Antworten

Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Antworten
frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 41 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo Sonic28,

könntest du mir bitte die beiden Fragen noch beantworten?

Ich hänge noch ein Foto an, damit du siehst, was ich mit wellig meine.

IMG_1158.JPG

Das Rechte Dachflächenfenster, welches sich spiegelt läuft nach oben hin weg.

Die rechte obere Seite ist auch nicht ganz so sauber, da steht das Panel vor dem Rand.

Das linke Dachflächenfenster läuft auch nach oben...

Wie ist das bei dir?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 42 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo frankbur,

du schreibst folgendes:

Wie ist das bei dir?

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich keine Dachflächenfenster habe, die genauso im gleichen Winkel sich im ausgeschalteten Fernseher spiegeln. Und mein Fernseher steht so, dass sich im ausgeschalteten Zustand im oberen Rand nicht so viel speigelt, wie bei dir.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 43 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo euleuhu,

du schreibst folgendes:

Frage: Was ist die Sub-Micom-Version ?

Ich kann es dir jetzt sagen. Kannst du hier Betreff: Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie – Seite 687 - Samsung Communi... auf dieser Seite nachlesen. Es ist der Beitrag vom User Lotzi vom Montag (06. August 2018) gegen 04:42 PM (ich zitiere):

Info von der Samsung Technik was das Sub Micom Update betrifft

Das Sub Micom Upgrade ist im allgemeinen für die Steuerung des TV´s und Datenaustausch zwischen Geräten zuständig, also auch HDMI-Steuerung.

Gruß, Sonic28

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 44 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo Sonic28,

danke für die Info. zur Sub-Micom-Version.

Jetzt ahne ich auch, warum es eine zeitlang (je nach Samsung-SW- Update- Version) mit den HDMI-Anschlüssen nicht nachvollziehbare Aktionen/ Reaktionen gab. Damals hatte ich noch alles über die one-connect-Box angeschlossen.

Die Samsung-Technik-Hotline konnte mir zu Fragen der Signalübertagung per HDMI (CEC/ ARC) nicht wirklich ein Lösung anbieten außer eine unverbindliche Empfehlung für HDMI-Kabel. Eine genaue Auskunft über die Inhalte der Software-Updates bei Samsung wird nicht deklariert (im Unterschied zu Pioneer).

Der geplante einheitliche CEC-Standart ist ja leider nie zu 100% von allen Firmen umgesetzt worden.

Inzwischen läuft bei mir alles (wie oben beschrieben über den Pio AVR mit den Ultra-HDMI-Kabeln) so wie ich es möchte.

Hoffentlich wird SkyQ nicht wieder zum Störfaktor!?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 45 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Gibt es schon Neuigkeiten zum 2-h-Phänomen?

Was sagt Samsung?

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 46 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

du wirst es nicht glauben: 0 Antworten...

ich muss meinen eigenen thread wohl jetzt zum zweiten mal selbst kommentieren, weil er ist bereits auf seite 2...

find ich echt schach von Samsung...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 47 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

ich könnte mir vorstellen, das das Thema so speziell ist und niemand (der Samsung- Forumteilnehmer) aus eigenen Erfahrungen berichten kann.... ??

Ruf doch mal die Hotline an....

Im TV gibt es ja sogar die Möglichkeit eine Ferndiagnose zu gestatten!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 48 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

aus dem Samsung-Forum

ECDC041A-FBAB-4E3D-A82C-1A54A48ABFA2.jpeg

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 49 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

ja, habe ich gelesen und auch eben beantwortet...

die HDMI - DHCP einstellung finde ich nicht...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 50 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo frankbur,

du schreibst folgendes:

die HDMI - DHCP einstellung finde ich nicht...

Falls du den Sky Q Receiver meinst, dann hier die Erklärung.

Klick mal auf der Sky Q Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann geh mal mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen und klick dies mit der OK-Taste an. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einrichten und klickst dies mit der OK-Taste an. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Bild und Ton und dann mit den Pfeil-Tasten rechts daneben auf den Punkt HDMI-Steuerung. Da kannst du es ein- und ausschalten.

Gruß, Sonic28

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 51 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

vielen Dank für dem Hinweis, aber ich gehe doch mal davon aus, dass es im Samsung Forum dann auch um den TV geht...

