Antworten

Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
buschfunkloch
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 10
1.603 Ansichten

Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?

Hallo zusammen,

 

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir (falls mir ein gutes Angebot über den Weg läuft) von Sky Ticket auf "richtiges" Sky zu wechseln. Leider finde ich im Internet keine Infos zum Empfang: Sat fällt bei mir raus, in meinem Mehrparteienwohnhaus habe ich jedoch einen Vodafone-Kabelanschluss. Kann man den Sky-Receiver dann an diesem anschließen und alles klappt oder braucht man darüber hinaus noch ein Abo seitens Vodafone (bspw. Giga-TV)?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 5 von 10
1.578 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?

@buschfunkloch 

Hi,

ich wohne auch in einem Mehrparteienhaus und hier ist Kabel von Unitymedia, bzw jetzt Vodavone.

Kabel von Dose in Reciever klappt ohne Probleme.

Musst halt beim bestellen von Sky angeben das du einen Kabelreciever brauchst und dein Anbieter Unitymedia/Vodafone ist. 
Ein weiteres Abo von Vodafone brauchst Du nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 2 von 10
1.597 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?

Wenn du Mieter bist musst du dich mal beim Hausmeister melden, noch besser deine Mitbewohner  fragen, über welchen Anbieter und wie  sie empfangen!

Wie empfängst du den jetzt SKY Ticket? 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 3 von 10
1.589 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?


@puhbert  schrieb:

 

Wie empfängst du den jetzt SKY Ticket? 


Da würde ich mal ganz ketzerisch behaupten, dass er Sky Ticket über "das Internet" empfangen wird .... 😉😁

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 10
1.590 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?


@buschfunkloch  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir (falls mir ein gutes Angebot über den Weg läuft) von Sky Ticket auf "richtiges" Sky zu wechseln. Leider finde ich im Internet keine Infos zum Empfang: Sat fällt bei mir raus, in meinem Mehrparteienwohnhaus habe ich jedoch einen Vodafone-Kabelanschluss. Kann man den Sky-Receiver dann an diesem anschließen und alles klappt oder braucht man darüber hinaus noch ein Abo seitens Vodafone (bspw. Giga-TV)?


Wie schaust du denn derzeit lineares TV?

Richtige Antwort
A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 5 von 10
1.579 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?

@buschfunkloch 

Hi,

ich wohne auch in einem Mehrparteienhaus und hier ist Kabel von Unitymedia, bzw jetzt Vodavone.

Kabel von Dose in Reciever klappt ohne Probleme.

Musst halt beim bestellen von Sky angeben das du einen Kabelreciever brauchst und dein Anbieter Unitymedia/Vodafone ist. 
Ein weiteres Abo von Vodafone brauchst Du nicht.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 6 von 10
1.557 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?


@buschfunkloch  schrieb:

... Leider finde ich im Internet keine Infos zum Empfang: ...


Bei Sky gibt es hier eine Senderliste: https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 

 

Alternativ bei Vodafone: https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1 

Hier ist auch zu sehen, über welchen Anbieter, Sky oder Vodafone,  und welches Senderpaket man einen Sender kaufen kann.

buschfunkloch
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 10
1.539 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?

@A-Tund @i_will: Danke euch beiden, auch danke für die Links mit den Senderlisten, jetzt wird mir einiges klarer. Dann steht meiner Buchung ja nur noch der Monatspreis im Weg, danke für eure Hilfe!

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 8 von 10
1.533 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?

Dann drück ich mal die Daumen für einen ordentlichen Rabatt beim Abschluss.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 10
1.517 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?


@A-T  schrieb:

Musst halt beim bestellen von Sky angeben das du einen Kabelreciever brauchst und dein Anbieter Unitymedia/Vodafone ist. 


Ups, Vorsicht, @buschfunkloch schreib nur: Vodafone Kabelanschluß.

Kann auch Vodafone Kabel Deutschland sein, das ist nicht das gleiche!

Vodafone exUM und Vodafone exKD verwenden unterschiedliche Verschlüsselungen, das sollte man schon wissen welcher Anbieter es genau ist.

buschfunkloch
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 10
1.499 Ansichten

Betreff: Sky Empfang über Standard Kabel Buchse?

Ah danke für die Info, dass es hier Unterschiede gibt. Bei mir ist es aber ein Vodafone-Kabel-Deutschland, das weiß ich bereits.

Antworten