18.10.2020 11:38
Da es im anderen Thread untergegangen ist schildere ich hier nochmal mein Problem.
Seit Anfang des Jahres werden ca. die Hälfte der Aufnahmen nicht korrekt gespeichert. Sie bleiben bei mir mit einem roten R in der Liste und können weder geschaut noch gelöscht werden. Zweimal haben wir die Platte schon formatiert, aber die Fehler kommen wieder. Funktonierende Aufnahmen haben auch in der Regel 3-4 "Hänger" mit Ton und Bildaussetzern. Seit Donnerstag sind auch aufnahmen dabei die nach 20-30 Minuten nicht mehr abgespielt werden. Zudem hängt sich der Receiver zunehmend gern auf und kann nur mit einem Strom-Aus-Reset wieder reagieren.
Zugegeben wurde der Receiver auch schon 2 mal in den letzten Jahren (einmal Sendeart-Wechsel, einmal Defekt) ausgetauscht und die Festplatte ist noch von 2012.
Beim Hilfecenter bin ich unschlüssig, da dort immer von Fehlercodes die Rede ist und ich ja keine Fehlercodes angezeigt bekomme.
Beste Grüße
18.10.2020 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 11:43
Ersatz wird es wohl nicht mehr geben.
Aber du kannst kostenlos auf Q tauschen wenn du willst.
Kommst eh nicht drumherum.
Selber machen online
mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
oder Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
oder hier ausitzen.
Das dauert allerdings bis zu 10 Tage hier.
22.10.2020 11:02
22.10.2020 12:13
Hallo,
danke für die Antworten. Im anderen Thread hat mir ein*e Mod bereits geholfen. Danke.