Antworten

Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Antworten
frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 21 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

egal, hab gerade noch nachgeschaut:

software: t-ktmdeuc-1221.0, bt-s

micom: t-ktmintv-1012

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 22 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

hab hier zwei off-topic Fragen an dich, halt nur, weil du den gleichen TV hast, wie ich:

1) wenn du dich neben den TV stellst und siehst über die obere, recht schmale Kante früber, ist das dann bei dir genau gerade, oder leicht gewölbt?

2) wenn du dich in den Raum stellst, wenn der TV aus ist, und dich so hinstellst, dass sich irgendwas im Raum in der Front des TV spiegelt, ist dann die Front bei dir exakt plan oder leicht wellig?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

sonic28 schrieb:

Hast du überhaupt den Link in meinem Beitrag, auf den du geantwortet hast, angeklickt? ..

Tja, schon erstaunlich, was ein paar fehlende Satzzeichen an Verwirrung stiften können

mit "danke für dennTipp wie setze ich den smartTV zurück" war offenbar nicht "Danke für den Tipp! Wie setze ich den smartTV zurück?" gemeint, sondern "Danke für den Tipp 'Wie setze ich den smartTV zurück' !" gemeint

Das erinnert mich an den Witz vom Beistrich, der einLeben retten kann. "Wartet, nicht hängen!" oder "Wartet nicht, hängen!" macht einen bedeutenden Unterschied

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 24 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

.... jetzt habe auch ich die Antwort von sonic28 verstanden

....kleine Tastatur, kleine Fehler => große Wirkung!

36 Grad- es ist heiss!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 25 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo euleuhu,

du schreibst folgendes:

Frage: Was ist die Sub-Micom-Version ?

Was das genau ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber im gleichen Thread den ich hier verlinkt habe, wo der Samsung Moderator DavidB auf der Seite 213 den Power-Reset erklärt, gibt es auf einen der letzten Seiten User, die sich über das updaten der Sub-Micom-Version unterhalten. Ein Techniker soll gemeint haben, dass damit das eine oder andere Problem mit der HDMI Steuerung (oder so ähnlich) behoben wird. Ob das jetzt stimmt, weiß ich (leider) nicht, weil ich mich damit nicht auskenne.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 26 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo euleuhu,

du schreibst folgendes:

Was ich aber damals noch aus Intuition gemacht hatte, um einen Softwarefehler beim 1. Update auszuschließen: Ich hatte die Software noch einmal manuell „übergebügelt“ (10sec. Resettaste Q-Box). Ob das den Fehler beseitigt hat oder? .... weiß der Geier!

Danach trat das Phänomen nie wieder auf!

Das kann sicherlich geholfen haben, denn es kann immer mal ein Problem beim updaten der Gerätesoftware geben. Vorallem, wenn dieses Update nicht über das Internet kommt, sondern über das gleiche Signal, wie das Fernsehprogramm. Wenn man den Reset-Knopf lang genug gedrückt hällt, dann kann man darüber die Gerätesoftware auch aktualisieren. Dabei schaut der Sky Q Receiver nach, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die, die bereits drauf ist. Gibt es eine neuere, dann wird diese auch installiert. Gibt es keine neuere, dann wird die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Das ist dann interessant, wenn beim allerersten aufspielen dieser Gerätesoftware das ganze nicht zu 101 Prozent fehlerfrei durchgelaufen ist.

Vielleicht hilft das ja auch das Problem, worum es hier im Thread geht, zu lösen, denn ich hab den gleichen Samsung Fernseher UE65MU8009. Und wenn ich da was auf die "Prime Video"-App sehen will, dann schalte ich den Sky Q Sat-Receiver aus, sofern ich ihn bis dahin eingeschaltet hatte, und dann bleibt dieser auch aus und geht nicht wieder von selber an. Also kann das kein allgemeines Software-Problem vom Sky Q Receiver sein. Aber genau sagen, ob das garantiert hilft, kann ich jetzt auch nicht. Wäre aber ein Versuch wert.

Gruß, Sonic28

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 27 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

DANKE für die Info zu Sub-Micom-Version.

Apropos HDMI:

Ich habe eine längere Zeit mit HDMI-Kabeln experimentiert bis alle Funktionen sowie die Ton-und Bildqualität passten.

Am Ende bin ich bei den Kabeln der Fa. Ultra-HDMI gelandet (mit TOP-Telefon-Support! und kostenloser Rücknahme!) ohne ein Vermögen ausgegeben zu haben.

Suchergebnis auf Amazon.de für: ultra hdmi kabel 2.2

Meine Konfiguration (alle, auch SkyQ) mit o.g. HDMI-Kabel:

SamsungTV HDMI4 (ARC) <=> AVR Pioneer SC-LX 701

SkyQ/ Pio BD/ AppleTV4K => AVR Pioneer

(AppleTV hat ein Programm „Kabel überprüfen“ und hat alle höchstmöglichen Bild-und Toneinstellungen ohne Fehler erkannt.)

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 28 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

ok, habe jetzt 10 sec reset-Taste gedrückt und die Softwareaktualisierung angestossen...

