Antworten

Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 21 von 28
852 Ansichten

Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q

Hallo Ralph W.,

Ralph W. schrieb:

Ein Sky Q Receiver ohne Sky Q Service nennt sich Sky + Pro Receiver

Wow. Und das von einem Sky Mitarbeiter. Sprachlos......

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 22 von 28
852 Ansichten

Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q

Was hast Du denn daran auszusetzen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 23 von 28
852 Ansichten

Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q

Hallo Ralph W.,

Ralph W. schrieb:

Was hast Du denn daran auszusetzen?

Ich bitte Dich. Seit Sky im vorigen Jahr Q veröffentlicht hat und auf alle​n Sky+ Pro Receivern ​die alte Sky+ (um UHD Funktionen erweitert) Software gegen die heutige Sky Q Software austauschte, wird einem von so ziemlich allen Sky Mitarbeitern gebetsmühlenartig klar gemacht dass das Gerät nun der Sky Q und nicht mehr der Sky+ Pro Receiver ist.

Und da kommst du mit dem Argument "Ohne Sky Q Services ist das immernoch der Sky+ Pro Receiver". Wenn dein Arbeitgeber allen Nutzern ohne Sky Q Services dann auch die alte Oberfläche zurück gibt(incl. aller weggefallenen grundlegenden und nützlichen Funktionen eines vollwertigen Receivers, eine Liste dazu gibt es hier im Forum), dann könnte man deinem Argument halbwegs zustimmen.

sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 24 von 28
852 Ansichten

Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q

Hallo schwarzwerk,

du schreibst folgendes:

Ich bitte Dich. Seit Sky im vorigen Jahr Q veröffentlicht hat und auf allen Sky+ Pro Receivern die alte Sky+ (um UHD Funktionen erweitert) Software gegen die heutige Sky Q Software austauschte, wird einem von so ziemlich allen Sky Mitarbeitern gebetsmühlenartig klar gemacht dass das Gerät nun der Sky Q und nicht mehr der Sky+ Pro Receiver ist.

Stimmt, so ist es ja auch. Jede Internetseite, die über den Sky eigenen UHD Receiver was zu melden hat, bezeichnet diesen als Sky Q Receiver. Selbst Sky bezeichnet ihn in der Werbung als Sky Q Receiver. Auch in die "Mein Sky"-App und auf der Sky Homepage wird bei den Geräten, die man im Abo dabei hat, behauptet, dass es der Sky Q Receiver ist.

O.K.! Da bei der Abo Übersicht die Sky Q Services einfach nur als Sky Q bezeichnet werden, d. h. es gibt dort den Punkt bzw. die Kachel "Sky Q", die entweder ein Häkchen hat (oder nicht), gibt es sicherlich manch einen Sky Kunden, der das nicht weiß, und eventuell durcheinander kommt und meint, dass mit diesem Punkt der Sky Q Receiver gemeint ist. Deswegen hat der Sky Moderator ralph_w. versucht, dieses Gerät, wo keine Sky Q Services dabei sind, etwas anders zu bezeichnen, auch wenn er da nicht ganz recht hat. So hab ich es aus seiner Ausage in dem Beitrag Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q herausgelesen, wo er auf meinen Einwand geantwortet hat. Er kann mich gerne korrigieren, wenn es anders gemeint war.

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 25 von 28
852 Ansichten

Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q

Ganz einfach, Sky hat selber gesagt, ab 2. Mai 2018 gibt es keinen Sky + Pro Receiver mehr, der wurde von den Sky Q Receiver abgelöst, und die Sky + Pro bekommen nach und nach das Update, und sind dann auch Q-Receiver. Es gibt auch kein zurück auf den Sky + Pro Receiver…was ja gerne sehr viele Kunden sich gewünscht haben, aber Sky, sagt nein….

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 26 von 28
852 Ansichten

Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q

bei sky gibt es keine verlässlichen Definitionen - das ist absichtlich etwas schwammig gehalten oder es macht sich vorher niemand umfassend Gedanken ?

Beispiele:

wenn es heisst: alle sky-Kunden - dann sind fast immer die Ticketkund*innen nicht miteingeschlossen. In den AGBs finden sich auch Sätze, die man von Fall zu Fall auslegen kann - eigentlich nicht der Sinn der Sache.

Alle Spiele - alle Tore usw.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 28
852 Ansichten

Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q

dann soll man aber auch hier nicht behaupten, das es noch einen Sky + Pro Receiver gibt....

sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 28 von 28
852 Ansichten

Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q

Hallo adler,

du schreibst folgendes:

und die Sky + Pro bekommen nach und nach das Update, und sind dann auch Q-Receiver.

Geht ja auch nicht anders, diesen auch als Sky Q Receiver zu bezeichnen, denn von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Egal, ob mit vorheriger Sky+ Pro Gerätesoftware (die es aber nicht mehr gibt), wo er sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, oder der jetzigen SkyQ Gerätesoftware, wo er sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt.

Jeder Bestandskunde, der den Sky eigenen UHD Receiver mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hatte, bekam ab dem 02 Mai 2018 irgendwann bis Ende August 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware. Seitdem nennt sich dieser Sky eigene UHD Receiver nicht mehr der Sky+ Pro Receiver, sodern der Sky Q Receiver. Dabei ist es egal, ob man die Sky Q Services dabei hat (oder nicht).

Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde werden wollte, der bekam direkt den Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware, also den Sky Q Receiver. Dabei ist es egal, ob man die Sky Q Services dabei hat (oder nicht).

Gruß, Sonic28

Antworten