Antworten

Sky-Callcenter weigert sich meine Programme auf der Horizon Box freizuschalten!!!

vincenz69
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 3
877 Ansichten

Sky-Callcenter weigert sich meine Programme auf der Horizon Box freizuschalten!!!

Ich bin Kunde bei Unity Media BW und im Rahmen der Umstrukturierung (u.a. auch neue Glasfaserkabel) wurde mir mein altes Produktpaket (Telefon, Internet und TV) gekündigt und mir wurden neue Produktpakete mit höherer Internetgeschwindigkeit und noch mehr HD-Sender inkl. der Horizon-Box angeboten. Das alte Produktpaket wurde nicht mehr bereitgestellt und hatte ich gar keine andere Wahl, als einen neuen und für mich akzeptablen Vertrag mit Unity Media BW abzuschließen. Die Umstellung erfolgte im Oktober 2018. Alles verlief reibungslos und ein netter Herr Lorenz von Unitiy Media half mir zudem noch. Ich bin seit vielen Jahren Sky-Kunde (vormals Premiere-Kunde) und dieser nette Herr Lorenz sagte mir, dass ich wegen der Freischaltung bei Sky anrufen und meine digitale Smartcardnummer durchgeben sollte, damit die Nagra-Codes an Unity Media übermittelt werden können, um die gebuchten Sky Programme empfangen zu können. Also habe ich bei Sky angerufen und mich schon gefreut, dass es wohl offensichtlich eine recht einfache Angelegenheit wäre und ich bald Sky auf der neuen Horizon Box genießen kann. Ich war ehrlich gesagt auch froh, dass ich kostenlos die Horizon Box bekommen habe, da mein altes Kaufgerät, ein Humax iHD-PVR-C, so langsam den Geist aufgibt. Aber nun kommt's!!! Der Mensch vom Kundenservice gab mir zu verstehen, dass es so nicht geht. Schließlich hätte ich einen alten Vertrag und um die Sky Programme freischalten zu lassen, müsste ich einen neuen Sky Vertrag machen. Er gab weiterhin an, dass für meinen Vertrag sowas nicht vorgesehen ist und das könnte ich auch in den AGB's nachlesen. Ich kann es nicht glauben. Will man mich für dumm verkaufen? Ist Sky jetzt so tief gesunken, dass die sich solch billiger Tricks bedienen müssen? Was kann ich tun? Gibt es einen Moderator, der mir vielleicht weiterhelfen kann?      

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
711 Ansichten

Re: Sky-Callcenter weigert sich meine Programme auf der Horizon Box freizuschalten!!!

Diesmal hat die Hotline (leider) recht. Mit deinem Altvertrag kannst du keine Horizonbox nutzen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 3
711 Ansichten

Re: Sky-Callcenter weigert sich meine Programme auf der Horizon Box freizuschalten!!!

ThreadKein Sky auf meiner Horizon Box möglich?

in Technik

Andre H.0047518. Januar 2019 06:33:05 Aktionen
ThreadSky-Callcenter weigert sich meine Programme auf der Horizon Box freizuschalten!!!

in Technik

Andre H.0018918. Januar 2019 05:55:30
Antworten