Bin gespannt, ob das hilft...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 29 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo frankbur,

du schreibst folgendes:

ok, habe jetzt 10 sec reset-Taste gedrückt und die Softwareaktualisierung angestossen...

Bin gespannt, ob das hilft...

Kann gut sein, dass das hilft, aber garantieren, dass es hilft, tue ich nicht. Ist halt eine Methode, die bei vielen Problemen mit dem Sky Q Receiver geholfen hat.

Gruß, Sonic28

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 30 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

so, Softwareaktualisierung erfolgreich abgeschlossen...

Habe beide Geräte nun ausgeschaltet, dann bin ich ausser haus, und wenn ich zurückkomme, sehe ich ja, ob beide wieder angeschaltet sind...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 31 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

sonic28

SmartTV zurückgesetzt und es hat „Wunder“ bewirkt:

Wlan schneller gefunden, sehr schneller download der Apps, schnellerer Apps-Start und schnellerer Start des Smart hub sowie eine viel schnellere Reaktion auf die Tasteneingabe der FB.

Wie beim Erststart.

Danke für den Tipp!

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 32 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

so, das hat schonmal garnichts gebracht.

Nach der Softwareaktualisierung habe ich beide Geräte um 12:51 ausgeschaltet, beide Geräte haben sich um 14:51 wieder angeschaltet...

tja, und nun?

an der Skybox kann ich ja jetzt nicht mehr viel machen, oder?

geht dann jetzt wohl um den TV und im Samsungforum 0 Antworten, auch klasse...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 33 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo euleuhu,

du schreibst folgendes:

SmartTV zurückgesetzt und es hat „Wunder“ bewirkt:

Wlan schneller gefunden, sehr schneller download der Apps, schnellerer Apps-Start und schnellerer Start des Smart hub sowie und viel schnellere Reaktion auf die Tasteneingabe der FB.

Wie beim Erststart.

Sowas sollte man eigentlich immer machen, wenn man damit Probleme hat. Oder man setzt den ganzen Fernseher zurück, indem man den Power-Reset bzw. den Werksrest durchführt.

Du schreibst auch folgendes:

Danke für den Tipp!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 34 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

.... als schnellste Hilfe würde ich es mit der Samsung-Hotline (06196-7755577) versuchen

Mo-Fr 8-21, Sa 9-17

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 35 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo frankbur,

du schreibst folgendes:

tja, und nun?

Ich sehe das genauso, wie der User euleuhu. Ich würde an deiner Stelle auch den Samsung Support kontaktieren. Du bist einer der wenigen Sky Kunden hier im Sky Forum, wenn nicht sogar der einzige, mit diesem Problem. Hier im Sky Forum gibt es mehrere Sky Kunden, die den Sky Q Receiver in Verbindung mit dem Samsung Fernseher UE65MU8009 haben und bei keinem dieser Sky Kunden hab ich gelesen, dass sie dieses Problem, was du hast, auch haben. Ich selber kann sagen, dass ich dieses Problem nicht habe, obwohl ich auch den Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Samsung Fernseher UE65MU8009 habe. Vielleicht kann dir ja der Samsung Support weiterhelfen.

Gruß, Sonic28

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 36 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

ja, geht dann aber erst morgen...

ich mache jetzt noch folgenden Test: habe beide angeschaltet, aber um 16:15 nur den TV ausgeschaltet, die Skybox bleibt dann ja an.

Die Skybox schalte ich um 17:15 aus, dann sehen wir ja exakt, wer diesen 2 Stunden timer drinhat...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 37 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo Sonic28,

"....sollte man immer machen...!“

Ja, da gebe ich dir recht.

SmartTV spielte bei mir bisher die 2.-3. Geige, da AppleTV

Erst durch die Sky Q/ -Ticket-Apps kam das Thema wieder auf.

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 38 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

jo, 18:15 gingen beide wieder an...

Dann wohl doch der TV, der nach zwei Stunden irgendein Signal sendet, die Skybox startet und die startet den TV...

Dann werde ich jetzt wohl ins Samsungforum gehen...

Dort hat mir bisher niemand geschrieben...

oder Service kontakten...

Vielen Dank für eure Tipps...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 39 von 71
2.446 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Hallo frankbur,

du schreibst folgendes:

Dann werde ich jetzt wohl ins Samsungforum gehen...

Dort hat mir bisher niemand geschrieben...

Das interessante an der Samsung Community ist, dass samstags und sonntags kein(e) Samsung Moderator(in) anwesend ist. Wenn überhaupt an diesen beiden Tagen was geschrieben wird, dann sind das die normalen User, die dort antworten. So ist das dort. Hier im Sky Forum gibt es auch am Wochenende eine(n) Sky Moderator(in). Das ist halt der Unterschied beider Foren. Sollte ein(e) Samsung Moderator(in) in deinem Thread in der Samsung Community antworten, dann erst ab dem morgigen Montag (06. August 2018).

Du schreibst auch folgendes:

oder Service kontakten...

Mach das mal und berichte hier im Thread, was daraus geworden ist.

Gruß, Sonic28

frankbur
Special Effects
Posts: 36
Post 40 von 71
2.447 Ansichten

Re: Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

ja, ich werde berichten...

Antworten