Antworten

Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

hammer
Kostümbildner
Posts: 260
Post 1 von 29
2.310 Ansichten

Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

Sky Cinema Fun ist auf 326 ohne EPG

Sky Cinema Classics ist 1000 Bereich.

Bei Vodafone wurde kein Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD aufgeschaltet, sondern es ist bei SD mit anderen Pids geblieben.

 

Bitte den Fehler beheben.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,423
Post 2 von 29
2.302 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG


@hammer  schrieb:

Sky Cinema Fun ist auf 326 ohne EPG

Sky Cinema Classics ist 1000 Bereich.


Liegt daran, dass es diese beiden Sender seit dem heutigen Mittwoch (14. September 2022) bei Sky in HD gibt. Bei meinem Sky Q Sat-Receiver finde ich die beiden Sender als

 

  • Sky Cinema Fun HD  auf Programmplatz 306
  • Sky Cinema Classics HD  auf Programmplatz 308

Der von die genannte Programmplatz 326 ist auf meinem Sky Q Sat-Reeceiver nicht mehr vorhanden. Ist ja auch logisch, da es diese beiden Sender ab sofort nicht mehr als eigenständige SD Version gibt.

 

 


@hammer  schrieb:

Bei Vodafone wurde kein Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD aufgeschaltet, sondern es ist bei SD mit anderen Pids geblieben.


Mach mal einen neuen Sendersuchlauf auf deinem Sky Q Kabel-Receiver. Dann sollte es passen.

 

Gruß, Sonic28

hammer
Kostümbildner
Posts: 260
Post 3 von 29
2.281 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

@sonic28: Bei Vodafone ist die Umstellung nicht erfolgt, d.h. das Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics weiterhin in SD sind und nicht in HD

306 und 308 sind nicht belegt.

 

Sky Cinema Fun ist auf 326 ohne EPG

Sky Cinema Classics ist auf 1005 mit DVB-EPG.

Suchlauf habe ich schon gemacht, keine Änderung

Dieser Fehler liegt bei Sky.

sonic28
Regie
Posts: 7,423
Post 4 von 29
2.266 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG


@hammer  schrieb:

Dieser Fehler liegt bei Sky.


Nicht so ungeduldig sein. Warte mal etwas ab. Kann sein, dass sich das im Laufe des Tages behebt und dann so ist, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

hammer
Kostümbildner
Posts: 260
Post 5 von 29
2.242 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

@sonic28: Das hat mit ungeduldig nix zu tun.

Den Fehler hätte man vermeiden können.

 

Über Sky Go sind seit gestern 2 einträge auf 326 und 328 verhanden

 

hammer
Kostümbildner
Posts: 260
Post 6 von 29
2.200 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

Sky Cinema Classics wurde aus dem 1000. Bereich auf wieder auf 328 verschoben.

Es fehlt noch der EPG auf Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics.

sonic28
Regie
Posts: 7,423
Post 7 von 29
2.186 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG


@hammer  schrieb:

Sky Cinema Classics wurde aus dem 1000. Bereich auf wieder auf 328 verschoben.

Es fehlt noch der EPG auf Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics.


Laut der Sky eigenen Internetseite

 

gibt es in Deutschland bei dem Kabelnetzanbieter Vodafone die beiden Sender

 

  • Sky Cinema Fun HD
  • Sky Cinema Classics HD

Diese sollten dann, genau wie über den Satelliten Astra 19,2° Ost beim Sky Q Sat-Receiver, bei dem Sky Q Kabel-Receiver auf den gleichen Programmlätzen zu finden sein, nämlich auf 306 und 308, wobei es - laut der verlinkten Liste - die SD Version der beiden Sender auch bei Vodafone nicht mehr gibt.

 

Hast du schon mal bei Vodafone nachgefragt, warum das bei dir an deinem Kabelanschluss so ist?

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 8 von 29
2.159 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

Gott sei Dank bin ich bei pyur und nicht bei Vodafone.

 

sonic28
Regie
Posts: 7,423
Post 9 von 29
2.133 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG


@Sly0582  schrieb:

Gott sei Dank bin ich bei pyur und nicht bei Vodafone.


Das mag im Hinblick auf diese beiden Sender, worum es hier in Thread geht, zutreffen. Aber allgemein gefragt: Bekommst du alle Sender, die Sky im Portfolio hat, z. B. alle  "Sky Sport Austria HD"-Sender, bei dir im Kabelnetz von Pÿur?

 

Somit könnte ich jetzt sagen: "Gott sei Dank sehe ich Sky über den Satelliten Astra 19,2° Ost und nicht beim Kabelnetz von Pÿur.".

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 10 von 29
2.107 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

@sonic28 sky sport Austria 1 HD bis 3 HD bekomme ich nicht, da pyur den Transponder 83 nicht einspeist im Netz.

Kann persönlich auf sky Sport Austria verzichten.

Sehe kein Fußball aus Österreich.

Champions League und Europa League kann ich nicht sehen, da wir beide in Deutschland leben.

Hab dazn, rtl+und sky wie prime 

bastel90
Maskenbildner
Posts: 414
Post 11 von 29
2.085 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

Heute ist ja so ein technischer Brückentag wo die Finalen Arbeiten bei den Kabelnetzbetreibern im allgemeinen stattfinden damit die beiden Sky Sender morgen auf jeden Fall funktionieren.

