Antworten

Sky Cec

biedronka
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
2.796 Ansichten

Sky Cec

HI

 

Geräte:

Sky Receiver

Sony KD-75XE8596

Bose Lifestyle 650

 

Wenn ich den TV anschalte geht auch Bose mit an aber Sky nicht. In den Einstellungen vom Sky Receiver hatte ich HDMI Steuerung ein.

Muss man dafür noch extra die Fernbedienung anlernen damit man mit der Sky Fernb. den TV bedienen kann?

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 10
2.763 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Nein, zum Ein- und Ausschalten über HDMI-CEC ist es nicht nötig, die FB per BT zu pairen, das sollte unabhängig davon funktionieren, wenn die entsprechende Funktion auf allen beteiligten Geräten eingeschaltet ist (auf der Box: "HDMI Steuerung EIN). 

Ist die Box direkt an den TV angeschlossen oder über HDMI loop-through der Bose Box ?

biedronka
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
2.735 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Hallo,

 

Sky ist mit Bose verbunden. Und Bose mit dem TV

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 10
2.726 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Dann wäre der erste Schritt einer Fehlereingrenzung, die Box direkt mit dem TV zu verbinden. Wenn es damit geht, müsstest du dich ggf. auch mal an den Support von Bose wenden.

dens
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
2.690 Ansichten

Betreff: Sky Cec

@mm_cpeWo finde ich den in meiner SKY Q-Box die Option die HDMI-Steuerung einzuschalten?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 10
2.687 Ansichten

Betreff: Sky Cec


@dens  schrieb:

@mm_cpeWo finde ich den in meiner SKY Q-Box die Option die HDMI-Steuerung einzuschalten?


Ich bin zwar nicht der Sky Mitarbeiter mm_cpe, aber kann es dir trotzdem erklären.

 

Klick mal auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Geh mal in der linken Spalte runter auf den Punkt Mein Sky Q und klick ihn an. Dann gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst den an. Danach gehst du in der linken Spalte auf den Punkt Einrichten und klickst ihn an. Danach gehst du in der linken Spalte auf den Punkt Bild und Ton und klickst ihn an. Jetzt solltest du rechts daneben den Punkt HDMI-Steuerung finden, den du dann ein- bzw. ausschalten kannst.

 

Gruß, Sonic28

dens
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 10
2.676 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Werd ich dann später gleich mal ausprobieren...

Kann ich dann mit der Fernbedienung meines relativ neuen Sony TVs die SKY Q-Box bedienen oder verweigert SKY  immer noch die HDMI-CEC Steuerung von TV zur Q-Box?

nofxmillencolin
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 10
2.649 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Moin.

 

Nein, das funktioniert nicht bei Sky Q. Nur das Einschalten über CEC funktioniert, mehr nicht, egal wie neu, oder alt das TV Gerärt ist.

dens
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
2.642 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Echt unglaublich, was da SKY als top modernes Gerät vermarktet!

Ein echtes Armutszeugnis für SKY!

gonzalesdlx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 10
2.284 Ansichten

Betreff: Sky Cec

Genau deshalb habe ich mein Sky Abo gestern widerrufen.

HDMI-CEC funktioniert nur unidirektional.

Sky Q Receiver lässt sich nicht um andere Streaming Apps erweitern.

Sky Q App gibts für Sony TVs nicht.

Über Sky CI+ Modul sind On Demand Inhalte nicht verfügbar.

 

Alles state of the art.... nicht. Lächerlich das Ganze. 

Antworten