Antworten

Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

bjoern83
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 9
1.132 Ansichten

Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

Hallo,

Ich hatte am Mittwoch ein Schreiben von Sky im Briefkasten mit einem Vorteilscode.

Habe mich dann dazu entschlossen dieses wahrzunehmen und habe am Mittwoch Abend dem Vertrag per Internet abgeschlossen.

In der darauf gesendeten E-Mail stand, dass ich in Kürze eine weitere E-Mail zur Vertragsbestätigung erhalten werde.

Bis heute hat sich aber nichts getan. Könnte vielleicht ein Mod weiter helfen?

Alle Antworten
Antworten
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 2 von 9
984 Ansichten

Re: Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

Leider dauern die Vertragsbestätigungen immer etwas.

Hast Du schon mal angerufen !?

Ansonsten bleibt in der Tat nur ein Mod um sich das mal anzuschauen.

Das Problem ist, dass es derzeit eine längere Bearbeitungszeit hier im Forum von den Mods gibt bzw. was sich damit sagen will, sollte etwas nicht passen ist es meist dann für einen Widerspruch zu spät ...

bjoern83
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 9
985 Ansichten

Re: Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

Danke für die schnelle Antwort.

Eine Widerrufsbelehrung habe ich noch nicht bekommen. Das Widerrufsrecht/-frist tritt ja erst in Kraft wenn man über diese informiert wurde.

bjoern83
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 9
985 Ansichten

Re: Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

Jetzt hatte ich grad Olga am Telefon Die meinte ich müsse 48 Stunden warten und hat aufgelegt. Dann warte ich mal bis 18:43 Uhr dann sind die 48 Stunden rum

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 5 von 9
985 Ansichten

Re: Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

Hallo bjoern83,

sowie es toomm1 schreibt ist es. Mit einigen Einschränkungen.

Sky führt derzeit wohl Wartungsarbeiten an der Hotline durch. Hierzu findet ihr alles in einem anderen Thread.


Beachte unbedingt die 14 tägige Widerrufsfrist. Und schaue in die AGB von Sky. Solltest du nichts Schriftliches in der Hand haben, bleibt nur der Widerruf.


Damit liegst du richtig, es kann aber unter Umständen sein, dass der Widerruf für bestimmte Geschäfte ausgeschlossen ist. Hierzu google mal bitte: internetkauf widerrufsrecht. Der erste Link der Verbraucherzentrale liefert alle Infos. Leider haben viele Leute derzeit ähnliche Probleme. Im Zweifel lieber innerhalb von 14 Tagen widerrufen, dann bist du auf der sicheren Seite. Denn ohne eine Auftragsbestätigung mit entsprechenden Preisen bekommt man derzeit eine Wundertüte, wenn man Pech hat.

Hebe dir auf jeden Fall das Schreiben auf, welches du erhalten hast.


Hierzu lade ich dich zu meinen anderen Thread ein. Dort wurde das Problem schon gut diskutiert.


Herzliche Grüße


toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 6 von 9
985 Ansichten

Re: Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

grundsätzlich hast Du Recht, wollte Dich aber "nur" darauf hinweisen dass bei Sky das machmal auch anders gesehen wird und wenn man den einen oder anderen Thread hierzu durchliest dann wird man feststellen dass immer wieder mal Widerrufe von Sky nicht akzeptiert werden .....

Hier mal ein Auszug:

Widerrufsfrist: Beginn und Dauer

Künftig beträgt die Widerrufsfrist einheitlich 14 Tage. Der Fristbeginn hängt vom Vertragsgegenstand ab.

Der Fristlauf kann bereits mit Vertragsschluss beginnen ...

Voraussetzung ist zudem, dass der Unternehmer den Verbraucher über das Widerrufsrecht belehrt hat (siehe unter

V.). Für den Fristbeginn ist allerdings nicht erforderlich, dass die Belehrung schon „in Textform“ erfolgt. Der

Unternehmer muss jedoch beweisen, dass er den Verbraucher in klarer und verständlicher Form belehrt hat.

bjoern83
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 9
985 Ansichten

Re: Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

Danke für die Hinweise aber ich hoffe mal dass es nicht so weit kommen. Werde aber trotzdem wenn ich bis Ende nächster Woche nichts gehört haben sollte, einen Widerruf raus schicken.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 8 von 9
985 Ansichten

Re: Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

@toomm1,

deine Anmerkung ist richtig. Man muss als Verbraucher beim Widerrufsrechts die Sonderregelugen beachten. Wo regelt für Deutschland der Geseztgeber das Widerrufsrecht? (Das BGB findet nur in Deutschland Anwendung.)

Das Widerrufsrecht für den Online-Handel ist im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) bis Juni 2014 in § 312d BGB geregelt. § 312e BGB beinhaltet Regelungen zum Wertersatz beim Widerruf. Mit der Umsetzung der EU- Verbraucherrechterichtlinie zum 13.06.2014 wurde das BGB erneut geändert. Die wesentlichen Neuregelungen und vor allem die Ausnahmen des Widerrufsrechts finden sich ab dem 13.06.2014 in § 312g Absatz 2 BGB. Unbedingt die neuste Fassung lesen!

Hinweis

Die Neuregelung der Europäischen Verbraucherrechterichtlinie sieht an dieser Stelle ganz klare Regelungen für den Beginn und das Ende des Widerrufsrechtes vor:

  • So beginnt das Widerrufsrecht, sobald die Ware beim Verbraucher eingegangen ist, und endet spätestens 12 Monate und 14 Tage nach Eingang der Ware beim Verbraucher automatisch – unabhängig davon, ob der Online-Händler seine Kunden über das Bestehen eines Widerrufsrechtes informiert hat.


AUSSCHLUSS MÖGLICH


Mit der Neuregelung des Widerrufsrechtes wird in § 312g BGB ebenfalls eindeutig geregelt, dass auch digitale Güter und Downloads vom Widerruf ausgeschlossen sein können. Voraussetzung ist, dass der Kunde 1. hierauf vorab hingewiesen worden ist udn 2. in das Erlöschen des Widerrufsrechts ausdrücklich (per Checkbox) eingewilligt hat.


Hinweis:


Hierbei handelt es sich um Informationen zum Widerruf, die ohne Gewähr sind. Irrtümer vorbehalten. Zugleich ersetzt die Information keine rechtliche Beratung durch eine Rechtsanwalt.


Herzliche Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 9
985 Ansichten

Re: Sky Angebot wo bleibt die vertragsbestätigung?

Hallo bjoern83,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni

Antworten