Antworten

Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 61 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

euleuhu schrieb:

(PS: HDMI-Kabel mit Internet war nicht notwendig!)

Es gibt HDMI-Kabel mit Internet?

Das iss ja mal krass.........

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 62 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

LOL...

sorry, dass ich so lachen muss...

der war echt gut!

ich hatte den link nur gepostet, weil das *exakt* meine Kabel sind, und es hätte ja sein können, dass einer aus dem Forum sagt: Boah, was ein Schrott, kauf dir neue...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 63 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Das mit dem Internet kam ja nicht von dir, sondern vom Off-Topic-Polizist Eulepattex

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 64 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

schon klar...

der zweite teil meines Posts war ja auch für euleuhu...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 65 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

"Die neue Spezifikation integriert einen Datenkanal ins HDMI-Kabel, der bidirektionale Hochgeschwindigkeitskommunikation erlauben soll. Miteinander verbundene Geräte, die diese Funktion unterstützen und IP-basierte Anwendungen nutzen, sollen dann Daten mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 100 MBit/s senden und empfangen können.

Mit dem HDMI-Ethernet-Kanal können Internet-fähige HDMI-Geräte beispielsweise ihre Internetanbindung mit anderen HDMI-Geräten teilen, die so nicht mehr mit einem separaten Netzwerkkabel angebunden werden müssen. Diese neue Funktionalität soll außerdem künftig die gemeinsame Basis bilden, auf deren Grundlage HDMI-fähige Geräte Inhalte untereinander austauschen können.
"

Weiterhin viel Spass beim Erlangen neuer Einsichten!

Deine Posts auf der Samsung-Seite sprechen für sich!

Viel Glück!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 66 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Die Suche nach inhaltlich wertvollen Posts, Hilfsangeboten bzw. richtigen Antworten blieb leider ergebnislos.

Stattdessen ein neues fake Synonym

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 67 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

meine Posts sprechen für sich?

meinst du damit mich?

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 68 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

wieso sprechen die posts für sich?

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 69 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

hier ist einiges missverstanden worden...

Als du geschrieben hast: (PS: HDMI-Kabel mit Internet war nicht notwendig!)

dachte ich, auch gerade wegen das Aufrufezeichens am Schluss, dann du mich zurechtweisen willst, wegen des posten des links zu Amazon...

also ich hab gelsen: HDMI-Kabel mit Internetlink war nicht notwendig!

als der andere dann noch schrieb: Es gibt HDMI-Kabel mit Internet? hab ich gelesen:

Es gibt HDMI-Kabel im Internet?

das hätte auch zu der link theorie gepasst.

deshalb hab ich so gelacht, weil wo soll man sonst kabel kaufen, wenn nicht im internet...

aber dennoch hätte ich gerne gewusst, wieso meine Posts auf der Samsung-Seite für sich sprechen?

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 70 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

🙂

das kommt jetzt aus dem Samsung Forum:

Dein Testergebnis deutet darauf hin, dass der TV irgendein Signal von der Sky Box empfängt und sich daraufhin einschaltet. Schau doch mal im Menü der Box, ob es da vielleicht eine Einstellung für automatische Updates gibt und deaktiviere sie. Überprüfe dann, ob das Verhalten noch immer auftritt.

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 71 von 71
1.032 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

ich hatte jetzt den dritten Tel-Termin mit Samsung.

eine Frage, die ich hier stellen soll:

beherscht die Sky Q box automatisches abschalten über HDMI CEC?

d.h.: ich schalte den TV ab, schaltet sich die Sky box auch ab?

Antworten