 

Es gab ja bis jetzt auch keine Pressemitteilung seitens Sky, auch von den Mods hier kam bis jetzt keine Info darüber, deswegen gehe ich davon aus dass es morgen eine Pressemitteilung seitens Sky gibt, kommt ja meistens Dienstags oder Donnerstags.

 

Theoretisch kann Sky die Fortsetzung der HD Offensive auch noch morgen ankündigen und damit gleichzeitig das Ende der SD Sender Mitte Oktober einleuten. Im Sat Bereich ist es ja kein Problem da ja mit der Umstellung von MPEG-2 auf H-264 damals sowieso ein HD fähiger Receiver vorhanden sein muss. 

kleines23
Kamera
Posts: 2,788
Post 12 von 29
2.059 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

Am Ende wir jeder seinen Empfangs Weg am besten finden, gut jeder hat nicht die Wahl aber ich hab es nie bereut auf Sat zu wechseln, die Abhängigkeit vom Kabel Anbieter wollte ich nicht mehr, bei Sat hatte ich nie Probleme bei Umstellungen, ging immer alles automatisch. 😀

onzlaught
Regie
Posts: 9,816
Post 13 von 29
2.046 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG


@kleines23  schrieb:

Am Ende wir jeder seinen Empfangs Weg am besten finden.....


pffff

 

1. Sat

.

2.DVB-T

.

.

.

 

3. Kabel

.

.

4. Streaming

 

 

 

 

Ja Streaming hat die meisten Möglichkeiten, aber auch die mit Abstand meisten Quellen wo irgendwas schief gehen kann. Satempfang gibts kostenlos und hat die redundanteste Übertragungstechnik überhaupt. Ausfälle eines einzelnen Transponders sind binnen Sekunden kompensiert. Sollte bei Astra ein Satellit vom Himmel fallen ist das mWn binnen Minuten von seinen Orbitalbrüdern übernommen. Bei Kabel und IP brauchste nur nen doofen Baggerfahrer und stehst tagelang im Dunkeln. DVBT hat zu wenig Sendervielfalt und ist vorrangig nur für die Ballungszentren.

hammer
Kostümbildner
Posts: 260
Post 14 von 29
2.003 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics haben neue SIDs bekommen.

Vorher hatte Sky Cinema Fun die SID 8 und jetzt die SID 513, genauso mit Sky Cinema Classics, vorher SID 516 und jetzt SID 515. EPG ist jetzt auch wieder da.

Über Vodafone Kabel sind die beiden weiterhin in SD H.264.

 

@sonic28: Nein, 306 und 308 sind nicht belegt, dafür 326 und 328

bastel90
Maskenbildner
Posts: 414
Post 15 von 29
1.967 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

Steht vielleicht bei Vodafone heute Nacht oder zukünftig ein Frequenzwchsel an?

 

@Nadine vielleicht kannst du hier Licht ins Dunkel zwecks der Umstellung von Sky Cinema Fun auf Sky Cinema Fun HD & Sky Cinema Classics auf Sky Cinema Classics HD letzte Nacht wobei sich auch die jeweiligen Sendeplätze auf den Sky Q Receivern geändert hat. 

Nadine
Moderator
Posts: 4,595
Post 16 von 29
1.782 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

Hallo zusammen,

 

findet ihr die beiden Kanäle in HD auf den Programmplätzen 306 und 308?

 

Viele Grüße,

Nadine 

bastel90
Maskenbildner
Posts: 414
Post 17 von 29
1.673 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

@Nadine 

 

Bei mir über Satellit sind sie da, bei Vodafone im Kabel scheint es wohl Probleme zu geben. 

unitymedia
Tiertrainer
Posts: 32
Post 18 von 29
1.589 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

Wäre toll wenn diese auch bei Vodafone West verfügbar wären 

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 19 von 29
1.551 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG


@hammer  schrieb:

Vorher hatte Sky Cinema Fun die SID 8 und jetzt die SID 513, genauso mit Sky Cinema Classics, vorher SID 516 und jetzt SID 515.


Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics HD haben die SID der SD Sender erhalten, wodurch für VF neue SID für die SD Sender vergeben worden sind. Daraus ergab sich wohl das es da kurzzeitig bei VF  Empfang Verwirrungen gab wegen dem Programmplatz.

@sonic28 : Deine Gedanken helfen diesbezüglich nicht wirklich, VF nutzt keine Umsetzung von Sat auf DVB-C. Die Sky Sender werden für VF direkt von Sk über IP  zu VF übertragen, in Abhängigkeit was da Sky für Möglichkeiten wegen der Nutzung der zur Verfügung gestellten Frequenzen hat.

@unitymedia: Was Sky angeht, da gibt es keinen Unterschied betreffs der empfangbaren Sender zwischen VF West und VF KD. 

hammer
Kostümbildner
Posts: 260
Post 20 von 29
1.450 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Fun, Sky Cinema Classics kein EPG

@Nadine: Nein sind die nicht, 306 und 308 sind nicht belegt

Sky Kunden über Vodafone sind ja nur Kunden 2te. Klasse.

 

Durch diese Umstellung können Vodafone Kunden die Sky gebucht haben, Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics über Sky Go nicht mehr sehen, nur programmieren.

Antworten