Antworten

Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

tignja
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 9
1.253 Ansichten

Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

Sehr geehrte Sky- Mitarbeiter;


bin jetzt etwas sprachlos. Hatte heute, den 12.02.2019 ca. 11.15Uhr, ein Gespräch mit einer Sky-Mitarbeiterin. Sie wollte mir Sky Q andrehen. Ich habe dankend abgelehnt. Nun schaue ich in meine Vertragsdaten, und siehe da, sie hat es trotzdem in meinen Vertrag geschrieben. Darf man jetzt schon nicht mehr ans Telefon gehen wenn es klingelt. Ich bitte daher einen Forummoderator, sich der Sache anzunehmen. Ich bitte noch darum, das mir ein Mitschnitt des Telefonats( am Telefon wurde mir versichert das es einen gibt), mir zugesandt wird.


MfG

ein doch schon sehr sprachloser Kunde

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 2 von 9
908 Ansichten

Re: Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

Ja das geht fix bei SKY 1x klingeln und schon einen Vertrag.

"Ruft dich SKY an, so eine kacke, haste gleich einen Vertrag an der Backe" 😉

Am besten jetzt gleich per Mail widerrufen!

Das mit den Moderatoren hier dauert immer ein bisschen.

Das mit der telefonischen Aufzeichnung kannste vergessen. Gibt für dich keine.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 9
908 Ansichten

Re: Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

tignja schrieb:

Darf man jetzt schon nicht mehr ans Telefon gehen wenn es klingelt.

Nein, das darf man nicht. Hier kannst du eine Kontaktsperre für Outbound erstellen lassen: service@sky.de

tignja
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 9
908 Ansichten

Re: Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

Danke für den Tipp herbst. Hätte ich vorher wissen müssen. Naja, bekommt der "service " noch eine 2. mail von mir. Danke niochmal.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 5 von 9
908 Ansichten

Re: Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

Hallo tignja,

ich kann Ähnliches berichten. Gleichwohl ich kein Moderator bin. Vor längerer Zeit erhielt ich auch so einen Anruf. Allerdings handelte es sich um das Cinema Paket. Ich verneinte es sowie du. Gleichwohl wurde mir ein Vertrag untergeschoben. Damals kontaktierte ich die Hotline und ich wurde mit der Fachabteilung verbunden. Daraufhin wurde es storniert. Fordere dir zu der anstehenden Stornierung unbedingt eine Bestätigung ein. Telie Sky schriftlich mit, dass du kein Einverständnis für eine Änderung gegeben hast. Zum Beispiel per E-Mail: service@sky.de. Weitere Handlungsempfehlungen findest du im angefügten Link.

"Bei Anruf Vertrag?"

Eine Handlungsanweisung stellt die Verbraucherzentral aus Rheinland Pfalz zur Verfügung:

https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/sites/default/files/migration_files/media140091A.pdf

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 6 von 9
908 Ansichten

Re: Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

Das nützt ihr/ihm aber nichts, sofern sie/er schon betrogen worden ist. Dazu ist es wohl offensichtlich zu spät.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 7 von 9
908 Ansichten

Re: Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

Hallo Hans Jürgen Bonin,

ein Widerruf käme eine Bestätigung des Auftrages gleich. Davon rate ich ab. Wieso soll ein Kunde etwas widerrufen, dass er nicht bestellte? Wo kommen wir da hin. Das ist absurd. Es wäre der Sargnagel für die Verbraucherrechte. Stattdessen sollte der Kunde Strafanzeige wegen Betruges auf einer Polizeiwache stellen.

Grundsätzlich ist die diejenige Partei, die die für sich günstige Tatsachen vorträgt, für deren tatsächliches Vorliegen beweispflichtig. Die beweisbelaste Partei ist dazu verpflichtet, den Vollbeweis zu führen. Eine Erbringung ist nur dann erbracht, sofern die vorgetragene Behauptung zur vollen Überzeugung des Gerichts nachgewiesen worden ist. Erst danach ist die andere Partei gehalten, den Gegenbweis zu führen. (Vgl. Beweislast - Zivilprozessordnung)

In einem anderen Thread habe ich bereits ein Urteil vom Landgericht Bonn angeführt, welches der Geschäftspraktik einen Riegel vorschob:

(Urteil vom 27. März 2012, Az. 11 O 46/11) - Telekom darf Kunden keine Verträge unterschieben



Herzliche Grüße

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 8 von 9
908 Ansichten

Re: Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

alles schön und gut, artet aber genauso in Arbeit aus,

einfach widerruf per mail, die Empfangsbestätigung mit der mail gut aufbewahren und der Fall ist normalerweise erledigt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 9 von 9
908 Ansichten

Re: Sky Anuf und plötzlich neuen Vertrag (bitte ein Moderator)

Hallo tignja,

entschuldige die späte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich den Fall. Sende mir dazu in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

Hier siehst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten