Antworten

Sky Bundesliga UHD Empfang

schjensen
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 13
2.482 Ansichten

Sky Bundesliga UHD Empfang

Was für technische Voraussetzungen muss ich haben um die SKY UHD Sender zu empfangen?

Ich bin KD/VF Kunde.

Habe eine G09 Karte von KD/VF wo Sky komplett Paket auf gebucht ist. Dazu wurde die Karte mit einem CI Modul  geliefert.

Der tv ist ein LG Oled 55 B7D

Des weiteren hab ich noch ein Reciver VU+ UNO 4k SE.

Was muss ich tun, um zum Beispiel die WM in UHD zu sehen?

Ist es zwingend notwendig diesen sky UHD Reciver noch zubuchen??????

VG

Alle Antworten
Antworten
anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 2 von 13
1.491 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

Hallo, bei KD/VF gibt es noch keine  UHD Sender im Kabel. Das ist das Los der Zwangsverkabelten.

Gruß

shotkill20
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 13
1.491 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

Ja das geht nur mit dem Sky Plus Pro  oder dem neuem Sky Q Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 13
1.491 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

Bei Vodafone sollte das ggf. auch ohne Sky+ Pro klappen.

User apwbd​ kann dir da ggf. Auskunft geben. Er ist auch Vodafone/KDG Kunde.

shotkill20
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 13
1.491 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 6 von 13
1.492 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

Die WM ist wohl der grösste teil im bezug UHD bei sky.

In anderen Punkten ist UHD nur ein kleiner teil von ca 3 % wo Sky was über UHD macht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 13
1.492 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

Wenn du das Sky Komplett Paket inkl. Premium HD gebucht bekommen hast, dann ist es möglich, dass die beiden Sky UHD Sender schon freigeschaltet sind. Dann musst du die beiden mal raussuchen in der Kanalliste und schauen, ob die schon frei sind, oder ob die noch verschlüsselt sind. (Musst mal sehen, auf welchem der beiden gerade überhaupt etwas läuft.)

Sollten die noch dunkel sein, dann ist es evtl. so, dass Sky dir die erst freischaltet, wenn du einen Sky+ Pro bestellst. Das weiß ich nicht so genau. Ich meine gelesen zu haben, dass User, die keinen Pro haben, die Sender schauen können. Aber meine Angaben hier mal lieber ohne Gewähr.

Solltest du einen Pro buchen müssen, um die Freischaltung zu bekommen, brauchst du den dann aber sehr wahrscheinlich auch nicht nutzen, denn unsere Karten bei Vodafone kann Sky nicht pairen. Die sollte dann in jedem Fall auch mit den UHD Sendern im Vodafone CI+ Modul laufen.

Ob dir das dann alles den (finanziellen) Aufwand wert ist, das entscheidest du aber bitte selbst!

schjensen
Special Effects
Posts: 21
Post 8 von 13
1.492 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

ich habe gerade in mein Sky abo geschaut. Demnach habe ich das Sky Komplett Paket inkl. Premium HD

SKY ABO.jpg

Aber alle Sky Sender sind hell ausser die UHD Sender.

Vor ca.einem Monat hatte ich auf meiner VU+DUO2 box bei dem Sender "Sky Buli UHD" nur Ton. (UHD Bild kann ja die DUO2 nicht wieder geben) heute ist nicht mal mehr der Ton da.

Und an der neuen VU+uno 4k se ist weder Ton noch Bild da.

Jetzt frag ich mich wieso hatte ich auf der DUO2 vor einem Monat wenigstens Ton

Und jetzt nicht mehr.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 13
1.492 Ansichten

Re: Sky Bundesliga  UHD Empfang

Dann ist es vielleicht wirklich so, dass die Sender (Stand jetzt) erst freigeschaltet werden, wenn du einen Pro von Sky im Abo hast. Genau sagen kann ich es aber nicht, vielleicht meldet sich hier mal noch ein User mit entsprechender Erfahrung dahingehend.

Oder du probierst es aus und bestellst dir einen Sky+ Pro, wenn du unbedingt Sky UHD willst. Dann sollte es freigeschaltet werden, und mangels Pairing dann auch in deiner Vu+ laufen. (Ohne Gewähr.)

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 10 von 13
1.492 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

Hast du das CI+ Modul von Sky? Dort werden sämtliche Sky UHD Sender nicht frei geschaltet. Sky will das so. Die UHD Sender gibt es nur auf dem Sky+ Pro UHD Receiver und dem Sky Q Receiver frei geschaltet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 13
1.492 Ansichten

Re: Sky Bundesliga  UHD Empfang

frankieboy schrieb:

Hast du das CI+ Modul von Sky? Dort werden sämtliche Sky UHD Sender nicht frei geschaltet. Sky will das so. Die UHD Sender gibt es nur auf dem Sky+ Pro UHD Receiver und dem Sky Q Receiver frei geschaltet.

Hier geht es um Vodafone Kabel, da geht euer Modul überhaupt nicht!

schjensen
Special Effects
Posts: 21
Post 12 von 13
1.492 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

das CI+ Modul, die G09 habe ich von Kabel Deutschland. Auf die Karte ist von Sky nur das komplette Abo drauf gebucht.

G
M
T
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt

Von Sky habe ich gar keine Hardware.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 13
1.492 Ansichten

Re: Sky Bundesliga UHD Empfang

frankieboy schrieb:

Hast du das CI+ Modul von Sky? Dort werden sämtliche Sky UHD Sender nicht frei geschaltet. Sky will das so. Die UHD Sender gibt es nur auf dem Sky+ Pro UHD Receiver und dem Sky Q Receiver frei geschaltet.

Mal abgesehen, dass meine Antwort mit "Kabel" nichts zu tun hat, sind die Sky- UHD- Kanäle bei der Telekom über den MR 401 zu sehen (ab Tarif Entertain L)

Antworten