Antworten

Sky Buli: Nur Kanal 1-4 in HD empfangbar im Vodafone Kabelnetz

Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
213 Ansichten

Sky Buli: Nur Kanal 1-4 in HD empfangbar im Vodafone Kabelnetz

Hallo!

Ich empfange das Sky Programm über das Vodafone Kabelnetz und dort werden nur die Sender Sport Bundesliga 1-4 in HD eingespeist.

WIe auch hier besprochen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sky-Bundesliga-HD-Sender-ab-Buli-5-f...

Der Rest ist dementsprechend nicht in HD zu empfangen, während diese Sender über Sky Go in HD zu sehen sind.

Eine mögliche Lösung wäre es wohl die Sky Q Mini Box zu haben, um per Internet das restliche Programm zu sehen.

Eine Anfrage über das Kontaktformular wurde heute mit der Bestätigung meiner Kündigung beantwortet, anstatt inhaltlich zu antworten. Wahrscheinlich wegen des Hinweises das Abo zu kündigen, da es meiner Meinung nach nicht vollständig nutzbar ist.

Die Hotline hingegen schiebt das Problem auf Vodafone und war generell wenig daran interessiert zu einer Lösung beizutragen - immerhin läuft der Vertrag leider noch bis Dezember 2020.

Ich nehme demzufolge nicht an, dass es eine zufriedenstellende Lösung dafür zeitnah gibt? In der Form wird sicherlich nicht noch einmal ein Vertrag abgeschlossen werden.

Die Mini Box zu bezahlen ist keine Option, da neben der Anschaffung auch völlig überzogene Pauschalen für den Versand und Aktivierung hinzukommen.

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Posts: 2,477
Post 2 von 7
207 Ansichten

Betreff: Sky Buli: Nur Kanal 1-4 in HD empfangbar im Vodafone Kabelnetz


@kaischu  schrieb:

Ich empfange das Sky Programm über das Vodafone Kabelnetz und dort werden nur die Sender Sport Bundesliga 1-4 in HD eingespeist.

Der Rest ist dementsprechend nicht in HD zu empfangen, während diese Sender über Sky Go in HD zu sehen sind.


Dazu gibt es im Sky Forum diesen Thread (Block-Artikel) Höchste Zeit für mehr HD. Das was da von einem Sky Moderator angekündigt wird, wird es auch im Kabelnetz von Vodafone geben. Dazu gibt es sogar auf der Sky Homepage was passendes. Kannst du hier Mehr HD für Dich nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 7
196 Ansichten

Betreff: Sky Buli: Nur Kanal 1-4 in HD empfangbar im Vodafone Kabelnetz

Super!

Danke für die Antwort.

Schade, dass der Sky Support nicht einfach darauf verwiesen hat.

Aber das werde ich ja erwähnen können, wenn man dann anruft und fragt, warum gekündigt wurde 😉

Tontechniker
Posts: 601
Post 4 von 7
179 Ansichten

Betreff: Sky Buli: Nur Kanal 1-4 in HD empfangbar im Vodafone Kabelnetz

@sonic28: Ist ja richtig dein Hinweis, aber es werden ab Oktober trotzdem nicht alle Bundesliga HD Sender bei VF/KD zu sehen sein, 5 und 6 kommen dazu, fehlen immer noch 7-10.

 

@kaischu: VF/KD ist wohl nicht ganz unschludig, aber welche Sender Sky ins VF/KD Netz einspeist entscheidet Sky, kein anderer. 

Wie das läuft, auch in Bezug auf die anderen Sender, da hilft nur abwarten, weil Sky da nur begrenzte Ressourcen (Kanäle) nutzen kann.

Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 7
148 Ansichten

Betreff: Sky Buli: Nur Kanal 1-4 in HD empfangbar im Vodafone Kabelnetz

@peter65 Guter Hinweis. Damit ist das Thema natürlich nicht komplett vom Tisch. 

Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 7
146 Ansichten

Betreff: Sky Buli: Nur Kanal 1-4 in HD empfangbar im Vodafone Kabelnetz

Damit bleibt das Ursprungsproblem natürlich bestehen.

Niemand kann erwarten, dass man Sender in SD Qualität schauen muss, zumal auch die HD Sender nicht die allerbeste Qualität haben.

Highlighted
Tontechniker
Posts: 601
Post 7 von 7
116 Ansichten

Betreff: Sky Buli: Nur Kanal 1-4 in HD empfangbar im Vodafone Kabelnetz


@kaischu  schrieb:

Damit bleibt das Ursprungsproblem natürlich bestehen.


Daran wird sich wohl auch nichts ändern, Sky hat nun mal nur ein paar Kanäle, mehr werden es wohl nicht, also werden immer irgendwelche Sender fehlen.

 

Allerdings, die Problematik ist schon uralt, ohne das sich da wirklich was geändet hat.

Antworten