13.11.2020 18:14
Hallo Community,
aufgrund unseres privaten Kabelnetzbetreibers, sind wir auf den Sky+Festplattenreceiver angewiesen. Sky Q funktioniert aufgrund der fehlenden Möglichkeit des manuellen Sendersuchlaufs nicht.
Nun zu meinem Fehlerfall:
Der Sender "Sky Cinema Classics" wird aufgelistet, d.h. der Name des aktuell laufenden Filmes wird beim Umschalten auf diesen Kanal angezeigt, jedoch mit der Fehlermeldung das auf dem Kanal gerade nicht gesendet wird.
Aus diesem Grund möchte ich einen erneuten Sendersuchlauf starten.
Beim Aufruf des Service-Menu wird die Signalqualität und die Signalstärke mit 100% angezeigt.
Wechsle ich dann auf den "Manuellen Suchlauf" fällt die Signalqualität auf 0% ab.
Wird die Start-Frequenz und/oder die End-Frequenz angepasst, zeigt die Signalqualität weiterhin 0% an.
Beim anschließend gestarteten Suchlauf werden beide Werte mit 0% angezeigt. Der Suchlauf bricht nun erfolglos ab.
Der automatische Suchlauf funktioniert, findet jedoch keine neuen Sender.
Auch nach mehrmaligem Neustart tritt dieses Verhalten auf.
Kennt jemand dieses Problem bzw. die Lösung woran dies liegt?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
R. Burghard
17.11.2020 17:12
18.11.2020 17:42
Hallo @Sanny_G ,
Danke für deine Rückmeldung.
Auch bei der Auswahl "alle Sender ersetzen" fällt die Signalqualität sofort auf 0%. Ein Suchlauf ist somit nicht möglich.
Sobald die Start- und/oder die End-Frequenz angepasst wird, was bei meinem TV-Anbieter zwingend erforderlich ist, fällt die Signalqualität auf 0%. Dieser Wert ändert sich nicht mehr ohne das Menu zu verlassen.
Was ebenfalls noch seit einigen Tagen auftritt ist, dass das EPG bei vielen Sendern, darunter Sky komplett leer ist.
Ein komplettes zurücksetzen wegen "nur" einem Sender möchte ich erst einmal vermeiden.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus
R. Burghard
18.11.2020 17:56
18.11.2020 18:08
Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mir diesen Schritt mal überlegen.