Es gab auch eine antwort darauf im Samsung Forum, der meinte es ginge nicht um DHCP sondern um HbbTV...

ich bin verwirrt...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 52 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo frankbur,

du schreibst folgendes:

vielen Dank für dem Hinweis, aber ich gehe doch mal davon aus, dass es im Samsung Forum dann auch um den TV geht...

Da du den Samsung Fernseher meinst, dann ist das - glaube ich - hier:

Geh mal auf den Punkt Einstellungen und dort auf den Punkt Allgemein und dort rechts daneben auf den Punkt Externe Geräteverwaltung. Klick den Punkt mal an. Dann gehst du auf den Punkt Anynet+ (HDMI-CEC). Diesen ausschalten.

Du schreibst auch folgendes:

Es gab auch eine antwort darauf im Samsung Forum, der meinte es ginge nicht um DHCP sondern um HbbTV...

Da du HbbTV meinst, dann kannst du es hier einstellen:

Geh mal bei deinem Samsung Fernseher auf den Punkt Einstellungen und dort auf den Punkt Senderempfang und dort auf den Punkt Experteneinstellungen. Dort gibt es den Punkt HbbTV-Einstellungen. Klick dies mal an. Dort geht es. Ob das was damit zu tun hat, kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß.

Gruß, Sonic28

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 53 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

HbbTV hab ich jetzt mal ausgeschaltet...

bin gespannt, was 23:45 passiert...

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 54 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

kommt richtig Fahrt ins Samsung Forum...

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 55 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

ja, im Samsung Forum sind wir jetzt auch bei anynet...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 56 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

frankbur

Ich habe die Ratschläge im Samsung-Forum mit verfolgt.....

HDMI-DHCP,....

DHCP= Dynamic Host Communication Protocol = automatische IP-Adressen-Zuweisung (kurz)

Ja, man kann im Router jedem Netzwerkteilnehmer (egal ob LAN/WLAN) auch eine feste IP-Adresse zuweisen, in dem meist einen Haken bei „feste IP-Adresse benutzen“ setzt (z.B. FritzBox).

Aus der der Ferne betrachtet ist das nicht deine Problemlösung.

Mein Tipp, um dein Problem adhoc zu lösen:

1. Anderes (besseres) HDMI-Kabel testen.

2. HMDI-CEC am TV deaktivieren oder an der Sky-Box HDMI-Steuerung deaktivieren.

Jenachdem, welche Geräte du noch zusätzlich angeschlossen hast und für dich das kleinere Übel darstellen.

3. Direkt-Kontakt Samsung Hotline (Tel.-Nr. s.o.)

PS: Aller Timerzeiten, Standby nach..., autom. Anschalten, automatisches Ausschalten, etc. ALLES deaktiviert?

ZEIT -Einstellung am TV manuell oder automatisch, ggf. mal die andere Variante einstellen?

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 57 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

ich habe alle HDMI Kabel damals neu gekauft:

KabelDirekt - 4K HDMI Kabel - 2m - kompatibel mit: Amazon.de: Elektronik

automatisches Anschalten?

und: in den ersten Monaten bis April/Mai hat der das ja nicht gemacht...

das ging ja erst Ende Mai los, ohne Änderung an meiner Konfiguration...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 58 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

"... in den ersten Monaten April/Mai nicht gemacht.“ Ich habe ja nur empfohlen, dies zur Sicherheit mal zu kontrollieren.

Dann bleibt nur

2.

am Sky Receiver -> Einstellungen -> Einrichten -> Bild und Ton -> HDMI Steuerung auf “Aus“

oder 3.

Samsung-Hotline direkt

(PS: HDMI-Kabel mit Internet war nicht notwendig!)

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 59 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

2. fällt auch aus, weil, habe ich eben auch schon im Samsung Forum geschrieben, ich nur noch abschalten, abschalten, abschalten lese und ich schalte nichts mehr ab...

also nur noch 3...

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 60 von 71
1.688 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

ich habe jetzt am Samsung Anynet ausgeschaltet, dann passiert nichts mehr, beide Geräte bleiben aus...

warte jetzt noch auf eine Meldung von einem Moderator im Samsung Forum, dann kontakte ich den Support...

Antworten