11.12.2018 12:04
Guten Morgen,
wollte mich mal schlau machen ob das Vorgehen von Sky so üblich ist wie ich es unten schilder:
Vor ca. 3 Wochen wurde mir per Anruf ein Angebot gemacht, dass ich als langjähriger Bestandskunde den SKY Q Receiver kostenlos und ohne Aufpreis (mit Ausnahme der Logistikpauschale) dazu bekommen kann. Mein Abo sollte unverändert bleiben. Dies habe ich natürlich angenommen. Vertrag sollte mir per E-Mail zugeschickt werden, was niemals passiert ist.
5 Tage später kam der Receiver mit neuem Vertrag, Aufpreis 10 € + automatische Vertragsverlängerung um 23 Monate. Habe natürlich sofort widerrufen und da ich es absolut dreist finde Bestandskunden so über den Tisch zu ziehen auch mein Abo zum Laufzeitende gekündigt.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Konto wurde bereits belastet, es wurde sogar eine einmalige Aktivierungsgebühr (19,00€) berechnet, kann ich damit rechnen ohne Gebrauch von meiner Rechtsschutzversicherung wieder das volle Geld (inkl. Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr) zu erhalten?
Grüße
11.12.2018 12:09
Für Vollzahler-Bestandskunden kostet es keine 10€ Aufpreis. War wohl im Dialer der falsche Zielgruppenfilter geschaltet...
11.12.2018 12:51
das mit den 10€ Aufpreis ist korrekt, so steht es auch in der Werbung. Die Aktivierung ist ebenso korrekt, bzw hätte man es dir sagen müssen. Selbst mit Wiederruf wirst du nicht viel Glück haben.
Schade leider habe die Werbung nicht mehr, aber ja es steht drin das eine automatische Verlängerung inbegriffen ist, zu den kontitionen die vorher waren, eben plus die 10€ und den kostenlosen Reciever plus halt die Gebühren.
11.12.2018 12:54
Mein Konto wurde bereits belastet
Ist wie überall,
solange der Widerruf noch nicht bearbeitet wurde, wird abgebucht,
nach Bearbeitung bekommt man alles zurück
11.12.2018 13:02
das dauert Monate lang
27.12.2018 12:09
Hallo timd91,
schade, dass Du den Widerruf geschickt hast. Besteht denn noch Klärungsbedarf oder konnte Dein Anliegen schon gelöst werden? Sofern noch Fragen offen sind, benötige ich bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:
- Deiner Kundennummer
- Deinem Geburtsdatum
- dem Namen der Bank, von der wir abbuchen
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
27.12.2018 12:18
ch.matschinski schrieb:
das dauert Monate lang
Übertreibe bitte nicht ...
Es waren jetzt nur 16 Tage !!!
27.12.2018 12:23
roi_danton schrieb:
ch.matschinski schrieb:
das dauert Monate lang
Übertreibe bitte nicht ...
Es waren jetzt nur 16 Tage !!!
Das bezog sich darauf:
herbi100 schrieb:
Mein Konto wurde bereits belastetIst wie überall,
solange der Widerruf noch nicht bearbeitet wurde, wird abgebucht,
nach Bearbeitung bekommt man alles zurück
Und wenn wirklich jetzt erst mit der Bearbeitung begonnen wird, gibt es vor Februar kein Geld zurück.