Antworten

Sky Cec

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
106 Ansichten

Sky Cec

HI

 

Geräte:

Sky Receiver

Sony KD-75XE8596

Bose Lifestyle 650

 

Wenn ich den TV anschalte geht auch Bose mit an aber Sky nicht. In den Einstellungen vom Sky Receiver hatte ich HDMI Steuerung ein.

Muss man dafür noch extra die Fernbedienung anlernen damit man mit der Sky Fernb. den TV bedienen kann?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 437
Post 2 von 4
72 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Nein, zum Ein- und Ausschalten über HDMI-CEC ist es nicht nötig, die FB per BT zu pairen, das sollte unabhängig davon funktionieren, wenn die entsprechende Funktion auf allen beteiligten Geräten eingeschaltet ist (auf der Box: "HDMI Steuerung EIN). 

Ist die Box direkt an den TV angeschlossen oder über HDMI loop-through der Bose Box ?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
45 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Hallo,

 

Sky ist mit Bose verbunden. Und Bose mit dem TV

Maskenbildner
Posts: 437
Post 4 von 4
35 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Dann wäre der erste Schritt einer Fehlereingrenzung, die Box direkt mit dem TV zu verbinden. Wenn es damit geht, müsstest du dich ggf. auch mal an den Support von Bose wenden.

Antworten