02.07.2020 19:54
Hallo liebes Sky Team,
seit Tagen versuche ich die Sky Hotline zu erreichen, dabei habe ich bis zu 1 Std in der Warteschleife verbracht - einfach kein Erfolg.
Folgendes Problem habe ich mit dem Receiver:
Bei Sky Cinema, Serien , Filme usw. bleibt der Receiver immer hängen, so dass wir diesen immer neu starten müssen, um wieder die normalen Programme zu sehen.
Ich wurde schon mehrmals von Sky angerufen, um evtl. neue Abos oder HD usw zuzubuchen. Denen habe ich jedesmal das o.a. Problem erklärt und die haben mir versichert, das sie dieses weitergeben an die Technik und einen Eintrag machen würden, mit dem Hinweis das vsl. die Festplatte defekt ist. Ich habe innerhalb der ersten 4 Monate, nachdem ich Sky abonniert hatte, einen neuen Receiver bekommen (der Alte schaltete sich immer grundlos ab), die Festplatte wurde allerdings nicht getauscht. Ich hoffe das sich meinem Problem mit dem Receiver angenommen wird. Vielen Dank im Voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
03.07.2020 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 13:43
@misterr schrieb:Hab den Speedport Smart 3. Receiver ist über WLAN verbunden
Ist ein bekanntes Problem in Verbindung mit dem Speedport Smart 3 Router. Kannst du mal im Router-Menü für das 5 GHz Netz und das 2,4 GHz Netz jeweils ein getrenntes WLAN Netz mit seperatem Namen anlegen. Dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz Netz verbinden. Dann sollte es funktionieren.
Gruß, Sonic28
02.07.2020 22:04
Hallo @misterr ,
kannst du mal bitte sagen, welchen Router du hast und ob der Receiver über LAN oder WLAN verbunden ist?
VG
02.07.2020 22:50
Hab den Speedport Smart 3. Receiver ist über WLAN verbunden
03.07.2020 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 13:43
@misterr schrieb:Hab den Speedport Smart 3. Receiver ist über WLAN verbunden
Ist ein bekanntes Problem in Verbindung mit dem Speedport Smart 3 Router. Kannst du mal im Router-Menü für das 5 GHz Netz und das 2,4 GHz Netz jeweils ein getrenntes WLAN Netz mit seperatem Namen anlegen. Dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz Netz verbinden. Dann sollte es funktionieren.
Gruß, Sonic28
03.07.2020 13:44
Gehe einfach in dein Routermenue und bennene das 5 Ghz W-Lan um.
Dann im Receiver eine neue Verbindung einrichten und das mit Namen des 2.4 Ghz verbinden.
Das ist wichtig.