Antworten

Sky+ Festplatte defekt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
McMarty
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 27
10.387 Ansichten

Sky+ Festplatte defekt?

Hallo, nach Lesen vieler Fragen und Antworten kann ich mein Problem gut eingrenzen:

 

  • Sky+ Receiver starten: Bild bleibt schwarz. Alle Leuchten an Receiver und Festplatte grün
  • Festplatte abgesteckt - Receiver startet normal. Kann aber ohne Festplatte trotz Internet kein Sky on Demand schauen (offenbar so gewollt von Sky)
  • Habe schon kompletten Werks-Reset des Receivers getestet, ohne Verbesserung

Ich vermute stark: Festplatte defekt. Bitte um Hinweis für Tauschprozess.

Danke. M

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 27
10.342 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

@McMarty 

wenn du die FP Online tauschen möchtest, aber nicht bei 39,90 klicken, das geht kostenlos....

wie das geht, hast PN

der Link von @susi_sorglos  ist schon richtig.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 2 von 27
10.351 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Guten Morgen

Schau mal bitte hier rein: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006... Da kannst Du den Tausch sogar selbst anstossen wenn Du der Anleitung folgst. Ansonsten kannst Du auch auf einen Moderator warten, dies brauch aber etwas Geduld.

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 27
10.343 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

@McMarty 

wenn du die FP Online tauschen möchtest, aber nicht bei 39,90 klicken, das geht kostenlos....

wie das geht, hast PN

der Link von @susi_sorglos  ist schon richtig.....

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 4 von 27
10.324 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Soweit ich hier gelesen habe, wird die Sky+ Festplatte nicht mehr getauscht sondern komplett auf den SkyQ Receiver umgestellt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 27
10.320 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?


@miregal  schrieb:

Soweit ich hier gelesen habe, wird die Sky+ Festplatte nicht mehr getauscht sondern komplett auf den SkyQ Receiver umgestellt


hast recht, habe Sky + überlesen......

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 27
10.279 Ansichten

Sky+ Festplatte defekt?

Guten Morgen McMarty,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Du hast dich ja bereits gut informiert. 🙂 Falls du den Tausch über das Hilfecenter bisher nicht durchgeführt hast, sende mir bitte deine Kundennummer sowie deine Anschrift in einer Privatnachricht zu. Alles Weitere leite ich dann in die Wege.

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
McMarty
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 27
10.263 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Vielen Dank für die Hilfe von Euch allen! Ich glaube, ihr habt alle einen sehr guten Tipp gegeben. Ich habe mich an den Hinweis von @adler gehalten und nach kurzer Zeit meinen Sky Q Austausch Receiver erhalten. Der alte Sky+ mit defekter Festplatte geht morgen Retoure. DANKE!

Chrisorthey
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 27
8.861 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Hallo meine sky+ Festplatte ist defekt. Sie piept kurz und geht nicht an. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Bei Sky on Demand wird auch geschrieben keine Festplatte erkannt. Die LED bleibt einfach rot.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 27
8.859 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

@Chrisorthey 

es gibt aber nur noch im Tausch den Q-Receiver....

entweder hier ca. 5 - 6 Tage auf einen Mod. warten, oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder selber Online kostenlos tauschen....

 

-Sky + Receiver, dann klicke den Link https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...  an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos…....

snoozzer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 27
8.318 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Hallo. Ich habe genau das selbe Problem mit dem Sky + receiver. Sobald Festplatte an ist und grün leuchtet kein Bild mehr. Steck ich sie ab, alles wieder normal. Vielleicht kann mir ja einer von euch auch eben weiterhelfen. Vielen Dank schonmal 😊

McMarty
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 27
8.288 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Bei mir hat nur ein Receiver-Tausch geholfen.

snoozzer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 27
8.285 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Hallo. Ich befürchte das auch. Jedoch sehe ich nur das angebot mit 39.99 und nicht den gratis Tausch. Hatte gehofft, dass mir hier ein Moderator weiterhelfen könnte. Lg

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 27
8.121 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Hallo snoozzer,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
tb219
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 27
7.860 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

@adler 

Wie geht das denn genau ohne die 39,90? 

Danke und Gruß

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 27
7.850 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

@tb219 

-Sky + Receiver, dann klicke den Link https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...  an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos…....

einfach weiter zur Lösung...dann immer weiter, so dass du zum Schluss den Austausch anstoßen kannst...

 

tb219
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 27
7.847 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

@adler  

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Melmel1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 27
2.642 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Hallo zusammen, 

 

habe seit einiger Zeit das gleiche Problem, zwecks Bildschirm schwarz und keine Möglichkeit Sender oder ähnliches zu wechseln. Liegt auf jeden Fall an der Festplatte, da ich jetzt auch schon einen neuen receiver bekommen habe und wenn die Festplatte draussen ist, dann funktioniert alles. 

Wie bekomme ich denn eine neue Festplatte im Tausch? 

 

LG Melmel1

grauerwolf
Regie
Posts: 4,111
Post 18 von 27
2.636 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Hallo @Melmel1 !

 

Für den Sky+ Receiver gibt es leider keine Ersatzteile mehr. Es wird dann sofort der SkyQ zugeschickt. Wenn man den nicht haben möchte, muss man es hinnehmen, dass man die Festplatte nicht mehr nutzen kann.

Sonst bleibt nur die Kündigung.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Melmel1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 27
2.631 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

Hallo @grauerwolf 

 

Ich besitze bereits den sky q receiver, sorry falsch ausgedrückt. 

 

Da wird das ja kein Problem sein, mir eine Festplatte zum Austausch zu schicken oder? 

 

LG 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,111
Post 20 von 27
2.627 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte defekt?

@Melmel1 

 

Dann bist du hier im falschen Thread. Der ist ausschließlich für dieses Problem beim Sky+ und wird seit über einem Jahr nicht mehr genutzt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten