Antworten

Sky Documentarieres und Nature doppelt

michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 1 von 25
1.856 Ansichten

Sky Documentarieres und Nature doppelt

Hallo,

seit kurzem habe ich zweimal Siy Documentaries HD an Sky Q, einmal Sendeplatz 109 und einmal 124. 

Sky Nature HD auf 110 und Sky Nature HD NEU auf 125. Das ist seit der Abschaltung von NatGeo, doch warum werden die Sender jetzt doppelt ausgestrahlt?

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 25
1.846 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Das ist nur vorübergehend so, bis auf den alten Sendeplätzen zwei neue Sender aufgeschaltet werden.

michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 3 von 25
1.802 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Ist schon bekannt welche neuen Sender kommen? 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 25
1.771 Ansichten

Re: Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Hey michael_oo,
 

mir ist dazu noch nicht bekannt.
 

Wenn es hierzu etwas Neues gibt, wird dies rechtzeitig offiziell bekannt gegeben.
 

VG, Jule

jogi1986
Beleuchter
Posts: 128
Post 5 von 25
1.717 Ansichten

Re: Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

@Juliane  Schon seltsam das ausgerechnet ihr keine Informationen habt. Im kdg Forum ist schon längst bekannt was da kommt.
Sky ist aktuell echt das letzte, wenn es um Kunden Kommunikation geht.

Es werden immer nur POSITIVE Nachrichten verbreitet.
Wegfall von Sendern zb werden bis aufs letzte verschwiegen und man stellt sich dumm. 

ihr macht es definitiv zu auffällig, das ihr kein bock habt. 

puhbert
Regie
Posts: 4,709
Post 6 von 25
1.683 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

@jogi1986 schrieb.......Schon seltsam das ausgerechnet ihr keine Informationen habt. Im kdg Forum ist schon längst bekannt was da kommt.

 

Wenn du schon so gut informiert bist,dann kannst du doch uns hier auch mitteilen, welche Sender neu hinzukommen ☝️

Dass man früher kommunizieren kann/sollte ,damit hast du vollkommen Recht! 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 7 von 25
1.657 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

@ michael_oo

1.) Wenn man die Frequenzen hat, warum nicht bespielen? Auch wenn es ne Doppelbelegung ist, solang nicht neues da ist.

 

2.) Ab den 8.  März steht der Sender "History Channel", der bislang nur von Satelliten- oder IPTV-Kunden empfangen wurde, auch dem Kabelnetz zur Verfügung. Kann mir vorstellen, daß der dann auf einen der beiden Frequenzen sendet.

jogi1986
Beleuchter
Posts: 128
Post 8 von 25
1.619 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

@puhbert 

Es wird zum einen History Channel HD im Kabelnetz für Sky Kunden geben. Lässt sich im Helpdesk des inoffiziellen Vodafone Kabel Forum nachlesen. Dort sind sie besser informiert als Sky und Vodafone zusammen. Bei denen heist es ja immer das dazu keine Informationen vorliegen. Das Programm gestaltet sich also auf wundersame Weise selbst. 

 

CE239C29-2C4A-4B24-AB85-0CA845E16D62.png

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,010
Post 9 von 25
1.614 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Die Kabelanbieter bekommen die Infos vom technischen Bereich von Sky, in den Foren sind meistens Leute die jemand kennen wo bei einem Kabelanbieter egal ob Vodafone oder PKN arbeitet und so an die Informationen kommen und das verbreitet sich im Internet rasend schnell.

 

Das der technische Bereich diese Informationen verschickt heißt aber noch lange nicht dass die Mods diese Info auch auf ihren Schreibtisch bekommen.

 

Das die Sender Junior, National Geographic & National Geographic nicht mehr über Sky verfügbar sind wurde ja damals durch ein Interview mit dem Sky Entertainment Chef bekannt.

 

michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 10 von 25
1.591 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Was hat jedoch die Doppelbelegung bei Satempfang mit Kabelplus zu tun? Finde es eher verwirrend Sender doppelt auszustrahlen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,633
Post 11 von 25
1.437 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Hallo an alle,

 

seit dem heutigen Mittwoch (08. März 2023) ist über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost die doppelte Austrahlung dieser Sender verschwunden. Seitdem gibt es diese Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver nur noch auf Programmplatz 109 und 110. Die beiden Programmplätze 124 und 125, wo sie bis dahin auch aufgeschaltet waren, sind jetzt abgeschaltet.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,010
Post 12 von 25
1.136 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Seit heute sendet Sky Documentaries mit der Kennung "Sky Documentaries Neu" auf dem ehemaligen Platz von Spiegel Geschichte.

 

Kann ein Mod dazu etwas genaueres sagen? 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 13 von 25
1.124 Ansichten

Re: Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Hallo @bastel90,

 

es ist korrekt, dass der Sender "Spiegel Geschichte" seit heute im deutschsprachigen Raum nicht mehr über Sky zur Verfügung steht. 

 

Viele Grüße

Katja

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,010
Post 14 von 25
1.115 Ansichten

Re: Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

@KatjaZ

 

Das war ja soweit auch bekannt, nur warum wurde "Sky Documentaries Neu" auf dem Platz aufgeschaltet und wie geht es mit Sky Documentaries auf der alten Frequenz weiter? 

hammer
Tontechniker
Posts: 683
Post 15 von 25
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

@bastel90: Wird mich nicht wundern, wenn Sky Documentaries HD auf E28/530 MHz abgeschaltet und die Vodafone Kunden mit der SD Variante abgespeist wird.

Sky Documentaries Neu SD auf E27/522 MHz.

Sky Documentaries HD auf E28/530 MHz.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,010
Post 16 von 25
1.083 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

@hammer

 

Möglicherweise ist die SD Version nur vorübergehend und wird demnächst zugunsten der besseren Nutzung der Sport Feeds abgeschaltet.

 

Hoffentlich gibt es bald genauere Informationen. 

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 17 von 25
1.079 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

@michael_oo 


Was hat jedoch die Doppelbelegung bei Satempfang mit Kabelplus zu tun?
Finde es eher verwirrend Sender doppelt auszustrahlen. 

 

Sooo ungewöhnlich ist das nun nicht.

Auch im Kabelnetz musste man sich daran gewöhnen.

Dort macht man es zB mit voller Absicht...😉

Bei auserwählten Sendern auf einer bestimmten Freq.

 

 

hammer
Tontechniker
Posts: 683
Post 18 von 25
1.070 Ansichten

Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

@bastel90: Oder es läuft so, das Sky Documentaries HD mit der SID 112 abgeschaltet und Sky Documentaries HD mit der SID 137 auf E28/530 MHz aufgeschaltet wird.

Sky Comedy HD wird ja auch noch abgeschaltet, vielleicht bekommt Sky Documentaries HD den Sky Comedy HD Platz, vorteil das auf 522 und 530 MHz mehr Platz für die anderen Sender sind.

 

Infos dazu wären nicht schlecht, was im Kabelnetz von Vodafone passiert.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 19 von 25
1.041 Ansichten

Re: Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Hallo zusammen, 

 

ich habe dies einmal genauer angefragt und melde mich, sobald ich eine Antwort habe. 

 

Viele Grüße

Katja

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 20 von 25
1.011 Ansichten

Re: Betreff: Sky Documentarieres und Nature doppelt

Da bin ich wieder. Die doppelte Auflistung von "Sky Documentaries HD" und "Sky Documentaries HD Neu" ist korrekt und bleibt bis auf Weiteres bestehen. Wann dieses wieder geändert wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

Antworten