch !
Ausserdem war das Verhalten vor ca. 1-2 Wochen noch anders. Da waren immer von Anfang an Daten für 1 Woche da.
So wie es aktuell ist, ist es unbrauchbar bzw. viel zu umständlich und nicht benutzerfreundlich.