27.10.2020 12:38
Hallo,
mein Receiver hängt sich dauernd auf. Auffällig ist, dass dies besonders und überwiegend passiert, wenn ich Sendungen abspiele, die ich vorher aus dem normalen TV- Programm aufgenommen haben. On Demand funktioniert zumeist fehlerlos.
Weiterhin ist im gleichen Zuge die Menüführung extrem träge. Der Receiver reagiert beim Schalten innerhalb des normalen Menüs teils sehr träge oder lange gar nicht. Auch das hochfahren und starten des Receivers dauert ab und sehr sehr lange, obwohl kein Update gemacht wird. Hat jemand einen Tipp?
Beantwortet Zur Antwort.
27.10.2020 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 12:49
Ja.
Mache einen erweiterten Reset.
Stecke in mal vom Strom ab und warte 10 sec.
Dann stecke in an und probiere es nochmal.
Notfalls einen Wersksreset machen.
Du kannst auch die Fernbedienung mal testen/resten.
sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
Du kannst auch mal die ganzen Einstellungen löschen, evt hilft es ja.
Home - mein Q - Einstellung - 001 eingeben und dann erst bestädigen
Zurücksetzen - alle Einstellungen
Feedback wäre schön...😉
27.10.2020 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 12:49
Ja.
Mache einen erweiterten Reset.
Stecke in mal vom Strom ab und warte 10 sec.
Dann stecke in an und probiere es nochmal.
Notfalls einen Wersksreset machen.
Du kannst auch die Fernbedienung mal testen/resten.
sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
Du kannst auch mal die ganzen Einstellungen löschen, evt hilft es ja.
Home - mein Q - Einstellung - 001 eingeben und dann erst bestädigen
Zurücksetzen - alle Einstellungen
Feedback wäre schön...😉
27.10.2020 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 12:49
Vielleicht hat die Festplatte einen Schuss weg. Immer wenn sie auf bad sectors stößt, bleibt sie hängen. Das wäre meine Vermutung.
27.10.2020 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 12:49
Eine träge Menuebedienung lässt mich eine Fernbedienungssache vermuten.😁
27.10.2020 13:52
Vielen Dank erstmal an alle Antwortenden. Sobald ich die Tipps probiert habe gebe ich Feedback. Bin aber gerade nicht zu Haus.
LG
27.10.2020 13:54
Sollten die Tipps nix fruchten, wäre ja evt. wirklich der Hinweis der kaputten Festplatte denkbar.
Ansonsten war nur hin und wieder mal kein Sender zu empfangen. Ich denke aber das lag/ liegt am Antennenkabel.
27.10.2020 14:25
Sollten die Tipps nix fruchten, wäre ja evt. wirklich der Hinweis der kaputten Festplatte denkbar.Ansonsten war nur hin und wieder mal kein Sender zu empfangen. Ich denke aber das lag/ liegt am Antennenkabel.
Auch für die Festplatte gibt es einen Menuepunkt wie vorher beschrieben.
---Zurücksetzen---
28.10.2020 19:48
Hier das versprochene Feedback zu meinem Problem. Habe alle Tipps hier befolgt/ probiert. Letztendlich konnte ich durch zurücksetzen des Receivers auf Werkeinstellung eine klare Verbesserung erzielen. Wenn der Receiver läuft kann ich nun wieder uneingeschränkt schauen und auch aufnehmen. Das Starten des Receivers dauert aber mitunter auch ohne Update o.ä. sehr lange, weshalb ich im Kundencenter angerufen habe. Der Kundenbetreuer sagte mir, dass wohl der Receiver ein relativ altes Modell ist und entweder mit diversen Updates nicht klar kommt oder aber tatsächlich nicht mehr ganz rund läuft. Sky schickt mir nun ein kostenloses Austauschmodell zu. Die Antworten hier gingen also komplett in die richtige Richtung.
Schönen Abend allen!