25.04.2022 13:50
Hallo,
ich habe gerade versucht, eine E-Mail an service@sky.de zu senden, dabei ging es um die Retoure einer defekten Festplatte. Als automatische Antwort erhielt ich die Nachricht, dass die Kontakt-Aufnahme über diese E-Mail nicht möglich sei.
Ist die E-Mail-Adresse generell nicht mehr für Anfragen gültig oder hat sich diese nur geändert?
Danke für Hilfe! 😊
25.04.2022 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 14:07
Die gibt es schon seit Generationen nicht mehr!?🤣
Ich dachte immer du liest hier mit.😍
Aktuelles/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu/
anhang@sky.de ist die neue.
Bitte den Text als Anhang dranhängen - sonst wird sie nicht gelesen.😋
Und wieso alles so umständlich?
Geht alles einfacher über die Webseiten von SKY.
Auch das Retoure...
Ich dachte du liest hier mit?😏
Soll ich dir helfen?🤔
25.04.2022 13:59
Ich hätte eigentlich erwartet das bei der neuen Platte ein Retourenschein beiliegt. Ansonsten bei Sky einloggen und Einen generieren.
25.04.2022 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 14:09
Die liegen schon lange nicht mehr bei.
Leider.
Schon mehrfach hier gemeldet worden.
Auch bei mir lag nichts bei.
Da hat man von einem Tag zum anderem plötzlich aufgehört damit.
Auch der Retoureschein ist so eine Sache- bei manchen geht es bei anderen wie zB mir nicht.
Auch so eine Sache die hier mehrfach aufgeschlagen ist...
Aber ich habe es auch ohne MOD hingekriegt, wenn man kein Computer-Noob ist.
Der QR Code hat allerdings bei der Post problemlos funktioniert.😉
25.04.2022 14:30
25.04.2022 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 14:36
Denke er hat es inzwischen eingesehen und SKY nicht mit Mails belästigt.🤣
Wüsste auch nicht wozu es bei einem Tausch nötig sein soll.
Wo er sich endlich mal dazu durchgerungen hat endlich zu tauschen...😍
Musste ja schief gehen bei ihm...😂
25.04.2022 15:10
Danke @schütz , @puhbert und @onzlaught ,
ich habe es nur gut gemeint und wollte Sky per Mail mitteilen, dass die Festplatte mit der Post uinterwegs ist.
@schütz Ich lese hier mit, aber man kann ja auch nicht alles überblicken 😆
Habe hier nämlich schon mehrfach gelesen, dass Sky Mahnungen verschickt, obwohl Retoure-Sendungen bei Sky eingegangen sind.
25.04.2022 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 15:15
@borussiabvb2020 Habe hier nämlich schon mehrfach gelesen, dass Sky Mahnungen verschickt, obwohl Retoure-Sendungen bei Sky eingegangen sind.
Dafür hebst du dir ja auch gaaaanz lange den Sendebeleg auf,den du dir am besten auch noch einsannen tust 😁
25.04.2022 15:42
@borussiabvb2020 Ich sag mal so, auch eine extra
Mail schützt Dich nicht vor einer Mahnung, da es keine richtige Beweisbahre Rückführung gibt, weder für den Kunden oder für Sky. Der Sendebeleg sagt ja nur aus das ein Paket versendet wurde und nicht was es enthält. Was wurde hier schon alles geschrieben, Foto machen, unter Zeugen verpacken u.s.w. am Ende kann es keiner beweisen . Darum kann es nur eingestellt werden sobald ein Sendebeleg vorliegt. Das vieles nicht zurück geht sieht man ja bei Ebay.
25.04.2022 16:02
@kleines23 schrieb:....Was wurde hier schon alles geschrieben, Foto machen, unter Zeugen verpacken....
Ich bin ein großer Freund eines banalen "...oh doch, war mit drin...", zumal jegliche Sky Hardware am freien Markt nahezu wertlos ist.
26.04.2022 11:19
Ausserdem bekommt man eine Mail - dass sie eingegangen ist und somit alles abgeschlossen sei.😉
26.04.2022 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 12:02
Stelle sich einer vor Sky eskaliert sowas bis vor Gericht. Ich als Beschuldigter stell mich ohne mit der Wimper zu zucken vor den Richter "...bringen se mir ne Bibel..." für den Eid (oder Grundgesetz?). Will Sky dann den tschechischen Logistiker einfliegen der was anderes beeidet?
26.04.2022 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 12:03
Ja evt kommt es darauf an mit welcher Airline?!😬
Ich meine SKY hat ja den Himmel als Namen schon mit drin...🤣