04.01.2023 18:18
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Bis vor kurzem habe ich Sky über den Q Reciever geschaut, vor allem Sport und Fußball in bester Qualität über Kabel TV.
Nun bin ich umgezogen, es gibt weder Kabel noch Satelit und wir haben uns für Internet TV entschlossen.
Über die Apple TV Box ist die Sky Q App vorhanden, allerdings ist die Qualität mehr als kritisch.
Das ist doch kein richtiges HD.Wenn ich über das Handy Sky Go anklicke ist alles gestochen scharf, am TV nicht.
Am TV sollte es nicht liegen, bis vor kurzem über Kabel ging ja alles.
Irgendwelche weitere Zusatzgeräte habe ich nicht, nur mit meinen Zugangsdaten über die SKY Q App angemeldet.
Muss ich erst irgendwie noch freigeschaltet werden um die volle Qualität zu empfangen, oder ist die SKY Q App wirklich so schlecht.
Bitte um Hilfe 🙂
Gruß, Bruno
04.01.2023 18:36 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 18:38
Was hast du mit deinem Receiver jetzt im Sinn?
Muss eventuell in die Retoure gehen, kannst damit ja nichts mehr anfangen,außer mit der Q App zu schauen.
Am besten wird es wohl sein ,deine jetzige Empfangsart auf IPTV umzustellen, also mit der SKY IPTV Box .
Wenn du das möchtest hier einfach auf einen Mod warten, oder halt selbst in deinem Service Bereich den wechsel anstoßen
04.01.2023 18:40
Der Reciever steht noch hier,gerade erst zum Jahreswechsel umgezogen.
Mit dem kann ich ja eh nichts anfangen, da Kabel Reciever.
Aber wieso ist das Bild soviel schlechter über die App wie früher vom Reciever?
04.01.2023 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 19:21
Die Antwort muss dir ein App Benutzer beantworten.Ich habe die App noch nie in Betrieb genommen, kann also keine Vergleiche begründen.
04.01.2023 19:21
Muss ich zwingend die SKY IPTV Box nutzen um ein besseres Bild zu erhalten?
04.01.2023 20:43
Hallo @bruno,
die Streamdingqualität richtig sich außerdem nach der Internetverbindung und wird automatisch angepasst. Eine Receiver kann diese nicht verbessern oder verschlechtern.
Wenn man umzieht, sollte man sich aber im Vorfeld informieren, was man beachten muss. Über www.sky.de/umziehen haben wir Infos zusammengestellt.
Man sollte sich vor dem Umzug informieren, wie man dann das gebuchte Programm weiterhin empfangen und ggf. auch beim Vermieter nachfragen, wenn man sich unsicher ist. Denn wenn sich z.B. bei Kabelempfang der Kabelanbieter ändert, braucht man ggf. eine neue Smartcard. Wenn man in der neuen Wohnung oder Haus keinen Kabel- oder SAT-Anschluss hat, muss man auf IPTV umstellen.
Wenn man zudem umzieht und dann keinen SAT- oder Kabelanschluss hat, kloset der Wechsel auf Sky Q IPTV nur 29,99 Euro. Gibt man den Wechsel später an, sind es 99 Euro Geräte- und Servicepaschale + 12,90 Logistikpauschale.
Des Weiteren ist die Retoure des Receivers nicht ratsam. Warum? Nur mit dem Sky Q Receiver hat man ein gültiges Sky Q Abonnement. Kommen bei diesen nicht dir regelmäßig automatisierten Freischaltungen, Updates etc an, kann es u. U. mit Sky Go oder der Sky Q App Probleme geben.
VG, Sanny
04.01.2023 21:14
Das liegt an diesem Sky Q Schottreceiver den uns Sky da angedeht hat. Der hat mehr Fehler als Funktionen.
04.01.2023 21:27
danke für deine Hinweise, aber ich muss doch mal nachfragen:
- Internetleitung 100.000 er stabil - Sky go über das Handy scharfes Bild - Sky Q App nicht.
- Frage: Was soll ich mit meiem Q Reciever denn machen, der ist doch nur für den Kabelanschluss gedacht , oder?
- Muss ich denn die IPTV Box haben, ja oder nein?
Falls ja - was bringt diese mir?
Ich steig nicht mehr durch 😞
Danke, Bruno
04.01.2023 21:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 21:50
@bruno: Sky bietet keine Verträge an, welche nur für die Sky Q App freigeschaltet sind. Für die Nutzung dieser App müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Dazu gehört die Verwendung eines Sky Q Receivers oder einer Sky Q IPTV Box sowie die Buchung des Sky Q Services oder Multiscreen.
Da du deine Sky Q-Hardware aktuell nicht in Betrieb hast, sind die Voraussetzungen nicht erfüllt und es kann auf Dauer zu technischen Problemen kommen. Wende dich bitte für eine nähere Beratung gern an unsere Hotline.
04.01.2023 21:55
@Haluego Das liegt an diesem Sky Q Schottreceiver den uns Sky da angedeht hat. Der hat mehr Fehler als Funktionen.
Und was hat das jetzt mit dem Umzug und dem wechsel der Empfangsart gemeinsam?
Ist es denn so schwer ,erst einmal nachzudenken und dann Kommentare abzugeben ,die außerdem zum Thema passen .
04.01.2023 21:56
Ich hatte heute morgen bei der Technik angerufen und gemeldet das ich zum Jahreswechsel umgezogen bin.
Meines Wissens hat keiner mir von Euch Geräte angeboten.
Vielleicht kannst du mal nachschauen und mir die IPTV Box für die 29,99 € senden?
Danke und Gruß
04.01.2023 22:30
Bleib doch in deinem Thread bitte:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Schrottreciever-Sky-Q/m-p/690464#M354270
04.01.2023 22:37
@bruno Meines Wissens hat keiner mir von Euch Geräte angeboten.
Wenn du nur einen Umzug meldest und keine wechsel der Empfangsart ,wird dir da wohl auch keiner einen anderen Receiver anbieten Können !Man hat ja noch keine Glaskugeln im Kundencenter 😁
04.01.2023 22:44
@puhbert :
Er hat gesagt das ich ja den SkyQ Reciever behalten soll.
Darauf erwiderte ich was ich damit soll ohne Kabeldose.Darauf hin fragte er mich wie ich die Sky Q App empfange und ich antwortete über die Apple TV Box.
Er wiederum sagte: ah, ok einen Fremdanbieter
04.01.2023 22:50
Da habt ihr wohl aneinander vorbei geredet.
Geh doch über deinen Service Bereich und führe den Empfangsartwechsel auf IPTV durch..
An Deinem Vertrag wird sich dadurch ja nichts ändern